Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hatte eines von Theraline - teuer, aber toll :herzen1: Das liegt heute noch im Bett :pfeif:

• Ist das denn bei Euch anders mit dem Mutterschutz?

Ich könnte/dürfte gar nicht mehr länger arbeiten als bis 12.02.2020.

Danach zahlt ja nicht mehr mein Arbeitgeber sondern die Krankenkasse.

Das wurde überall so gemeldet bzw. eingeschickt, also ich dürfte gesetzlich gar nicht länger bleiben- würde ich auch nicht wollen, ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin, ich zähl echt schon die Tage |)

Seit kurzem darf man vor der Geburt arbeiten, solange man möchte.

Nach der Geburt besteht 8 Wochen absolutes Beschäftigungsverbot.

Ich möchte aber natürlich nicht bis zur 40. Woche arbeiten ;) - aber vielleicht noch 1 Woche länger für 3-4 Stunden täglich oder so.

Aber natürlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir und dem Baby gut tut.

Irgendwie fällt mir der Abschied von der Arbeit schon ein bisschen schwer - wir haben ein tolles Arbeitsklima und untereinander ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Obwohl ich mich aber natürlich total auf unser Baby freue :herzen1::herzen1:

• Danke für die Glückwünsche!

Ich habe auch das große Stillkissen von Theraline, da hört man die Füllung nicht rascheln. Mal sehen, wie es ab morgen seine eigentliche Arbeit erfüllt, in der Schwangerschaft hätte ich ohne irgenwann kein Auge mehr zubekommen, war auch auf dem Sofa eine schöne Stütze im Rücken oder für den Bauch.

• Wir haben es dann am 6.1 auch endlich geschafft :herzen1: der Kleine kuschelt gerade mit Papa, ich genieße eine Tasse Tee und freue mich so vor mich hin:cuinlove:

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch! Haben wir doch alles noch gut hinbekommen .. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

@Kissen: ich hab auch so ein langes. Das hab ich auch seit 5. Monat oder so benutzt, um den Bauch zu stützen. Hat sich immer so komisch angefühlt, wenn der in Seitenlage so runterhing.

Jetzt zum stillen werde ich mir aber ein festeres kaufen. Das, was ich jetzt habe, ist einfach zu weich. Da sinkt mir die kleine immer ein.

In der Klinik hatte ich ein Stillkissen, was mit so Schaumstoff Kügelchen gefüllt ist. Das ist besser blushing-dog-face

• Ich hab eins von teraline und eins mit Watte oder so gefüllt was aber einen Knopf zum zusammenbinden hat. Ich mag beide gerne zum schlafen oder Sofa lümmeln, zum stillen fand ich alles so unpraktisch und hab nix genutzt, Max ein kleines sofakissen für den Arm.... Und die Hunde liegen total gerne in dem zusammen geknöpften. Naja, mittlerweile ist hier tagsüber ehr stilljoga angesagt und milk to Go :-)

Bald hat der Zwerg Geburtstag. Mein Baby.... viel zu schnell wird er groß. Grade sind die Hunde mega interessant, der Rüde hat grade die ideale Höhe um sich beim laufen dran festzuhalten. Und der macht das alles brav mit, Zwergi entschädigt das und teilt jeden Keks mit ihm...

Und der große ist ja jetzt 4 und darf morgen das erste mal mit der Hundeomi zum THS. Ich bin mega gespannt wie das wird.

• Zum Stillen hab ich die Kissen auch nie genutzt. Ich hab anfangs eh meist im Liegen gestillt und jetzt geht das so nebenbei wo wir grad stehen/sitzen.

Aber die Kissen sind für alles andere soooo bequem. Hab irgendwann nurmehr mit dem Kissen schlafen können xD und hier lieben die Hunde die Stillkissen auch voll xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!