Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es völlig normal, dass Zwergis Essen entsprechend selbst gekocht/zubereitet wird von mir..
Ist es ja auch, nur wenn es das Kind nicht isst, dann kaufst du auch Brei im Glas.
Mal eine Frage an alle, die nicht stillen wollten oder konnten. Habt ihr negative Erfahrungen im Umfeld gemacht? Abwertende Kommentare oder dergleichen?
Nein, hätte sich aber bei mir auch keiner getraut.
Nochmal zur der Pre, die 1er Milch zählt da auch noch dazu, die ist etwas dicker (gut für Spuckkinder) und kann genauso gegeben werden wir Pre. Sie hat auch die gleichen Werte. Die zählt also nicht als Folgemilch, bei der man die Menge begrenzen muss.
Zum Essen, ich habe hier zwei Kinder die gegensätzlicher nicht sein könnten, obwohl sie die gleichen Vorraussetzungen hatten Der eine mag nur ganz wenig Gekochtes Essen, schiebt sich dafür Brote ohne Ende rein, gerne auch mit Wurst. Der andere kostet freiwillig gerne und isst super gerne unser Essen mit, ausser dem Fleisch und der Wurst. Es ist wie es isst und man kann das als Eltern nur bedingt beeinflussen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine Frage an alle, die nicht stillen wollten oder konnten. Habt ihr negative Erfahrungen im Umfeld gemacht? Abwertende Kommentare oder dergleichen?
Ja. Definitiv. Ich habe mich in einem sehr bindungsorientierten Umfeld bewegt und meine Kurse zb auch in einem Geburtshaus gemacht und hatte auch von dort meine Hebamme.
Ich habe mir sehr großen Druck gemacht und war auch Aussagen wie: "jede Frau kann stillen" ausgesetzt.
Es hat lange gedauert, bis ich mich davon frei machen konnte und bedurfte der definitiven Aussage meiner Frauenärztin, dass ich niemals stillen kann und ich aufhören soll, es zu versuchen.
-
Ich finde es völlig normal, dass Zwergis Essen entsprechend selbst gekocht/zubereitet wird von mir..
Ist es ja auch, nur wenn es das Kind nicht isst, dann kaufst du auch Brei im Glas.
Warum möchtest du mir sagen, was ich tun soll bzw. werde? Nein, für mich persönlich (!) kommt das nicht in Frage. Es erschließt sich mir nicht, warum mein Kind dann ausgerechnet das essen sollte. Bei uns zuhause wird ja auch frisch gekocht (klar gibt's auch mal das ein oder andere Convenience Produkt....)
-
Ja. Definitiv. Ich habe mich in einem sehr bindungsorientierten Umfeld bewegt und meine Kurse zb auch in einem Geburtshaus gemacht und hatte auch von dort meine Hebamme.
Ich habe mir sehr großen Druck gemacht und war auch Aussagen wie: "jede Frau kann stillen" ausgesetzt.
Es hat lange gedauert, bis ich mich davon frei machen konnte und bedurfte der definitiven Aussage meiner Frauenärztin, dass ich niemals stillen kann und ich aufhören soll, es zu versuchen.
Das tut mir sehr leid.
Ich habe mich mit einer Bekannten unterhalten. Der Kleine ist mittlerweile 3 Jahre. Bei ihr war es ähnlich - da haben sogar noch vollkommen fremde Passanten im Park kritisiert, wenn sie die Flasche gegeben hat. Und wir haben uns gefragt, wie es wohl jetzt aussieht. Daher meine Frage.
-
Das tut mir sehr leid.
Ich habe mich mit einer Bekannten unterhalten. Der Kleine ist mittlerweile 3 Jahre. Bei ihr war es ähnlich - da haben sogar noch vollkommen fremde Passanten im Park kritisiert, wenn sie die Flasche gegeben hat. Und wir haben uns gefragt, wie es wohl jetzt aussieht. Daher meine Frage.
Ja. Das ist mir auch passiert. Bzw so ähnlich.
Aber ich kann sagen: jeder kann selbst entscheiden, was dir ihn und seine Familie gut ist und funktioniert. Man schadet einem Kind definitiv nicht, wenn es Pre bekommt. Zum Glück gibt es sowas heutzutage. Früher hatten die Kinder zur Amme gemusst oder waren gestorben.
Es ist auch voll okay, aus irgendwelchen Gründen selbst zu entscheiden, nicht zu stillen.
-
-
Bei ihr war es ähnlich - da haben sogar noch vollkommen fremde Passanten im Park kritisiert, wenn sie die Flasche gegeben hat.
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Pre oder Stillen zu tun. Menschen mischen sich einfach unheimlich gerne ein und junge Mütter kann man besonders herrlich unterbuttern in deren Vorstellung
Was ich schon für Kommentare bekommen hab... Stillen geht gar nicht (und wenn doch dann geht unbedeckt gar nicht, genauso wenig wie bedeckt), Trage geht gar nicht, Kinderwagen geht gar nicht, Decke zu warm, keine Decke zu kalt, Kind zu leise, Kind zu laut,.. Die Leute finden immer was zu meckern.
Gestern mit Trage in der Stadt habe ich alle 10m irgendeinen Spruch gehört. Von "das arme Kind erstickt" über "das faule Blag kann selbst laufen" zu "kein Geld für einen Kinderwagen, aber Kind bekommen"...
Machen sie bei mir nur einmal mit dem blöd anquatschen, aber gibt leider so viele Menschen, dass es trotzdem immer wieder passiert
-
Das Facepalm ist für die dummen Leute.
Hier wurde wegen Stillen kritisiert. In meiner Heimat. Mir kommt vor dass das im Osten noch Recht...naja.. komisch ist. Also Flasche ist absolut normal. Aber Stillen? Von der Sorge dass das Kind ja verhungern würde über dass das ekelig sei zu dass es den Busen doch hässlich macht und der dann dem Mann nicht mehr gefällt zu man würde fremde Männer anmachen wollen damit hab ich in diversen Gruppen alles schon gelesen. Bin dann auch sehr schnell wieder raus da. Ich stille dennoch normal wenn ich dort bin und wenn jemand gestarrt hat hab ich zurück gestarrt und gefragt ob ich irgendwie helfen kann oder was es so spannendes zu gucken gäbe. Damit rechnen solche Leute nicht.
Und mit Mini waren wir im Kroatien Urlaub Essen. Der war damals 2 Monate. Ich hatte so ein Kleid mit V Ausschnitt und habe ihn gestillt. Saß quasi in einer Ecke, vor mir am Tisch Getränke usw. Starrt die ganze Zeit ein älterer Herr vom Tisch vor uns rüber. Ganz intensiv, rückt mit dem Stuhl zur Seite damit er ja auch an den Getränken vorbei gucken kann. Und regt sich dann lauthals bei seiner Frau auf darüber dass ich da den Busen auspacke und ihm ins Gesicht halte. Blöd dass es Deutsche waren und da wir Englisch sprachen die nicht wussten dass ich sie verstehe. Glaub das war dem ganz schön peinlich als ich antwortete dass er doch ganz viel Arbeit geleistet hat um überhaupt etwas zu sehen
-
Das tut mir sehr leid.
Ja. Das ist mir auch passiert. Bzw so ähnlich.
Aber ich kann sagen: jeder kann selbst entscheiden, was dir ihn und seine Familie gut ist und funktioniert. Man schadet einem Kind definitiv nicht, wenn es Pre bekommt. Zum Glück gibt es sowas heutzutage. Früher hatten die Kinder zur Amme gemusst oder waren gestorben.
Es ist auch voll okay, aus irgendwelchen Gründen selbst zu entscheiden, nicht zu stillen.
Ich war ja gar nicht betroffen aber mich hat das so mitgenommen, dass ich heute noch daran denke.
War sowieso schon alles anstrengend genug für sie. Erstes Kind. Im frühen dritten Trimester trat ein Problem auf - natürlich, wie es immer so ist, nachdem der vertraute Arzt keine Sprechstunde hatte abends. Also ab in die Notaufnahme. Dort ließ man sie dann ewig warten, obwohl komplett leer. Dann kommt eine Ärztin auf sie zu, fragt was los sei, sie beschreibt das und die Ärztin "Und was soll ich da jetzt machen? Warum gehen Sie denn nicht zu ihrem Arzt?"
Äh, ja vielleicht, nur ganz vielleicht, weil es dringend ist und der gerade zu hat und Notaufnahmen für sowas existieren
(da ist ihr Mann explodiert)
Dann war die Geburt nicht einfach und sie wollte unbedingt stillen, ging aber vom Kind aus gesundheitlich nicht. Ärztemarathon durch. Ich war dann zum ersten Babybesuch. Sie erzählt mir das sie von anderen (Stillkreis, Krankenschwestern und Fremden) verurteilt wird. Das fand ich schon schlimm. Und dann gingen wir spazieren...
Knirps wird wach und ist hungrig, also ab auf die Parkbank und Flasche - kommt die erste Passantin und guckt böse. Kommt die Zweite und guckt böse. Kommt die Dritte und fängt an
wie kann man nur. Wohl zu faul zum Stillen. blablaba. (an der Stelle bin ich dann mal Tacheles mit der besorgten Mitbürgerin gesprochen)
Das war so heftig. Und damit war sie ständig konfrontiert.
Ich kannte das in der Hinsicht noch nicht. Meine sind ja biologisch nicht meine aber früher war halt eh Flasche geben schick, also fiel das nicht auf.
-
Ich wurde mal sogar recht aggressiv angegangen, weil ich ‚selber‘ koche (mit dem bösen Thermomix).
So gesund, Bio und geprüft wie Gläschen könnte ich überhaupt nicht kochen. Das sei absoluter Schwachsinn.
Und so weiter und so weiter…. Ich habe den Kontakt (übrigens keine Kinder) mal sehr eingeschränkt.
Aber was esst ihr denn alle, dass eure Kinder immer mitessen können? Oder fangt Ihr das schon erst an, wenn sie Zähne haben? Also Suppe geht, das ist klar. Aber beispielsweise Nudeln?!
Ach, blw geht auch ohne Zähne gut. Die Speisen müssen nur weich sein.
Hier gab's am Anfang gedunstetes Obst/Gemüse am Stück, Brot ohne Rinde (wobei gerne an der Rinde gelutscht wurde beim zahnen), Nudeln, usw
Mini hat zb mit 4 Monaten die Brombeeren der Geschwister geklaut
-
Aber was esst ihr denn alle, dass eure Kinder immer mitessen können? Oder fangt Ihr das schon erst an, wenn sie Zähne haben? Also Suppe geht, das ist klar. Aber beispielsweise Nudeln?!
Es gibt ein lustiges Video von meinem kleinen, da war er ungefähr ein halbes Jahr alt. Er hat mir mein Bockwürstchen aus der Hand gerissen (;)) und mit Vergnügen aufgefuttert. Die Lieblingsspeise von meinem Großen mit 9 Monaten waren Tortellini.
Babys haben auch ohne Zähne keine Probleme feste Sachen zu kauen, weil die Kauleiste sehr hart ist (das kann man sich als Erwachsene irgendwie nicht vorstellen. Ging mir auch so xD)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!