Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Avocado gabs da noch mehr Symptome? Dass es im Liegen schlimmer war oder so? Und würde man das bei der normalen U-Untersuchung beim Insohrschauen direkt sehen?

beim ersten Mal war es so dass wir sogar am Tag vorher beim Arzt waren, da war noch nix. Dann war sie nachts sehr unruhig, hat viel geweint. Tagsüber dann auch. Abends floss plötzlich der Eiter aus dem Ohr.

Beim zweiten Mal hab ich's gemerkt dass sie so weint wie wenn ihr was weh tut und hab bisserl an den Ohren rumgedrückt und sie zeigte deutlich dass ihr das weh tut, also beim Arzt angerufen und es war wieder eine Mittelohrentzündung und beim ins Ohr gucken beim Arzt floss plötzlich der Eiter raus.

• Zähne kann ich auch keine sehen im Gaumen.

Die habe ich meistens erst gefühlt, bevor ich etwas sehen konnte. Ja, es wäre ziemlich früh, aber bei den Kindern aus dem Geburtsvorbereitungskurs meines Großen hatte der erste auch mit 4 Monaten plötzlich die ersten Zähne. Er war ein paar Tage deutlich unruhiger und seine Eltern hatten eigentlich eher an eine Erkältung oä gedacht. Sabbern und auf dem Finger kauen klingt ansonsten nämlich schon nach Zahnweh. Auch, dass es nachmittags/abends schlimmer ist würde passen. Kann aber genauso auch am Brei oder doch einem Entwicklungsschub liegen (sie wachsen dann ja nicht zwangsläufig mehr, manchmal hören und sehen sie einfach plötzlich deutlich mehr und das verunsichert natürlich erstmal).

Bei den "negativen Müttern" weiß ich, dass da steht oben keine Rh-Prophylaxe durchgeführt wurde aber sonst... ich schau mal bewusster hin.

Kann aber sein, dass es mittels ankreuzen eingetragen ist.

Ja, jetzt hat es doch noch mit dem Zitat geklappt (vorhin wollte es nicht). Ich habe nachgesehen: In meinem Mutterpass vom Großen steht das unter Abschlussuntersuchung und da ganz unten bei Wochenbett. Hat meine Hebamme eingetragen als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Allerdings weiß ich gar nicht, ob die MFA bei meiner Ärztin den Mutterpass danach nochmal hatte. :ka: (Bei der Untersuchung ein paar Wochen nach der Geburt stand ich ehrlich gesagt ziemlich neben mir, weil mein Kater die Nacht unerwartet verstorben war und ich ihn direkt vor dem Termin gefunden habe.)

• Die Motte hatte den ersten Zahn mit um die 4 Monate und tatsächlich auch nen Monat früher schon Probleme mit dem Einschießen =)

Kann es also durchaus sein, muss aber natürlich nicht. Finde Beikost auch sehr früh mit korrigiert 3 Monaten, Schub wäre da auch. Kann vieles sein :tropf:

Gerade kommen hier übrigens auch wieder zwei neue Zähnchen. Gleichzeitig. Es ist fantastisch :ugly: :muede:

Am Dienstag wird mein großes Baby auch schon ein kleines Kleinkind. Ich bin ganz sentimental momentan.

Können wir die Zeit bitte noch ein bisschen anhalten, ja? Ich bin noch nicht soweit :sweet:

Heute das letzte Mal Wiegen und Messen fürs Monatsbild. Ich hab jeden Monat eins gemacht fürs Album, Morgen knipse ich das Letzte vorm Geburtstag :(

Aber sie ist so riesig :ugly:

12,7 kg und 82 cm. Letzteres ohne Gewähr, sie klaut immer das Maßband :lol:

• Kannst ihr schon die Koffer packen, sie wird bald ausziehen. xD

• Es gibt Babys die kommen schon mit Zähnen auf die Welt ;) Klar, sehr selten und auch recht selten, dass das Zahnen schon mit 3 Monaten beginnt, aber es ist möglich. Vermute ich bei Henry auch. Der Sabbert und kaut schon seit Wochen auf den Händchen rum.

Schübe führen auch gerne zu vermehrtem schreien. Reizüberforderung, was bei einem Schub durchaus schneller der Fall sein kann, ebenfalls.

Und einem Baby mit einem Verdauungssystem von einem 3 monatigen mit Brei zu füttern finde ich auch zu früh. Kann also auch zu Schmerzen führen.

Und natürlich stehen auch andere Eltern vor der Frage weshalb das Baby weint. Es kann sich ja aber auch nur damit ausdrücken ;)

• Am Dienstag wird mein großes Baby auch schon ein kleines Kleinkind. Ich bin ganz sentimental momentan.

Können wir die Zeit bitte noch ein bisschen anhalten, ja? Ich bin noch nicht soweit :sweet:

Heute das letzte Mal Wiegen und Messen fürs Monatsbild. Ich hab jeden Monat eins gemacht fürs Album, Morgen knipse ich das Letzte vorm Geburtstag :(

Wir hatten vorgestern das erste Mal ein "Monatsjubiläum" ohne Bild (13 Monate jetzt). Ganz komisches Gefühl ... ich sag immer noch zu meinem Freund:"Nimmst du mal das Baby..." und er immer:"Das Kleinkind :klugscheisser: "

• Kannst ihr schon die Koffer packen, sie wird bald ausziehen. xD

Wenn das so weitergeht quasi morgen! :(

ich sag immer noch zu meinem Freund:"Nimmst du mal das Baby..." und er immer:"Das Kleinkind

Oaaar :barbar:

Mein Mann vorhin auch...

"...dann müssen wir nur schauen, wie wir das Baby zur Hochzeit im April anziehen"

"Müssen wir nicht. Es gibt dann kein Baby mehr.."

:skeptisch2: :igitt:

• Ich merke gerade wieder, wie unterschiedlich Eltern da ticken.

Für mich war jede Zeit einfach sehr aufregend und interessant. Ganz egal welches Alter und das ist es noch.

Die Söhne sind 25, 26 und 27. :sweet: :ops:

xD xD xD

• Avocado gabs da noch mehr Symptome? Dass es im Liegen schlimmer war oder so? Und würde man das bei der normalen U-Untersuchung beim Insohrschauen direkt sehen?

beim ersten Mal war es so dass wir sogar am Tag vorher beim Arzt waren, da war noch nix. Dann war sie nachts sehr unruhig, hat viel geweint. Tagsüber dann auch. Abends floss plötzlich der Eiter aus dem Ohr.

Beim zweiten Mal hab ich's gemerkt dass sie so weint wie wenn ihr was weh tut und hab bisserl an den Ohren rumgedrückt und sie zeigte deutlich dass ihr das weh tut, also beim Arzt angerufen und es war wieder eine Mittelohrentzündung und beim ins Ohr gucken beim Arzt floss plötzlich der Eiter raus.

Das ist mir beim dritten Kind passiert. Der Kleine war den ganzen Tag quengelig und hat viel geweint. Ich hab‘s auf die Zähne geschoben, bis am (Freitag)Abend plötzlich Eiter aus dem Ohr kam. Glücklicherweise hab ich den Kinderarzt telefonisch gerade noch erwischt und durfte auch noch vorbeikommen. Aber ich hab mich so so so schlecht gefühlt, so als Rabenmutter hoch 3. 😢

• Irgendwer hatte ihn in der Hand, denn die Nachuntersuchung wird eingetragen.

Ich schau immer nur nach dem Hb und überfliege ob etwas Wichtiges zur Entbindung drin steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!