Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Bei meinen Jacken konnte man die immer abnehmen. Gibts da gar nichts?

• Ihr glaubt ja nicht welche riesigen Unterschiede reinweiß Nikesneaker haben können,dass werdet ihr erst erfahren wenn eure Kinder so 14 oder 15 Jahre alt sind :lepra: :ugly: :muede:

• Was bin ich froh, dass das fast 17-jährige Kind seit jeher Markenklamotten (also mit sichtbarer Markenzugehörigkeit) furchtbar Assi und überheblich fand und immer nach "Gefällt mir", "Gefällt mir nicht" gegangen ist. Unabhängig irgendwelcher Marken. Und das, obwohl ihr Papa der absolute Markenfan ist und dafür dann gerne auch das dreifache ausgibt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich lieeeeebe Kapuzen :cuinlove: eben weil da der Nacken nicht so "nackig" ist.

Ich hab die dann beim Liegen einfach rauf getan

Ich auch. Und ich ziehe die dann über die eigentliche Mütze (draußen). Dann bleibt der Kopf auf jeden Fall schön warm :herzen1:

• Na meist kann man schon alleine kaufen, wenn man eben nach dem Geschmack des Kindes kauft.

Ihr glaubt ja nicht welche riesigen Unterschiede reinweiß Nikesneaker haben können,dass werdet ihr erst erfahren wenn eure Kinder so 14 oder 15 Jahre alt sind :lepra: :ugly: :muede:

Och, ich bin ja der Typ "Wenn dir mein Weiß nicht gefällt, dann kauf dir gerne dein eigenes Weiß - von deinem Geld." Da kenn ich dann auch nichts.

(Ich bin ja schon vom Glauben abgefallen, als sich meine Nichte mit 15/16 Nike- oder Adidassocken zum Geburtstag gewünscht hat. SOCKEN!!! Ich dacht, ich werd nicht mehr |) xD)

• Ich glaub mit pubertierenden Kids ist es wie mit den Hunden und man überlegt ob man sich da auch noch eine neue Baustelle aufmachen will xD

Gerade in dem Alter ist ja auch Gruppenzwang da. Bei mir war das in der Schule in dem Alter ganz schlimm. Damals waren es die Adidas Superstar. Wenn man die nicht hatte war man voll out.

• Ich glaub mit pubertierenden Kids ist es wie mit den Hunden und man überlegt ob man sich da auch noch eine neue Baustelle aufmachen will xD

Gerade in dem Alter ist ja auch Gruppenzwang da. Bei mir war das in der Schule in dem Alter ganz schlimm. Damals waren es die Adidas Superstar. Wenn man die nicht hatte war man voll out.

In dem Alter würde ich entweder sagen, du gehts mit und suchst aus, oder ich gebe Geld und er kauft selbst.

• Meine Kinder hatten ab einem bestimmten Alter (ich glaube, 13 oder 14 waren sie da) einen festen monatlichen Betrag als Kleidergeld und davon konnten sie sich dann kaufen, was immer sie gerade wollten. Gut, ein paar Regeln gab es schon; der Rock sollte breiter als ein Gürtel sein, z.B. :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei den richtig teuren Sachen, wie Winterjacken oder -stiefel hab ich einen Betrag x dazugegeben und, wenn der nicht reichte, dann musste vom monatlichen Geld etwas dazu gespart werden.

Wir sind damit prima zurecht gekommen. Die Kinder fanden's prima und ich hatte einen Stressfaktor weniger.

• Bei uns gibt's Betrag x und wenn es teurer wird dürfen sie selbst drauf legen.

Diese Diskussion hatte ich diesen Winter als meine 9 jährige Winterstiefel für 100€ wollte. Da habe ich gesagt unser Budget ist 70€, der Rest kann vom Taschengeld drauf gelegt werden.

Da gingen plötzlich auch günstigere Stiefel |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!