Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kommt das öfter vor, dass bei Ohrenentzündungen das Trommelfell platzt?

Ich hab da wirklich keine Ahnung davon, aber jetzt lese ich das direkt 2 mal :tropf:

• Ich weiß es nicht. Laut unserer Ärztin ist das bei Babys nicht so schlimm und sobald das Trommelfell geplatzt ist hören die Schmerzen auf.

Ich bin bei Ohrentzündungen bzw Verdacht drauf aber sofort auf der Hut denn eine Bekannte hatte als Kind deswegen ihr Gehör verloren. Also unbehandelte Mittelohrentzündungen.

• Ich weiß es nicht. Laut unserer Ärztin ist das bei Babys nicht so schlimm und sobald das Trommelfell geplatzt ist hören die Schmerzen auf.

Ich bin bei Ohrentzündungen bzw Verdacht drauf aber sofort auf der Hut denn eine Bekannte hatte als Kind deswegen ihr Gehör verloren. Also unbehandelte Mittelohrentzündungen.

Ist auch abgesehen von richtigem Hörverlust gar nicht so trivial für die Sprachentwicklung.

Es gibt verhältnismäßig viele Kinder, die aufgrund von vielen Mittelohrentzündungen (deutlich) sprachverzögert sind (weil das wie man sich denken kann zu schlechter hören führt, was wiederum die Sprachentwicklung stört).

• Wir haben das Nasivin Spray für Kleinkinder.

• Wartezeit waren heute 2 Stunden, leider ist das Trommelfell schon wieder geplatzt.

Daran merke ich es leider fast immer wenn wieder was am Ohr war, das ist nur leider zu spät. :verzweifelt:

Er hat jetzt Antibiotika verschrieben bekommen weil unter anderem auch die Augen schleimen ohne Ende, das hat er vom Kleinen abbekommen mit dem war ich ja am Dienstag deswegen beim Kinderarzt, hätte ich ihn nur über den Zwerg auch kurz drüber schauen lassen dann wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen. :(

Aber er war die ganze Zeit eigentlich drauf wie immer, hatte kein Fieber und nichts. :ka:

Danke für die Genesungswünsche,ich hoffe die beiden kommen jetzt dann bald heim.

Der Kleine liegt schon im Bett und schläft, der war stehend k.o. :nicken:

• Nasentropfen haben wir von Aliud Pharma AL und Nasenspray von Ratiopharm.

Ich bestelle die immer und lasse die nicht verschreiben - online kosten die unter 1,00 € und dafür muss ich keinen Arzt bemühen.

• Gute Besserung :streichel:

LG Anna

• Danke.

Auch der Zwerg liegt schon im Bett, der war jetzt so fertig das er im Auto eingeschlafen ist und nicht mal beim hoch tragen aufgewacht ist.

Wir haben ihm jetzt die Mütze ausgezogen und die Jacke aufgemacht, ausgezogen wird sie wenn er das erste Mal aufwacht.

Antibiotika fangen wir morgen an, soll er eh nur morgens und Abends nehmen und dann muss ich ja auch noch aufpassen das es Abends nicht so spät wird weil er Abends zum einschlafen und Nachts noch Milch trinkt.

• genau das ist es ja auch.

Lachen kann (natürlich je nach Kontext) eine Beschwichtigungsgeste sein - deshalb lachen viele Kinder, wenn sie geschimpft werden - und die Eltern werden erst recht wütend, weil sie denken, die Kinder nehmen sie nicht ernst.

Ja. Das hab ich doch geschrieben. 😄

Ben ist eher der lustige Typ, der halt gern aus allem einen Scherz zur Sicherheit macht, wenn er gerade mit etwas überfordert ist oder nicht einschätzen kann.

Also er versucht dann die Stimmung zu lockern.

Kinder versuchen immer zunächst einmal aufzuheitern, wenn Andere Stimmungen zeigen, die Kinder nicht richtig einordnen können. Unter Anderem lachen auch 1-Jährige, wenn man meckert. Nicht, weil sie einen nicht ernstnehmen, sondern weil sie die Stimmung nicht zuordnen können und gelernt haben, mit welchem Verhalten sie die Menschen zum Lachen bringen können. Oder wenn sie eben aufheitern wollen, weil sie merken, dass der Gegenüber traurig ist, etc.

• Gute Besserung :streichel:

Wir hatten heute Geburtstagsparty mit der Familie. War so schön :herzen1:

Gab viel zu viel Kuchen (wobei die Motte nur die Sahne gelöffelt hat - 3 Becher :ugly:), viel zu viele Geschenke, leuchtende Augen und ganz viel Spaß :D

Ich hab bestimmt 7 Stücke unterschiedlichen Kuchen gegessen :lol:

Gut, jetzt war die Motte auch echt überdreht. Ist erst vor wenigen Minuten ins Bett gefallen. Davor musste man zwei Stunden durch den Flur rennen und ganz viel quatschen dabei. War doch so aufregend :lol: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!