-
-
Ich biete hier aktuell einen 3,5 jährigen der auch immer der Meinung ist, er ist nicht müde und sich dann mit aller Kraft wach hält obwohl man ihm deutlich ansieht das er müde ist.
Gestern ist er dann um 15.15 Uhr eingeschlafen, eigentlich lasse ich ihn da nur noch ungern schlafen aber die Laune war auch nicht mehr zum aushalten.
Dann geht er erst mit mir so um 21.00 Uhr ins Bett.
Gerade ist er auch eingeschlafen, aber jetzt wird nicht mehr geschlafen, sonst macht er die Nacht zum Tag.
Jetzt muss ich ihn noch irgendwie bis 18.15 Uhr +/- 30 Minuten wach halten.
Mein Mann ist gerade mal wieder mit dem Zwerg unterwegs ins Krankenhaus zur Notfallpraxis da er so wie es aussieht mal wieder eine Mittelohrentzündung hat.
Seit letztes Jahr Juni jetzt schon das dritte Mal, keiner der anderen hatte so oft eine Mittelohrentzündung.
Bei Mittelohrentzündung helfen die Globuli Apis mellifica richtig gut, wenn man sie rechtzeitig gibt. Ist es schon richtig doll, hilft hier auch nur Antibiotikum.
Interessanterweise neigt hier auch nur ein Zwilling dazu. Ohrenschmerzen sind großer Mist - gute Besserung und kurze Wartezeit dem Zwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hatte mich zu Anfang echt Nerven gekostet. Raphael,,der Älteste, hatte mich immer so richtig verschmitzt angegrinst.
Als ich verstanden hatte warum, war es kein Problem mehr.
Es ist ja auch irgendwie komisch - weil man das ja aus der Kommunikation mit Erwachsenen nicht kennt.
Bei Affen (ich weiß leider nicht mehr, bei welchen) kann man das auch sehr gut beobachten - da wird das Lachen oft als „tu mir nichts“-Zeichen genutzt.
Was es dann natürlich doppelt schlimm für das Kind macht, wenn auf das „tu mir nichts“-Signal noch mehr Ärger folgt
Zum Glück hatte ich mich umgedreht und meine Frau verzweifelt angesehen.
Aber ich hatte rasch erkannt, warum er das macht.
-
Ich biete hier aktuell einen 3,5 jährigen der auch immer der Meinung ist, er ist nicht müde und sich dann mit aller Kraft wach hält obwohl man ihm deutlich ansieht das er müde ist.
Gestern ist er dann um 15.15 Uhr eingeschlafen, eigentlich lasse ich ihn da nur noch ungern schlafen aber die Laune war auch nicht mehr zum aushalten.
Dann geht er erst mit mir so um 21.00 Uhr ins Bett.
Gerade ist er auch eingeschlafen, aber jetzt wird nicht mehr geschlafen, sonst macht er die Nacht zum Tag.
Jetzt muss ich ihn noch irgendwie bis 18.15 Uhr +/- 30 Minuten wach halten.
Mein Mann ist gerade mal wieder mit dem Zwerg unterwegs ins Krankenhaus zur Notfallpraxis da er so wie es aussieht mal wieder eine Mittelohrentzündung hat.
Seit letztes Jahr Juni jetzt schon das dritte Mal, keiner der anderen hatte so oft eine Mittelohrentzündung.
Bei Mittelohrentzündung helfen die Globuli Apis mellifica richtig gut, wenn man sie rechtzeitig gibt. Ist es schon richtig doll, hilft hier auch nur Antibiotikum.
Interessanterweise neigt hier auch nur ein Zwilling dazu. Ohrenschmerzen sind großer Mist - gute Besserung und kurze Wartezeit dem Zwerg
Mein Großer hatte das auch, das verwächst sich meist. Wichtig ist, für eine gute Belüftung sorgen und bei Schnupfen relativ frühzeitig zu Nasentropfen greifen.
-
Mein Großer hatte das auch, das verwächst sich meist. Wichtig ist, für eine gute Belüftung sorgen und bei Schnupfen relativ frühzeitig zu Nasentropfen greifen.
Das natürlich auch
Nützt nur alles nix, wenn das Kind trotz Schmerzmittelhöchstdosis vor Schmerzen weint.
Beim letzten Mal hat die frühe Gabe der Globuli, Schmerzmittel und Nasentropfen (!) zum Glück gereicht.
-
Das natürlich auch
Nützt nur alles nix, wenn das Kind trotz Schmerzmittelhöchstdosis vor Schmerzen weint.
Beim letzten Mal hat die frühe Gabe der Globuli, Schmerzmittel und Nasentropfen (!) zum Glück gereicht.
Das hatten wir bei meinem Sohn nie, ich war froh, wenn wir es überhaupt gemerkt haben. Der war da scheinbar nicht sehr empfindlich. Einmal ist auch das Trommelfell geplatzt...wir haben es meist generkt, wenn Fieber zum Schnupfen kam. Mit ca. 4,5 Jahren war der Spuk vorbei.
-
-
Das natürlich auch
Das hatten wir bei meinem Sohn nie, ich war froh, wenn wir es überhaupt gemerkt haben. Der war da scheinbar nicht sehr empfindlich. Einmal ist auch das Trommelfell geplatzt...wir haben es meist generkt, wenn Fieber zum Schnupfen kam. Mit ca. 4,5 Jahren war der Spuk vorbei.
Krass
Lina ist eigentlich auch hart im Nehmen, aber bei richtig dollen Ohrenschmerzen ist es vorbei.
Ich habe sie aber auch gebeten, zu sagen, wenn es sich komisch anfühlt damit wir was machen können - und nicht erst, wenn es feuerrot ist
-
Welche Nasentropfen habt ihr denn?
Ich habe immer zur Sicherheit die Nasiben zu Hause.
Die gibt’s aber nur mit Rezept.
Aber die haben wir schon 2-3x gebraucht, wegen wegen den Halsentzündungen- die haben sich auch aufs Ohr geschlagen.
-
Ganz normale Nasentropfen für Kleinkinder...halt je nach Alter. Da würde ich mich in der Apotheke beraten lassen. Die kann man frei kaufen. Wenn man sie auf Rezept bekommt, musste man aber glaube trotzdem 1 Euro zuzahlen.
-
Das werd ich dann demnächst machen, danke.
Ich glaube nämlich, dass die für 2 jährige nix mehr sind.
Die sind für Babys.
Und ich denke, sowas sollte man immer daheim haben.
Zumal Ben sehr anfällig für Halsschmerzen ist.
-
Tim hatte auch nie Ohrentzündungen, die Mira schon. Inkl geplatztem Trommelfell.
Ich habe auch Nasenspray da. Ist zwar theoretisch erst ab 3 aber unsere Ärztin hat gemeint solange man nicht übertreibt ist es besser das zu geben als abzuwarten und wieder eine Mittelohrentzündung zu riskieren. Ich glaube damit haben wir es beim letzten Mal so ganz knapp geschafft. Das gab's auf Rezept.
Tim war nie krank bis er in den Kindergarten kam. Die Maus bekommt leider alles ab was er von dort mitbringt. Laut unserer Ärztin und auch der Erzieherin ist es dieses Jahr richtig richtig schlimm, es geht quasi von einer Krankheitswelle in die nächste über.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!