Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich war aber auch total gelassen, habe unter Wehen, die im 5 Minuten Abstand kamen, noch den Abwasch vom Vorabend gemacht (die anderen Tage hatte ich alles immer sauber für den Fall der Fälle :roll:) und Hunde bekuschelt.

Ich habe mit 5 Minuten Abstand dann endlich meinen Tasche gepackt :lol:

Das hatte ich wochenlang vor, aber dann immer wieder aufgeschoben.

Also ein Teil (Babysachen usw.) waren schon drin - aber es war noch ziemlich viel, das fehlte.

War aber gut so- ich kann mich eh nicht stillhalten, wenn ich aufgeregt bin.

• Thema Fruchblase

Vielleicht als Tipp:

Mir wurde vorher mehrmals gesagt, dass es nicht ist wie im Film und man NICHT so viel Wasser verliert.

Außerdem war der Kopf schon so weit unten (am Vortag beim Ultraschall), dass mein Frauenarzt meinte, da kommt eh nicht viel, weil der Kopf recht stark "abdichtet".

Naja... wie soll ich sagen..

Es war trotzdem viel.

Das schmerzt nicht oder ähnliches, kann aber unangenehm sein (Schamgefühl usw.)- deshalb vielleicht als Tipp:

Autositz wirklich gut schützen, dann muss man sich darum während der Fahrt keine Gedanken machen, wenn man merkt, dass Fruchtwasser abgeht. (ich habe so eine dichte Einmal-Wickelunterlage auf den Sitz gelegt und darüber eine mehrmals gefaltete Decke)

Und - was ich eigentlich nur rein zufällig gemacht hatte - am besten eine dunkle Hose anziehen.

Als ich nach über 30 Minuten Autofahrt aufgestanden bin, ging nochmal viel Fruchtwasser ab - es wäre mir sehr unangenehm gewesen, wenn ich eine helle Hose getragen hätte und dann für alle sichtbar so eingenässt zum und durchs Krankenhaus hätte laufen müssen.

Mit der schwarzen Hose fiel es optisch zum Glück nicht auf.

• @Lucy_PRT Ja Augen sind halt einfach doof. Da es nicht unterblutet war bin ich recht ruhig geblieben, aber ich wollte es dann doch schnell zeigen, auch wenns zum Termin dann fast wieder normal war.

Dafür wurde er gleich noch gewogen. 4,9kg hat er jetzt :herzen1:

Die Hunde haben auch überhaupt nicht reagiert, ich selbst hatte nur eine Ahnung am Abend zuvor, dass die Fruchtblase platzt. War dann auch so :ka:

Babys sind oft Nachts wach im Bauch. Wenn sie dann da sind schlafen sie gefühlt eh den ganzen Tag, der Rhythmus kommt erst mit der Zeit. Rituale einführen kann helfen. Klappt bei uns prima :nicken:

• Mein Großer war oft wach, wenn wir ins Bett sind bzw, wenn ich dann schlafen wollte. Häufig gegen 23 Uhr. Als er dann da war, hatte er oft gegen 23 Uhr nochmal Hunger, das war aber für ihn auch die aus dem Krankenhaus gewohnte Zeit und hat sich relativ schnell verschoben.

Die Hunde oder Katzen haben nichts angezeigt vor der Geburt. Allerdings habe ich auch nachts als ich schlafen wollte zunächst nicht schlafen können und dann gemerkt, dass sich im Bauch was tut. Also ich hatte keine Wehen oder so, aber irgendwas hat da gearbeitet. Da hatte sich das mit Schlaf für mich erledigt. Kurz vor meinem Wecker morgens (wegen eines Arzttermins) setzten dann die Wehen ein.

Tatsächlich war es bei mir aber so, dass ich am Abend vorher noch etwas für den Kleinen fertig gemacht habe und ihm dann auch gesagt habe, dass er sich gerne demnächst auf den Weg machen darf, wenn er soweit ist. Wir waren da allerdings auch schon über Termin.

• Ja genau, das wurde mir auch immer gesagt.

Aber ich durfte es nicht selbst „erleben“, denn meine Fruchtblase musste von der Hebamme aufgestochen werden.

Der Muttermund war bereits 7cm offen und die Fruchtblase war immer noch zu |)

• Bei mir war es echt wenig, da ich eh einen Termin bei der Hebamme hatte habe ich dann eifach überprüfen lassen obs die Fruchtblase war oder eben Urin.

Binden kann man auch noch rein legen. Im besten Fall hat man ja schon so grosse Dinger für den Wochenfluss Zuhause, die fangen dann noch einiges auf, auf dem Weg ins Krankenhaus.

• Hat bei mir definitiv nicht gereicht :ops: :tropf:

• Bei mir war es echt wenig, da ich eh einen Termin bei der Hebamme hatte habe ich dann eifach überprüfen lassen obs die Fruchtblase war oder eben Urin.

Binden kann man auch noch rein legen. Im besten Fall hat man ja schon so grosse Dinger für den Wochenfluss Zuhause, die fangen dann noch einiges auf, auf dem Weg ins Krankenhaus.

Hat bei mir definitiv nicht gereicht :ops: :tropf:

Bei mir auch nicht. Hab davon ne ganze Packung auf Station in einer Stunde durch gehabt :dead:

Hab so gelbe Plastikplanen bekommen zum drunter legen, damit ging es einigermaßen. Aber alle eingepackten Hosen und Unterhosen waren am ersten Abend im Krankenhaus schon durch. Es waren Sturzbäche :ugly:

• Hat bei mir definitiv nicht gereicht :ops: :tropf:

Bei mir auch nicht. Hab davon ne ganze Packung auf Station in einer Stunde durch gehabt :dead:

Hab so gelbe Plastikplanen bekommen zum drunter legen, damit ging es einigermaßen. Aber alle eingepackten Hosen und Unterhosen waren am ersten Abend im Krankenhaus schon durch. Es waren Sturzbäche :ugly:

Spannend wie unterschiedlich das ist, bei mir hätten normale dünne Slipeinlagen gereicht :tropf:

• Mir ging es wie Gina23, aber für den anderen Fall hat meine Hebamme mindestens ein großes Handtuch und einen flüssigkeitsundurchlässigen Bezug für den Autositz empfohlen. Besser noch mehrere Handtücher als Reserve. Also falls die Fruchtblase zuhause platzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!