Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich würde so gerne mal wieder viel zu spät ins Bettchen huschen :lol:


    Aber ohne mich geht schlafen noch überhaupt nicht und schlaf ist hier ja eh völlig unnötig :roll:

    Gerade wird der Mittagsschlaf boykottiert. Sie ist seit 11 Uhr Hundemüde, heute war sogar Babyschwimmen. Aber keine Chance - sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegens Schlafen. Trotz Stillen, Singen, Wippen.

    Zumindest mein Mann pennt gerade wunderbar, bei dem hat das Singen funktioniert :lol:

  • Zumindest mein Mann pennt gerade wunderbar, bei dem hat das Singen funktioniert :lol:

    oh, das kenne ich.

    Kam hier häufiger vor dass mein Mann die Kinder ins Bett gebracht hat. Er schlief dann im Bett und die Kinder turnten/spielten im Zimmer :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Zumindest mein Mann pennt gerade wunderbar, bei dem hat das Singen funktioniert :lol:

    oh, das kenne ich.

    Kam hier häufiger vor dass mein Mann die Kinder ins Bett gebracht hat. Er schlief dann im Bett und die Kinder turnten/spielten im Zimmer :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ohja xD Da hatte ich mal einen passenden Spruch gelesen:


    Ich möchte nicht schlafen wie ein Baby, ich möchte schlafen wie mein Mann :ugly: :lol:

  • Hase

    Hach, das kenn ich.

    Wenn sich so vehement gewehrt wird gegen den Mittagsschlaf, obwohl sie schon gemeingefährlich sind und vor Müdigkeit kaum noch gerade schauen können.


    Gestern wollte Ben nach 4,25 Stunden schon unbedingt ins Bett. Unbedingt.

    Normal sind es so um die 5 Stunden Vormittags Wachzeit.

    Er war total müde und wollte einfach schon ins Bett, hat dann auch gleich geschlafen.


    Heute hab ich ihn gerade nach 7 Stunden zum schlafen gebracht, er hat sich heute wieder total gewehrt obwohl er soo müde schon war.

    Er hat dauernd auf lustig mit dem Fuß im Bett geklopft, ich hab dann recht streng gesagt „Ben, Schluss jetzt!“, plötzlich schläft der 3 Sekunden später.

    Ich nur so: :shocked:

    Da hab ich den leisen Verdacht, dass sie sich mit solchen Aktionen wie „Fußklopfen“ absichtlich wach halten, damit sie ja nicht einschlafen |)

  • oh, das kenne ich.

    Kam hier häufiger vor dass mein Mann die Kinder ins Bett gebracht hat. Er schlief dann im Bett und die Kinder turnten/spielten im Zimmer :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ohja xD Da hatte ich mal einen passenden Spruch gelesen:


    Ich möchte nicht schlafen wie ein Baby, ich möchte schlafen wie mein Mann :ugly: :lol:

    Omg, warum können Männer das? Ich hab schon mal auf nem Metal-Festival gepennt ohne Probleme, oder im Kino....aber bei den Kindern bin ich immer hellwach.

  • Hier ist es mit Kind und Hund aktuell etwas anstrengend. Die Hunde sind die letzten Tage etwas überdreht, gerade die Große und heute Abend hat sie ihn dann umgeschubst. Gab natürlich Ärger, mal sehen, ob es morgen besser ist. Überdreht und klettig sein ist das eine, aber das Kind umrennen geht gar nicht. (Sie hat ihn definitiv gesehen und nicht nur aus Versehen umgeschubst.) :dagegen:

    Das stelle ich mir auch anstrengend vor. Wir hatten keinen Hund, als die Kinder klein waren. Zum einen finde ich das im Nachhinein schade, weil Kinder davon profitieren können (glaube ich), zum anderen ist es schon so eine Aufgabe.


    Wie bringt man das seinem Hund bei, ohne ihm das Gefühl zu geben, er braucht trotz Baby nicht eifersüchtig zu sein?

    Bei uns (sowohl in meiner Kindheit als auch bei meinen) gab es ja immer Kinder und Tiere. Und nie ein wirkliches Problem auf einer Seite (Kind oder Tier). Weil es einfach normal war, dass keiner die ganze Zeit im Mittelpunkt steht. Die Kinder sind mit Tieren aufgewachsen und viele Tiere mit Kindern.


    Was ich dabei wichtige finde: Jeder hat was vom anderen. Das sollte von Anfang an klar sein oder individuell vermittelt werden. Lese ich auch hier immer wieder gerne mit, wenn das Kleinkind schon mal den Hund füttert (die wissen, wie sie es machen müssen! xD )


    Wenn dann aber eine Partei ganz plötzlich in den Hintergrund gestellt und nicht mehr wirklich beachtet wird, obwohl sie doch vorher absolute Nummer 1 war... Dann hat man den Kakao.

  • Jetzt pennt es endlich. Meine Herren war das ein Theater heute. Die bekomme ich heute Abend never ins Bettchen :dead:


    Omg, warum können Männer das? Ich hab schon mal auf nem Metal-Festival gepennt ohne Probleme, oder im Kino....aber bei den Kindern bin ich immer hellwach

    Mich wundert da gar nichts mehr :ugly:

    Hund hat mich mal ganz dezent (laut jaulend) geweckt, weil Durchfall. Ich zog mir in windeseile eine Hose an, derweil versuchte Hundi auch meinen Mann zu wecken:

    Laut bellend hüpfte sie hoch und schlug mit Karacho ihre Pfote mitten auf seine Nase. Mein Mann hat nicht mal gezuckt und er hat richtig geblutet. Sie hat ihn volle Möhre mit der Kralle erwischt dabei. Nix. :ugly:

  • Männer haben ein anderes Hörvermögen. Anderer Frequenzbereich usw.


    Ich hab mal Strom gehört und meine Frau hatte gemeint, ich spinne. So ein leises brezzeln.

    Hatte mir keine Ruhe gelassen und in einem Lichtschalter wurde ich fündig. Der war kurz vorm Funkenflug.


    Diese Farbenvielfalt die Frauen sehen, sehen Männer auch nicht. :ka: (es gibt immer Ausnahmen)

  • Bei uns ging mal Mitten in der Nacht der Feuermelder los (Gott sei Dank nur Fehlalarm).

    Meine Tochter und ich standen senkrecht im Bett. Großsohn und Ehemann wären verbrannt - die haben nix gehört

  • Heute war Highlighttag für das Monstertier. Beikosteinführung....das bisschen was nicht schon auf dem Babymädchen oder mir gelandet ist, wurde direkt eifrigst beseitigt. Ich ahne Übles für die Zukunft |). Vor allem, weil es nur lahme Pastinake war. Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht - Hund beim Essen dabei, oder erst später als Aufräumkommando?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!