-
-
Gina23: Das kann durchaus auch noch mit reinspielen, er fängt auch gerade vermehrt an zu sprechen. Und da er in der Kita nicht nur von Mama und Papa, sondern auch vom Baby erzählt, hat er da eventuell doch mehr von mitbekommen als ich dachte. Zuhause reagiert er da nämlich nicht großartig drauf, wenn ich ihm erzähle, dass ein Baby kommt/ er großer Bruder wird bzw eine Schwester bekommt. (Habe ich auch nicht erwartet, das ist für so Zwerge ja schon ziemlich abstrakt.) Außerdem waren seine Cousinen über Weihnachten da und in der Kita geht er jetzt in eine andere Gruppe (seine Erzieherin hat die Gruppe gewechselt und er mit). Das ist so insgesamt gesehen also schon viel, was er da im Moment verarbeiten muss.
Angefangen hat das nächtliche hochschrecken allerdings schon vor Weihnachten. Wahrscheinlich ist es alles zusammen gerade. Entwicklung, Veränderungen und viel zu verarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wo wächst dieses Kind nur hin.
Das ist er innerhalb von 3 Monaten gewachsen.
Kein Wunder, dass dauernd die Kleidung zu klein ist.
Irgendwann wird es langsamer... Und sie hören auf zu wachsen.
-
Wo wächst dieses Kind nur hin.
Das ist er innerhalb von 3 Monaten gewachsen.
Kein Wunder, dass dauernd die Kleidung zu klein ist.
Irgendwann wird es langsamer... Und sie hören auf zu wachsen.
Allerdings brauchen sie dann auch nicht seltener neue Klamotten und zusätzlich werden die im Regelfall auch teurer weil es nun grade genau diese oder jene Marke sein muss
-
Haha daran hab auch auch gedacht. Noch ziehen sie an was man ihnen kauft. Obwohl ich auch schon von 2jährigen gehört habe die die Jacke nicht anziehen wollen weil sie grün ist. Zum Glück ist meiner da noch sehr leicht zufrieden zu stellen. Fahrzeuge, Dinos, Traktoren, Tiere. Mag er alles. Farben sind ihm auch noch egal. Schuhe mag er selber aussuchen aber er mag alle die man ihm hinstellt. Und seit kurzem mag er auch Paw Patrol sehr.
Irgendwann haben sie dann feste Vorstellungen wie ihre Kleidung auszusehen hat.
-
-
Haha daran hab auch auch gedacht. Noch ziehen sie an was man ihnen kauft. Obwohl ich auch schon von 2jährigen gehört habe die die Jacke nicht anziehen wollen weil sie grün ist. Zum Glück ist meiner da noch sehr leicht zufrieden zu stellen. Fahrzeuge, Dinos, Traktoren, Tiere. Mag er alles. Farben sind ihm auch noch egal. Schuhe mag er selber aussuchen aber er mag alle die man ihm hinstellt. Und seit kurzem mag er auch Paw Patrol sehr.
Irgendwann haben sie dann feste Vorstellungen wie ihre Kleidung auszusehen hat.
Ich habe alles durch
Die nicht mal zweijährige die sich alleine anzieht und nur das was ihr gefällt. Und daran hat sich bis heute nix geändert - Klamotten kaufen ohne sie geht nicht! Sie muss dabei sein da ich garantiert das falsche kaufe.
Und ein elfjähriger dem es ziemlich egal ist was er anzieht. Egal ob dreckig, löchrig oder frisch gewaschen. Egal welche Farbe. Egal welches Motiv.
Und ein dreijähriger der am liebsten den ganzen Tag nackig laufen würde. Egal ob Sommer oder Winter.
-
Und ein dreijähriger der am liebsten den ganzen Tag nackig laufen würde. Egal ob Sommer oder Winter.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier genauso laufen wird. Klamotten sind bööööse und alles was geht, zieht sie sich aus. Der Blick der Schwiegermutter, wenn wir bei 0 Grad mit halb nacktem Kind rein kommen, weil sie sich Socken, Hose, Mütze und Jacke ausgezogen hat vor der Tür
-
Wir sind der Witz in der Nachbarschaft weil unser fast 3 jähriger auch gefühlt immer nackig, zumindestens aber ohne Socken und Schuhe draußen rum rennt während das Nachbarskind schon Mütze und Schal aufhat
Ich sag immer entweder das Kind ist nackt oder wir haben minusgrade. Bis jetzt klappt das mit dem eigenen wärmeempfinden aber gut und er sagt wenn ihm kalt ist und zieht dann auch was an.
Seit einer Woche ist der kleine Kerl ohne Windel unterwegs und natürlich muss man Hose und Socken zum Pipi machen ausziehen. Heißt der rennt hier den halben Tag nur mit Pulli durchs Haus
-
Mein elfjähriger war diese Woche mit kurzen Hosen, T-Shirt und barfuß im Garten. Wir hatten ja 10 Grad und etwas Sonne
-
Barfuß ist meiner auch sobald das geht. Und nackig auch.
Bzgl Barfuß haben uns Mal Leute irgendwie so mitleidsvoll angesprochen ob wir keine Schuhe für das Kind hätten
Dreckig. Also naja, wir ziehen ihm die Sachen sauber an. Aber sagen wir Mal so, es gab bis jetzt keinen Tag in dem das Kind mit den Klamotten von frühs aus dem Kindergarten heim kam. Manchmal wird er 2-3x umgezogen. Er hat da einen riesen Rucksack an Klamotten. Eine Freundin verstand nichtmal wieso ein Kind Wechselklamotten in den KiGa braucht wenn es nicht gerade am Trockenwerden ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!