Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie geht es euch?
Ich bin nun langsam dabei, Babysachen einzukaufen
Nun bin ich aber gerade etwas ratlos...
Unser Baby kommt voraussichtlich Ende März zur Welt.
Dass ich dann draußen je nach Temperatur mehrere Schichten anziehen muss, ist natürlich klar.
Aber wie ist das im Haus?
Bei uns hat es ca. 24 Grad in den Wohnräumen - reicht es da, wenn ich einen Langarm-Body unter den Strampler (ohne Ärmel) anziehe?
Oder Langarm-Body + Pulli + Strampler?
Zieh dem Kind das an was du auch anziehen würdest.
Ob dem Kind dann zu kalt oder zu warm ist wird man sehen. Denn jedes Kind ist anders.
Ich habe hier eine Frostbeule die von Anfang an mehr Kleidungslagen gebraucht hat als die anderen. Und dann habe ich zwei heißblüter die immer am schwitzen waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich warte immer noch
Da wird man wochenlang vom Arzt verrückt gemacht und ist nun bei ET+5. Keinerlei Anzeichen, dass es mal losgehen könnte. Hoffe, dass es ganz spontan und unerwartet losgeht, eine Einleitung würde ich natürlich gerne vermeiden
Die Frage bzgl. der Klamotten drinnen hab ich mir auch schon gestellt, auch für nachts. Aber da hilft dann wohl nur ausprobieren.
-
Ich reihe mich hier auch mal ein
unser Zwerg ist mittlerweile schon fast 10 Monate alt... Ein März Baby
Zu den Klamotten ich kann empfehlen vieles gebraucht zu kaufen ist ja doch echt teuer...
Und zu den Fragen wie warm pack ich mein Baby ein, in der Anfangszeit wird euch eure Hebamme sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen... Gerade in den ersten Wochen sollten wir Mattis immer etwas dicker anziehen, auch drinnen. Die Zwerge können anfangs ganz schlecht ihre Körpertemperatur halten , also gab es anfangs Body, Hose mit Füßen , Socken und die guten Gestrickten Jacken von der Oma...
Da Mattis mit 12 Tagen vor ET kam war er mit 47cm und 3kg klein und leicht also versackte er auch in 50 ein wenig
-
Nora ist auch krank. Auch beim Papa angesteckt. Der Hustet seit 2 Wochen sehr fies vor sich hin und wir haben versucht, Nora irgendwie fernzuhalten. Nunja, sie hat dennoch den Rotz bekommen.
Das ist echt sehr fies, so ein 3 Wochen altes Baby so verschnupft zu sehen.
Zu den Klamotten:
Bei uns ist 56 auch jetzt noch irrsinnig groß. Sie versinkt in allem. Ich hatte in 50 nichts gekauft, da sie in der 35. Woche schon auf 3200g geschätzt wurde und ich dachte: "lieber umkrempeln als nach 2 Wochen wegtun".. Naja, sie ist dann in der 40. Woche mit 2800g und 48cm geboren. In 56 passt gar nichts, in 50/56 auch nicht. Man hat fast Angst, sie damit hochzuheben, weil man vor lauter Stoff das Baby gar nicht zu fassen bekommt. Wir haben dann von den Geschwistern meines Mannes ein sehr liebevolles Paket bekommen mit ein paar Klamotten für Miniplis. Damit überbrücken wir jetzt bis die ganze Kommode voller 56er passt.
Ansonsten: Mit den Hunden läufts prima. Das ist wider Erwarten gar kein Problem.
Davon abgesehen könnte es aber wohl besser laufen. Schlaf ist Mangelware. Sie schreit sehr viel und sie braucht sehr, sehr lange, um wieder einzuschlafen, wenn sie nachts aufwacht. Heute Nacht habe ich 3 Stunden mit ihr auf der Couch verbracht, weil ich nicht wollte, dass mein Mann geweckt wird.
Ich habe von lieben Freundinnen den Tipp bekommen, einfach meinen Tagesrhythmus ihrem anzupassen und halt zu schlafen, wenn sie schläft. Das hab ich heute das erste Mal beherzigt und bis halb 12 geschlafen (nachdem die Nacht schlaflos war) und ich fühl mich.. beschissen.
Ich hoffe, das exzessive Schreien liegt an der Erkältung und bleibt nicht. Im Moment bin ich zugegebenermaßen ziemlich beansprucht.
-
Zu den Klamotten kann ich noch nicht so viel beitragen, bei uns dauert es ja noch bis Ende Juni. Meine Schwägerin fand aber für die erste Zeit Wickelbodies einfacher anzuziehen, weil sie da die Ärmchen leichter eingefädelt bekam.
Bei uns hat sich das Baby gut weiterentwickelt und mag noch ein wenig für sich behalten was es nun wird. Auf dem letzten Ultraschallbild hat es keine Arme und Beine, weil es fleißig gestrampelt hat und die immer nur kurz mal durch Bild gehuscht sind.
Ich bin gespannt, wann ich die Bewegungen das erste Mal selber spüre.
Gute Besserung den beiden kranken Würmchen! -
-
Gute Besserung den kranken Mausis!
Mini kam ja - als geschätztes grosses Baby - mit 50cm und 3560gr auf die Welt. Ich hatte alles, weil er ja so gross sein sollte, ab 56 gekauft. Und nix passte ihm. Die Cousine meines Mannes hat mir dann ein Paket mit Sachen in 50 geschickt (sie hatte Zwillinge die in der 34.Woche kamen und ganz viele ganz kleine Klamotten). Umkrempeln ging auch nicht weil wenn die Hose runter fällt bringt mir alles Krempeln nix mehr.
Wickelbody fand ich zB furchtbar umständlich und Männe scheiterte beim Anziehen auch kläglich. Genauso die Sachen mit Füssen dran, wie begga schon sagte, der Fuss war nie da wo er sollte und dann rutschte die Hose, usw. Ich hab da bei einigen Teilen einfach den "Fuss" wieder abgeschnitten.
Und ich rege mich auf dass ich so viele Langarm Bodys gekauft habe für jetzt und keine Kurzarm weil jetzt im Winter hat er meist Socken, Hose, Body und ein Langarmshirt an. Über den Langarm Body ein Langarm Shirt zu bekommen ist so eine Wurschtlerei und die (nicht vorhandene) Geduld hat Mini von mir geerbt...
Ich glaube wirklich da merkt man erst im Gebrauch was für einen selbst und das Baby passt. Ich hab zB echt viele Mützen gekauft und geschenkt bekommen für den Herbst. Total süss. Nur wenn ich die nicht unten zumachen kann rutschen sie ihm vom Kopf. Er hat da meine Kopfform (bzw die von meinem Papa) geerbt. Wir haben das Mützenproblem nämlich auch. Also musste ich wieder los und Mützen kaufen die man zusammenbindet unter dem Kinn. Dasselbe mit Handschuhen. Hab so viele gekauft. Er hasst Handschuhe und nach 5Minuten sind sie unten. Blöd wenn wir länger in der Trage unterwegs sind, grad am Berg oder so. Manchmal lässt er sie drauf, meistens aber nicht.
Und bzgl Hunde. Mini hat jetzt für sich entdeckt dass man aus dem Hochstuhl die Hunde füttern kann. Und findet es irre witzig wenn die ihm die Hände abschlecken
generell sind die Hunde für ihn ein meeega Highlight. Vor Allem Hecci, der hat ja so ein Teddybär Gesicht.
Und eine witzige Angewohnheit haben die Hunde entwickelt. Mini hat so ein kleines Auto wo man ihn draufsetzen und rumschieben kann. Das findet er meeega. Und wenn man das tut dann laufen 3 Hunde jeder mit einem Spielzeug im Maul durch die Gegend und sind ganz happy. Mal laufen sie neben ihm, mal kugeln sie am Boden rum mit ihren eigenen Spielsachen, Hecci macht manchmal Woooowooooff. Keine Ahnung wieso, aber es ist sooo witzig das anzuschauen. Mini lacht dann auch so herzlich
-
Ich fand und finde Wickelbody und Sachen mit Füßen furchtbar praktisch! ?
Die blöden Socken rutschen immer! Außerdem hat sich Madame ständig die Socken ausgezogen und ich ihr wieder an. Alle paar min...
So unterschiedlich kann das sein. Strampler fand ich sich total super, und ganz lange fand ich auch Pullis völlig überflüssig. Im Strampler sowieso und später beim Krabbelkind auch. Erst jetzt wo sie läuft hat sie Pullis an. -
Ich fand und finde Wickelbody und Sachen mit Füßen furchtbar praktisch! ?
Die blöden Socken rutschen immer! Außerdem hat sich Madame ständig die Socken ausgezogen und ich ihr wieder an. Alle paar min...
So unterschiedlich kann das sein. Strampler fand ich sich total super, und ganz lange fand ich auch Pullis völlig überflüssig. Im Strampler sowieso und später beim Krabbelkind auch. Erst jetzt wo sie läuft hat sie Pullis an.Wie unterschiedlich... Ich fand die Wickelbodys in der ersten Zeit ganz Praktisch ... Hosen mit Füßen mag ich allerdings auch nicht und auch die Strampler mag ich nicht immer das ganze Kind zum Wickeln ausziehen ^^ .. nervig..
Verlorene Socken gibt es hier nicht... Sock ons sind die beste Erfindung für dieses Problem. Die trägt er immer noch (gibt es in 2 Größen) Für die die es nicht kennen das sind "Sockenhalter"Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das schwarze
-
Aber am Strampler ist doch die Knopfleiste zum aufknöpfen im Schritt. Damit ist wickeln total einfach. Also fand ich. Ständig Hose an und ausziehen fand ich schlimmer.
Funktionieren diese Halter auch bei ABS Socken? Ich hab auch welche, fand die aber nicht so hilfreich. Die hat sie auch aus bekommen. ? -
Ich merke auch wie unterschiedlich es ist. Als ich schwanger war hat mir eine Freundin eine "must have" Liste geschrieben für die Zeit mit Baby. Ich hatte und habe keines der Sachen von der Liste (einfach weil es sich um recht teure Sachen handelte und ich nicht wusste ob wir das echt brauchen) und habe es auch nie vermisst. Wiederum Sachen die für uns praktisch waren sind für andere sicher unnötig gewesen.
Socken werden hier auch ausgezogen. Daheim ist er dann oft sockenlos, weil er es liebt mit seinen Füssen zu spielen. Unterwegs zieh ich ihm meist eine Strumpfhose an oder wurschtel die Socken über die Hosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!