Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie ist es eigentlich, hat sich der Wachrhythmus im Bauch auch auf die Aus-dem-Bauch-raus-Zeit übertragen? Meiner ist nämlich grad vor allem abends und nachts wach - kommt da ganz nach der Mama
nö.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist es eigentlich, hat sich der Wachrhythmus im Bauch auch auf die Aus-dem-Bauch-raus-Zeit übertragen? Meiner ist nämlich grad vor allem abends und nachts wach - kommt da ganz nach der Mama
Nein, allerdings war die Motte tatsächlich so aktiv, dass man mich ins Krankenhaus zum abklären geschickt hat. (Es war nicht möglich gescheit zu untersuchen, weil sie stundenlang pausenlos getreten hat. Dadurch Herztöne auch dauerhaft zu hoch)
Das ist hier so geblieben
Holly hat sich nicht anders verhalten, nein. Aber ich hatte auch keine Wehen Zuhause, da hätte sie garantiert drauf reagiert. Aber als Orakel war sie gänzlich ungeeignet
-
Warum werden sir so schnell groß?
Sie wollte es gerade genau wissen und wir haben über Kondome gesprochen und eins ausgepackt...
Sie ist doch erst 6
-
Monstertier, ich habe auch fast nur rumgelegen, das haben Hund und ich sehr genossen.
Vielleicht willst du ja weder Fenster putzen, noch aufräumen und es kommt ganz anders, wer weiß?
Sie ist doch erst 6
Fand sie es gar nicht eklig, dass ihre Eltern "sowas" gemacht haben?
Ich hatte das Thema bisher nur beim Babysitten, da konnte ich es gut als Elternsache abwimmeln. Also, weil ich nicht wusste, wie und was die Eltern erklären wollten.
In der Schule musste ich mich noch nie intensiver damit befassen, wenn ich mich recht erinnere.
-
Und so im Nachhinein: Hatten eure Hunde sich irgendwie anders verhalten kurz vor der Geburt, so dass man theoretisch davon auf den Geburtszeitpunkt hätte schließen können?
Nein und nein
-
-
Warum werden sir so schnell groß?
Sie wollte es gerade genau wissen und wir haben über Kondome gesprochen und eins ausgepackt...
Sie ist doch erst 6
Mein Sohn ist 8 und interessiert sich für sowas noch nicht, eher aus der wissenschaftlichen Perspektive ( woher kommen die Welpen z.B.), aber da brauch ich keine Kondome.
-
So sind vom Arzt zurück, sieht alles soweit gut aus. Es ist auch wirklich kaum noch was zu sehen. Sollte es sich nochmal verändern soll ich morgen nochmal anrufen, dann werden wir aber zum Augenarzt müssen. Aber es sieht nicht danach aus
Edit.
Und wehe ihm, wenn er sich nochmal ins Auge packt
-
Holly hat sich nicht anders verhalten, nein. Aber ich hatte auch keine Wehen Zuhause, da hätte sie garantiert drauf reagiert. Aber als Orakel war sie gänzlich ungeeignet
Lucy hat die Schwangerschaft sehr früh gemerkt, aber die Geburt hat sie nicht angezeigt oder ähnliches.
Wir haben alle geschlafen, ich wurde gegen 1 Uhr nachts wach (da hatte ich erst max. 1 Stunde geschlafen) und in dem Moment hörte ich ein leises "Platz-Geräusch".
Gespürt habe ich in dem Moment noch nichts, aber ich wusste irgendwie, dass das jetzt die Fruchtblase war (ich dachte nicht, dass man das hört).
Ich bin dann erst einmal zur Toilette, weil ich nicht wusste, wie viel da jetzt kommt usw. und habe dann im Krankenhaus angerufen, wie lange ich noch zu Hause bleiben darf (ich wollte erst möglichst spät ins KH).
Als das dann alles abgeklärt war, habe ich meinen Mann aufgeweckt - und erst da ist Lucy dann auch aufgestanden.
Also nein - bei uns hat Lucy nichts mitbekommen und hat alles verschlafen
EDIT:
Ach ja - Wehen hatte ich zu Hause auch schon. Noch nicht sooo heftig, aber schon in recht kurzen Abständen.
Auch darauf hat Lucy nicht reagiert.
-
So sind vom Arzt zurück, sieht alles soweit gut aus. Es ist auch wirklich kaum noch was zu sehen. Sollte es sich nochmal verändern soll ich morgen nochmal anrufen, dann werden wir aber zum Augenarzt müssen. Aber es sieht nicht danach aus
Edit.
Und wehe ihm, wenn er sich nochmal ins Auge packt
Gute Besserung!
Jonas hat mir mit ein paar Wochen mal richtig heftig ins Auge gefasst.
Ich wollte ihn hochheben - und er hat genau in dem Moment nach oben gefasst, als ich mich runtergebeugt habe.
Ich musste meinen Mann wecken, weil mein Auge sofort ganz heftig anfing zu tränen und ich es absolut nicht mehr offen halten konnte.
Das ging ca. 15 Minuten so - ich konnte es keine Sekunde offen halten und es machte in den 15 Minuten auch nicht den Anschein, als würde es besser werden.
Das war wirklich ganz heftig.
Aber schon 1 Stunde später war dann wieder alles komplett okay - da war das Auge nicht mal mehr empfindlich oder ähnliches.
Was ich damit sagen möchte:
Gerade am Auge ist die Reaktion oft heftig, auch, wenn es zum Glück doch etwas recht harmloses ist.
Trotzdem wäre ich natürlich auch zum Kinderarzt gefahren - gerade beim Auge würde ich auch lieber 10 Mal zu oft schauen.
-
Meine Hunde haben gaaar nix gemerkt. Auch nicht währenddessen. Bin auch nachts um eins aufgewacht und habe mich ca. eineinhalb Stunden lang gefragt, ob das Wehen sind und die Uhr im Blick behalten. Ich spüre immer viel in mich rein und habe die echt sehr früh bemerkt.
Als es klar war, Mann geweckt und zum Teekochen geschickt und die Hunde zum Kuscheln eingeladen.
Ich war aber auch total gelassen, habe unter Wehen, die im 5 Minuten Abstand kamen, noch den Abwasch vom Vorabend gemacht (die anderen Tage hatte ich alles immer sauber für den Fall der Fälle
) und Hunde bekuschelt.
Aber ich wusste es am Tag vorher (da war der errechnete ET). Ich war unruhig und wollte abends trotz aufziehendem Sturm nochmal eine „große“ Runde gehen (ca. ne Stunde). Und ich habe noch vorm Schlafengehen zu meinen Mann gesagt: Ich habe einen Deal mit Karli. Morgen kommt er.
Und so war es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!