Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Auch wenn es manchmal nervig ist, wenn er der Goas zum xten mal ein Spielzeug auf sie legt, wenn sie auf dem Schoß ein Buch anschaut :tropf:

    Das kenne ich auch :lol:

  • Ich bekomme einfach keine Enkelkinder. :fluchen: :(

    Warte mal ab. Meine Eltern hatten sich schon damit abgefunden, nie welche zu bekommen. Ich wollte nie Kinder, mein Mann wollte nie Kinder. Nunja. Zumindest wollten wir beide keine Kinder ohne einander. Miteinander kam dann doch irgendwann der Kinderwunsch. Mit 38 habe ich meinen Eltern dann ganz unerwarteterweise den Großelternwunsch erfüllt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin jemand der keine Kinder "verliert" sondern welche "bekommt". xD :nicken:

    Das find ich soooo schön! Und ich bin so froh, dass ich zwei Familien habe, in denen das ebenso gesehen wird. :herzen1:

  • Bei uns sind die Nächte seit ca. 2 Wochen recht durchwachsen...


    Heute war Jonas nachts knapp 1,5 Stunden wach - zwar im Bett, aber ich konnte trotzdem nicht weiterschlafen, weil er ja wach war.

    Und heute früh ist er 2 Stunden früher wach geworden als sonst.

    Macht also mindestens 3 Stunden weniger Schlaf für Jonas und mich...


    Und da ich ja - weil ich ja "eigentlich" so wenig Schlaf benötige - immer so spät ins Bett gehe, machen sich 3 Stunden mehr oder weniger nach einigen Tagen ziemlich bemerkbar...


    Aber da bin ich natürlich selbst schuld... Ich müsste es einfach mal schaffen, um 22 Uhr ins Bett zu gehen (statt um 24:00 Uhr oder noch später) :tropf:

  • Du weißt ja, bei uns ist es auch sehr mies wieder im Moment.

    Aber wird auch wieder vorbei gehen.

    Wir müssen durchhalten! :D

    Danke!


    Ich darf insgesamt gesehen ja eh nicht jammern.

    Wenn ich lese, wie wenig Schlaf andere Eltern bekommen...


    Und vor ein paar Tagen hatte mein Mann Freischicht, ist mit Jonas morgens ganz leise aufgestanden und ich war dann bis 10 Uhr im Bett, weil mich keiner geweckt hat und ich mir natürlich keinen Wecker gestellt hatte.

    Das war total nett - und ich konnte ein bisschen Schlaf nachholen. :smile:



    Und ich hätte ja noch Puffer... Ich könnte einfach früher ins Bett gehen.

    Aber genau dann muss ich noch unbedingt was fertig lesen.... oder bekomme Hunger... usw. :tropf:

  • Das kenne ich. Ist hier genauso. Ich gehe oft erst um halb 1 ins Bett und meist wenn ich mich drauf verlasse dass das eh kein Problem ist werden die Kids um 6 wach. Oder die Maus ist nachts wach wie jetzt, weil sie stark erkältet ist und sich immer wach hustet. Dann hustet sich Tim wach. Dann schlafen beide und ich muss Pipi. Dann muss irgendein Hund raus. Dann Leg ich mich hin und die Maus hustet sich wach. Usw.

    Eeeeigentlich schlafen sie verlässlich gegen 20Uhr ein und bis nächsten Morgen 7-8Uhr. Naja, ausser man plant zB zu nähen oder mein Mann und ich freuen uns auf einen Filmabend. Dann schlafen sie natürlich erst nach langem hin und her gegen 22Uhr ein xD

  • Eeeeigentlich schlafen sie verlässlich gegen 20Uhr ein und bis nächsten Morgen 7-8Uhr. Naja, ausser man plant

    Jaaaa, genau so. Und wenn man sich drauf verlässt, dass sie zur gewohnten Zeit wach werden und keinen Wecker stellt, schlafen sie länger. :sleep:

  • Eeeeigentlich schlafen sie verlässlich gegen 20Uhr ein und bis nächsten Morgen 7-8Uhr. Naja, ausser man plant

    Jaaaa, genau so. Und wenn man sich drauf verlässt, dass sie zur gewohnten Zeit wach werden und keinen Wecker stellt, schlafen sie länger. :sleep:

    Genauso, wie man sie unter der Woche für Schule und Kita wecken muss uns sich das Gemaule anhören darf und am Wochenende stehen die 6:30 topfit am Bett und fragen, wann man endlich aufsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!