Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Candie darf ins Bett und kommt auch immer wieder. Wenn er Ruhe braucht oder es ihm zu eng wird, geht er schon mal raus, aber eigentlich hat er sich mit der neuen Situation soweit arrangiert, dass er meist auch bei Babygeschrei weiter schläft.

Hast du den kleinen auch bei dir im Bett oder in einem Beistellbett? :)
    Ich schätze wir werden vor allem immer die Tür offen haben damit die Hunde auch die Möglichkeit haben auszuweichen! Meine Hoffnung ist auch das sich die Hunde ans Schreien gewöhnen. ^^'

Er schläft bei uns im Bett bzw zu 90 Prozent auf mir drauf. Candie kommt da nur näher, wenn er auf der Matratze zwischen uns schläft, hält aber eigentlich trotzdem immer ausreichend Abstand. Er hat aber so oder so selten zwischen uns geschlafen, sondern meist am Fußende, das passt dann also auch mit Baby xD

• Ich finde es so toll, dass du alles immer mit deinem Mann besprechen kannst. Ich habe es hier nun schon sehr oft von dir gelesen und finde euren Austausch so schön :herzen1:

• Resi282

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Doppel - wir haben auch Zwillinge. In 10 Tagen werden sie 5 :shocked:

Das erste Jahr wird bestimmt hart, aber hat man das überstanden, geht es bergauf :hot_beverage:

Mein Bruder und ich waren etwas zu früh dran und nachdem wir nach Hause durften, mussten wir jede 2 Stunde gefüttert werden. Das war eine anstrengende Zeit.

Später war es dann viel leichter und wir konnten uns miteinander beschäftigen, laut meiner Eltern.

• Die Mädels kamen 9 Wochen zu früh und hatten IMMER Hunger. Ich weiß gar nicht, wie wir durch diese Zeit gekommen sind, weil nix Fläschchen...

Heute sind sie extrem pflegeleicht, spielen (und streiten) miteinander und können sich stundenlang selber beschäftigen.

Sie sind toll :herzen1: Obwohl ich sie ab und an auf die Mondrakete setzen möchte xD

• Juliaundbalou Oha, da hattest du ja einen tollen Tag. Ich seh es aber auch so mit dem priorisieren. Hoffe, dem Kleinen gehts wieder gut, sowas tut ja schrecklich weh.

Danke. Karli hatte nicht wirklich gute Laune den restlichen Tag und ich creme fleißig seinen Po ein, aber er ist auf dem Weg der Besserung.

Ich schaue nun, dass er möglichst Dinge zu essen bekommt neben der Muttermilch, die nicht stopfen. Wenn er gehäuft so an Verstopfung leiden sollte, müssen wir zum Arzt, meinte dieser gestern.

Karli ist seit der Beikosteinführung schon immer ordentlich lange am drücken, aber da hatte ich mir nicht sofort was bei gedacht. Da tat es ihm aber auch nicht so weh wie gestern.

Allerdings war ich als Kind auch so ein schrecklich verstopftes Kind und hatte bis ins Erwachsenenalter richtig Probleme... Das will ich für ihn natürlich nicht.

Nach dem Verdacht auf Anfälle (den wir kürzlich wieder hatten), war das gestern einer meiner schlimmsten Tage (für ihn natürlich auch!) :tropf:

• Kann ich bestätigen, ich bin heute noch pflegeleicht. :D

• Es gibt Mittel die man dazugeben kann, damit es leichter geht und das Baby keine Verstopfung bekommt.

Hab leider vergessen wie das heißt, ist schon so lange her. :ops:

• Jetzt bin ich auch mal mit Lesen hinterher xD

Resi282 euch erstmal herzlichen Glückwunsch! Gleich Zwillinge, wie toll! :party:

Die Hunde sind hier über die Zeit nicht nur aus dem Bett geflogen (zwei große Hunde nehmen viel Platz weg, ein Baby auch!), sondern sogar ganz aus dem Schlafzimmer. Und mein Mann dann irgendwann auch :mute:

Karli hat den sehr leichten Schlaf wohl von mir geerbt und sein und mein Schlaf haben Prio bzw. schlafen die anderen ja sogar besser, wenn sie nicht bei uns schlafen.

Die Hunde schnarchen, wuffen, träumen, putzen sich, mein Mann schnarcht und redet im Schlaf :ugly:

So ist es entspannter für uns.

Gründe für Kinder waren hier auch:

Wir lieben Kinder.

Ich habe drei jüngere Geschwister und habe es (meistens) geliebt, in einer großen Familie aufzuwachsen.

Und ich habe es im Studium schon gemerkt, wie aus diesem abstrakten Wunsch ein starker körperlicher Wunsch wurde. Auf Schwangere war ich auch neidisch :mute:

• Microlax?

( funktioniert übrigens auch bei Hunden und Babywaschbären :nicken: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!