Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Es ist zwar sehr OT, aber da es eh grad darum geht: Aus welchen Gründen wollt oder wolltet ihr ein Kind? Könnt ihr da Gründe benennen oder ist das mehr so ein haben-wollen-Gefühl, das man gar nicht beschreiben kann?
Also dann möchte ich mal von mir erzählen.
Mein Mann hatte schon sehr früh einen Kinderwunsch mit mir, ich aber gar nicht.
Für mich kam es nicht in Frage, bis ich 28 war.
Ich wollte die Verantwortung nicht, ich wollte mein Leben nicht teilen, ich wollte mein Geld weiterhin verdienen und konnte mir Karenz nicht vorstellen.
Also alles in allem war’s einfach unpassend und sowieso konnte ich mit Kindern nie was anfangen.
Und dann mit 28 war’s komplett anders.
Ich hab das schleichend bei mir beobachtet.
Mein Arbeitskollege wurde Papa, einige Monate vorher.
Ich habe bemerkt, wie ich extrem neidisch war und mich sogar „verletzt“ hat.
Ich hoffe, man versteht, wie ich es meine.
Und auch Schwangere waren mir plötzlich zuwider (sorry für diesen harten Ausdruck, ich konnte das damals nicht zuordnen, also meine Gefühle sortieren).
Als sich diese Dinge gehäuft haben, hab ich ernsthaft hinterfragt:
Carina, WARUM reagierst Du so?
Warum bist Du traurig über das Familienglück anderer?
Warum bist Du plötzlich so seltsam?
Bis ich drauf gekommen bin:
Ich hab plötzlich selbst einen Kinderwunsch und möchte Mama werden!
Für mich unvorstellbar die ganzen Jahre davor.
Und dann hab ich es meinem Mann erzählt.
Das war im Mai 2019.
Im Juli 2019 war ich dann mit Ben schwanger.
Also worauf ich hinaus will:
Es war einfach ein Gefühl, ein dringender Wunsch.
Na ihr habt aber nix anbrennen lassen.
Wahrscheinlich hatte der Mann gedacht: "Bevor sie sich das wieder anders unterlegt......".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier war der Mann der mit dem Kindrwunsch, ich war eher die Kategorie " Ok, warum nicht? Wenn es nix wird, kaufen wir aber einen zweiten Hund."
Und nun sind es zwei Mamakinder
Obwohl man Mädchen eher nachsagt eine Papatendenz zu haben.
Und der Hund ist im Planung, wenn sie im der Schule sind - noch 2 x Singen
-
Ich lese hier schon ein paar Wochen fleißig mit und finde die verschiedenen Sichtweisen und Situationen sehr spannend!
Meine Frau und ich werden im April Mamas, und wir sind schon super gespannt und freuen uns unglaublich!
Weil grad die Frage aufkam warum man sich für ein Kind entscheidet:
Also für uns war ziemlich von Anfang an klar dass wir Kinder wollen!Ich komme aus einer großen Familie, habe zweimal als AuPair gearbeitet, als Student Babygesittet und mag Kinder einfach gern! Ich verbring gern Zeit mit ihnen, find sie lustig, finds einfach cool wie sie die Welt sehen und lernen, und mag es Teil ihres Lebens zu sein!
Meine Frau ist Hebamme und auch für sie war immer klar dass sie Kinder will. Die Frage wer von uns das (erste) Kind austrägt war schnell geklärt da meine Frau gefestigter im Berufsleben steht und nach der Karenz wieder leichter ins Berufsleben einsteigen kann!
Für mich war übrigens lange nicht klar dass ich eine Familie haben werde/will. Habe ziemlich lang damit gehadert lesbisch zu sein und für Jahre nicht an eine glückliche Beziehung für mich geglaubt. Ich hab eher gehofft mal die "coole Tante" zu werden!
Mit meiner Frau hat sich das schnell geändert und ich hab erst gemerkt wie sehr ich Mama sein will! -
Ich lese hier schon ein paar Wochen fleißig mit und finde die verschiedenen Sichtweisen und Situationen sehr spannend!
Meine Frau und ich werden im April Mamas, und wir sind schon super gespannt und freuen uns unglaublich!
Weil grad die Frage aufkam warum man sich für ein Kind entscheidet:
Also für uns war ziemlich von Anfang an klar dass wir Kinder wollen!Ich komme aus einer großen Familie, habe zweimal als AuPair gearbeitet, als Student Babygesittet und mag Kinder einfach gern! Ich verbring gern Zeit mit ihnen, find sie lustig, finds einfach cool wie sie die Welt sehen und lernen, und mag es Teil ihres Lebens zu sein!
Meine Frau ist Hebamme und auch für sie war immer klar dass sie Kinder will. Die Frage wer von uns das (erste) Kind austrägt war schnell geklärt da meine Frau gefestigter im Berufsleben steht und nach der Karenz wieder leichter ins Berufsleben einsteigen kann!
Für mich war übrigens lange nicht klar dass ich eine Familie haben werde/will. Habe ziemlich lang damit gehadert lesbisch zu sein und für Jahre nicht an eine glückliche Beziehung für mich geglaubt. Ich hab eher gehofft mal die "coole Tante" zu werden!
Mit meiner Frau hat sich das schnell geändert und ich hab erst gemerkt wie sehr ich Mama sein will!Das freut mich für euch. ☺️
-
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
-
-
Das freut mich für euch. ☺️
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Dankeschön!
Wir sind einfach so froh dass bis jetzt alles so problemlos funktioniert hat!
Die Hunde sind ja eigentlich meine, aber meine Frau ist seit Dezember daheim und übernimmt jetzt eigentlich den Großteil der Alltagsarbeiten. Wir hoffen dass das auch weiterhin so gut funktioniert!Ich glaub unserem Jungspund Frieda wird die Umstellung auch leichter fallen als Jura! Jura ist ja suuuper brav, aber sie liebt ihren Alltag und ihre Ruhe und eigentlich auch ihr Leben als Einzelprinzessin!
Dieses Leben gibts seit Frieda aber sowieso nicht mehr!
Sind eure Hunde die im Schlafzimmer schlafen mit Babyeinzug eigentlich "ausgezogen"? Wir haben die Vermutung dass Jura später einfach lieber ihre Ruhe haben will und in der Nacht von selbst ausziehen wird! In der Wohnung haben wir nicht sooo viel Platz aber dann würde halt auch im Wohnzimmer ein Körbchen stehen! :)
-
Juhuuuuu, noch eine April Mami!
Herzlichen Glückwunsch erst einmal und alles alles Gute!
Freut mich sehr für Dich/ Euch!
-
Sind eure Hunde die im Schlafzimmer schlafen mit Babyeinzug eigentlich "ausgezogen"? Wir haben die Vermutung dass Jura später einfach lieber ihre Ruhe haben will und in der Nacht von selbst ausziehen wird!
Genau so war es (leider) auch bei uns.
Amber wollte nach einiger Zeit nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Eben weil sie wirklich Ruhe möchte und nicht gestört werden will.
Hab da am Anfang echt dran genagt, weil sie immer neben meinem Bett gelegen ist.
Aber sie möchte es so, das muss ich akzeptieren.
-
Gina23
April ist bei uns schon ein ziemlich voller Monat und wir sind sehr gespannt ob jemand aus der Familie seinen Geburtstag teilen muss!
Am 1 hat meine Tante (ich würd den Tag sooooo feiern!!!!!)
Am 13 meine Oma + beste Freundin
Am 15 ich
Am 22 meine Schwester
Am 27 meine Schwägering
Am 29 die Freundin meines Papas!
Wir rechnen mit Anfang April, da gibts ja noch einige freie Daten! Vorher ist nicht erlaubt!Spoiler anzeigen
Mal schauen wer das liest... aber eigentlich solls ein Geheimnis bleiben, aber eigentlich halt ich es nicht mehr aus!
Wir bekommen nämlich Zwillinge und rechnen dementsprechend mit einer früheren Geburt. Die ganze Familie geht von Mitte/Ende April aus (Termin am 23), wir rechnen aber mit Anfang April!
Ab dem 2 April ist meine Frau in der 38 Woche, ab da haben sie also meine "Erlaubnis" zu kommen!
Edit: Schlafthema
Ich hätte nur ein schlechtes Gewissen weil Jura ihr Bett liebt!!! Also wirklich liebt liebt liebt!
Das ist aber so groß das es nirgends sonst hinpasst! -
Unsere omi ist mit Einzug des ersten Kindes auch aus dem Bett ausgezogen. Mittlerweile bin ich da aber gar nicht mehr böse drum ehrlich gesagt, ihre Inkontinenz treibt mich in den Wahnsinn.
Die jungs wollten nie ins Bett und die Herder Hündin schläft öfter mal im Bett aber nur wenn mein Mann nach dem Nachtdienst alleine hier oben schläft. Das ist aber auch ok, sie ist ja nachts immer mit ihm unterwegs und möchte da einfach ihre Ruhe haben. Das ist hier tagsüber ja manchmal Ähm ja…. Schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!