Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • oh, das kenne ich.

    Kam hier häufiger vor dass mein Mann die Kinder ins Bett gebracht hat. Er schlief dann im Bett und die Kinder turnten/spielten im Zimmer :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ohja xD Da hatte ich mal einen passenden Spruch gelesen:


    Ich möchte nicht schlafen wie ein Baby, ich möchte schlafen wie mein Mann :ugly: :lol:

    :p :p :p :p :p


  • Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht - Hund beim Essen dabei, oder erst später als Aufräumkommando?

    Erst waren sie immer dabei. Nachdem sie aber auf die Idee gekommen sind sich während des Essens unterm Tisch um die Reste zu prügeln dürfen sie erst hinterher auf Ansage aufräumen.

  • Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht - Hund beim Essen dabei, oder erst später als Aufräumkommando?

    Erst waren sie immer dabei. Nachdem sie aber auf die Idee gekommen sind sich während des Essens unterm Tisch um die Reste zu prügeln dürfen sie erst hinterher auf Ansage aufräumen.

    Hier das selbe.

    Und weniger Unruhe und Aufregung hat man so auch.

    Außerdem sammle ich alles Größere ein und packe es an die Seite - das wandert abends in die Näpfe zum Futter dazu. So habe ich einen Überblick und es wird sich nicht geprügelt.

  • Eben hab ich einen Witz gelesen, passt zum Schlaf von Baby und Mutter.


    Zitat

    Ich war heute bis 01:00 wach mit dem Baby. :ugly:


    Zitat

    Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn der kleine so lange mit dir auf ist.

    :lol: :lol: :lol:

  • Da hab ich den leisen Verdacht, dass sie sich mit solchen Aktionen wie „Fußklopfen“ absichtlich wach halten, damit sie ja nicht einschlafen |)

    Definitiv. Das macht meine Tochter auch. Und so nach 1h Einschlafzeremonie muss ich dann auch manchmal schon ein bisschen durch den Bauch atmen :pfeif:

    Da wird mit den Füßen gezappelt, die Händchen untersuchen meinen Pullover (nach einer Stelle zum in die Haut kneifen - da steht sie drauf :ugly:), der Nucki rausgezupft und betrachtet - mir angeboten, der Kopf solange gedreht, bis man wieder aus dem Fenster schauen kann, gebrummt, Augen mit Gewalt aufgerissen...und zum Schluss wieder von vorne :tropf: Da hilft manchmal nur so tun, als ob man schon eingeschlafen ist |)


    Waldliebe Ich muss was fragen |) Goas ist Dialekt für Geiß, im Sinne von Zicklein - oder?


    Ansonsten geht hier bei uns öfter eine Mama mit Tragebaby und zwei Goldies spazieren- ich denke jedes Mal, das könnte Juliaundbalou sein :lol: Aber ihr kommt gar nicht aus Thüringen, richtig?

    (Also das ist was Besonderes, Tragemamas gibt es außer mir hier nur zwei auf dem Dorf :smile:)

  • Hihi, wie witzig!

    Auch ein dunkler und ein hellerer Goldie?

    Nee, komme aus NRW, Bielefeld:)

  • Definitiv. Das macht meine Tochter auch.

    Meine fängt irgendwann einfach an in die Hände zu klatschen. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich darüber lachen kann. :ventilator:

  • Hier singt ein Kind laut und begeistert während das andere klatscht und tanzt :rolling_on_the_floor_laughing: manchmal hilft schlafend stellen. Aber meist wird dann ein Kinderfinger in Nase/Auge gesteckt und/oder an den Haaren gezogen oder auf einem gehüpft



    Beim Essen sind die Hunde immer dabei. Bei der Hauptmahlzeit ist dann wirklich die ganze Family dabei. Fehlt noch das Pony. Wenn sie könnte, würde sie auch dabeisitzen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die Kids werfen aber nicht viel runter und die verwöhnten Viecher fressen sowieso nicht alles. Aber letztens haben wir die Maus und Hecci beim Nachstellen der Szene aus Susi und Strolch erwischt. Es gab Carbonara und statt Spaghetti hatten wir irgendwelche langen, gewellten Nudeln. Die waren eben so lang dass sie bis Mitte Hochstuhl runter hingen. Das war dann doch zu verlockend für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!