Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Was kümmern dich andere Leute?


    Er schadet damit nicht und hat Freude. So Spaßbefreiten Menschen würde gerne den Stock aus ihrem A.... ziehen.

  • Ich hoffe ja das ich nicht grade dann entbinde während mein Mann arbeiten ist. Auf alleine hab ich wenig Lust, der muss zwar nix tun aber da sein.

    Was ich wirklich spannend finde ich könnte gar nicht sagen wie furchtbar die Wehen sind. Ich weis nur das ich beim letzten kurz gedacht habe warum in aller Welt ich eigentlich keine kack pda haben will :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin also sehr gespannt auf dieses Mal und hoffe das es einfach bald so weit ist

    Kann er dann nicht einfach kommen?


    Ich hatte ja jedesmal Glück der Erste kam an einem Samstag, der Zweite ja am Vatertag, der Dritte an Freitag früh morgens, da hat er einfach im Geschäft angerufen und gesagt er kommt nicht das Baby ist da und der Vierte kam auch an einem Freitag Abend, wäre es schneller gegangen wäre mein Mann auf Abruf bereit gewesen und innerhalb von ca. 30 Minuten da gewesen.

  • Die gucken halt manchmal echt blöde, er redet mit seinen 3,5 Jahren auch noch nicht besonders gut.


    Unsere Nachbarin sagt immer ich soll mir nichts draus machen, sie wird ja genauso blöd angeschaut wenn sie plötzlich auf offener Straße das Blinklicht anmacht. xD

  • Nein. Er hat eh 1,5std Fahrtweg und er kann nur weg wenn er eine Ablöse hätte. Da er aber ja nur nachts arbeitet wird es schwierig da jemanden zu erreichen. Mit Glück bekommt er jemanden aber bis der da ist und er dann zuhause…. Bis dahin ist das Kind wohl da und hier alles erledigt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bei uns ist geklärt, dass mein Mann einen Kollegen anruft und dieser für ihn dann einspringen (im Patientenfahrdienst kann er schlecht einfach so weg). Allerdings hat er eh häufig geteilte Schichten und wenn ich weiß, er kommt bald heim, werd ich ihn gar nicht anrufen... So ne Geburt dauert ja in der Regel schon ein bisschen xD und wenn es doch schneller geht fahr ich mim Taxi (oder Krankenwagen) und wir treffen uns eben im Krankenhaus... Gibt wohl auch Frauen, die noch selber rein fahren. Aber bei 20min mit Autobahn ist mir das dann doch etwas zu mutig :lol:


    LG Anna

  • Lass sie gucken. Meiner ist auch fasziniert von allen möglichen Fahrzeugen, aber hier am Dorf sind die immer so lieb dass sie extra noch Sirene und Tatütata anmachen, bzw Traktoren Hupen und Lichthupe zeigen, die Müllabfuhr hat letztens auch gewunken. Und der Mini freut sich mega

  • zu Hund und Kind. Das Wetter passte, mein Mann war schon von der Arbeit zurück also haben wir Mini mit dem Rad abgeholt. Der Staff darf noch nicht so lang am Rad laufen also kam nur Ziva mit. Soll noch einer sagen dass kleine Hunde keine richtigen Hunde sind. Die ist den ganzen Weg (hin und Retour bissi über 7km) gerannt.


    Warten auf den Mini




    Am Feld abgeleint. Und weggedüst ist sie.



    Vollgas





    Jetzt spielt sie übrigens mit Mini und der Maus Ball.



    Apropos Hunde schimpfen. Tim macht das genauso wie wir. Er kann "Au ab!" :rolling_on_the_floor_laughing: das Pony stand nämlich gerade auf der Terrasse und wollte aus Minis Tasse trinken. Genauso kann er "eeeeecki neeeeein siiiiitz" wenn der Hecci stürmisch ist.

  • Er wird noch lange und oft genug sprechen. Das geht doch andere einen feuchten Furz an.


    Wenn uns jemand so angesehen hat, hab ich immer gefragt ob jemand ein Foto will. :barbar:


    Kinder sind keine Roboter. Die solln froh sein, dass sie noch Begeisterung sehen.



    Wenn mir Kinder auffallen, die begeistert gucken, oder winken, winke ich wie verrückt zurück. Das freut sie meistens sehr. xD

  • Gibt es mit ca. 22/23 Monaten einen „Schlaf-Einbruch“?


    Jonas schläft ja schon immer ziemlich wenig - aber wenn wir zwischen 20 und 21 ins Bett gegangen sind, hat er mit 1-2 Unterbrechungen (aber auch da ist er schnell wieder eingeschlafen) bis morgens geschlafen.

    Nun war er vor ein paar Tagen von 00:00-04:00 Uhr morgens wach (wirklich hellwach).

    Und gestern und heute wollte ich ihn um 20:30 Uhr hinlegen, aber wir mussten wieder aufstehen, weil er nach ein paar Minuten kuscheln wieder hellwach war…

    Gestern und heute hat er dann um 22:30 Uhr geschlafen :tropf:


    Da er ja auch tagsüber nur ca. 1 Stunde schläft, wäre es mir eigentlich schon wichtige, dass er zumindest ab 21 Uhr schläft, damit ich auch mal einfach ein bisschen „relaxen“ kann :tropf:

  • Bei uns gabs (und gibts) immer mal wieder solche Phasen. Ob das jetzt in dem Monatsbereich (22/23) war oder nicht kann ich aber nicht sagen.

    Manchmal stellte sich im Nachhinein raus, dass es einen Grund gab (Zähne, Erkältung, etc). Manchmal verschwanden diese Phasen nach mehr oder weniger langer Zeit von alleine wieder.

    Nen Grund wirds dafür immer geben. Entwicklungsschub, Zahneinschuss, viel zu verarbeiten.. Nur ist der manchmal nciht so offensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!