Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
So geht's mir mit meinem Kleinen auch öfter. Der zeigt das nicht und steckt viel weg. Bei mir hat sich eine Ärztin auch schon entschuldigt, weil sie eine Situation deswegen falsch eingeschätzt hat und mich wieder heim schicken wollte. Wir waren dann auch stationär mit Infusionen.
PS: aber weil ich darauf bestanden hatte, dass wir bleiben.
Ja das ist echt schwierig. Jetzt bin ich ja auch noch eigentlich vom Fach aber das macht es oft noch schwieriger weil ich oft denke ach du bildest dir das nur ein…. Finde das jetzt in der Schwangerschaft auch oft schwierig.
Da bin ich bei den Hunden dtl entspannter und kann das besser einschätzen
Zum Glück habe ich da mittlerweile ein gutes Gespür. Und kann den Ärzten auch sagen, dass er so ist, und man eben genauer hinschauen muss. Dieses Kind hat schon einiges gehabt...Zahn rausgeschlagen....hat er sich selbst wieder rein und gefreut, dass er jetzt einen neuen Mund bekommt...Platzwunde...Papa tut nicht mehr weh, wir können wieder heim...musste genäht werden, Augenlid aufgeplatzt...juhu, bekomme ich dann wieder eine Urkunde..
....ich mach drei Kreuze, wenn dieses Kind erwachsen ist. Der Große dagegen ist eher empfindlich und neigt zum Übertreiben. Ist das genaue Gegenteil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
juhu, bekomme ich dann wieder eine Urkunde..
Erinnert mich gerade an mein Patenkind… da kam im Auto auf dem Heimweg nach Fahrt ins Krankenhaus mit dem RTW: „Du, Mama, jetzt fehlt mir nur noch das Flugzeug.“ (Gemeint war der Rettungshubschrauber… der fehlt zum Glück bis heute noch.)
-
Ich finde es total schwierig einzuschätzen. Ich fand das husten vom Kind noch gar nicht so schlimm, ja er war recht platt aber sonst ging es. Dem Mann war es nicht ganz geheuer und so bin ich zur Klinik. Da dann ein total gut gelauntes Kind im wartebereich gehabt. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Und was war ne std später? Stationär aufgenommen, sauerstoffpflichtig und schlagartig abgebaut. Es war dann tatsächlich eine Lungenentzündung durch RSV. Der Arzt war aber auch völlig irritiert, er hätte das anfangs als er uns gesehen hat auch anders eingeschätzt.
Seitdem gehen wir bei husten relativ schnell wenigstens einmal zum abhören
Hätte es noch gereicht (also ohne Gefahr für Dein Kind), wenn ihr erst zum Arzt gegangen wäret, als der Allgemeinzustand schlechter geworden ist?
Ich verlasse mich nämlich bisher (nach einem lieben Gespräch mit unserem Kinderarzt) sehr auf den Allgemeinzustand.
Ja definitiv aber dann wäre es wohl dtl stressiger für ihn geworden aber ich gehe nicht davon aus das er die Atmung eingestellt hätte.
Ihn selber hätte ich so aber auch nicht mehr gefahren sondern tatsächlich nen rtw bestellt
-
Hoffentlich seid ihr mittlerweile alle das Fieber und die Erkältungen los.
Ich bin gerade jetzt schon genervt vom Tag. Es knallt überall, die Wuffine dackelt zitternd von Raum zu Raum und ich bin bis abends mit Kind und Hund allein. 🥴 Die Wuffine will dann eigentlich Nähe, sich aber nicht beim Kind aufhalten. Und Töchterchen wiederum ist begeistert, dass der Hund rumläuft und nicht unsichtbar im Körbchen liegt. Da will sie füttern und streicheln und macht den armen Hund noch nervöser. Jetzt schläft Töchterchen zum Glück gerade und die Wuffine hat sich im Bad versteckt. 😔 Bis 18 Uhr müssen wir irgendwie durchhalten, dann kommen mein Mann und der Besuch. Eine kleine ruhige Runde, da kann immer einer Hund und einer Kind bespaßen.
Wie verbringt ihr denn Silvester mit Kindern und Hunden?
Auch letztens habe ich bemerkt, dass mir allein für Kind und Hund noch ein Paar Hände fehlt. Ich wollte beide zum Spaziergang fertig machen. Kind angezogen, Hundemantel geholt. Kind zieht sich wieder aus. Kind krabbelt zum Hund. Kind möchte den Hundeschwanz halten. Ich setze Kind zurück in den Flur und lehne die Tür an. Ich will den Hund anziehen. Kind macht die Tür auf und klemmt sich dabei einen Finger unter der Tür ein. Ich tröste das Kind, inzwischen schlüpft der Hund wieder aus dem Mantel... 🤷♀️
Irgendwie war ich zu Weihnachten sehr verwöhnt, da war immer mindestens einer da, der sich mit gekümmert hat oder Töchterchen war bei Oma und Opa, während wir spazieren gegangen sind.
-
Wir verbringen den heutigen Abend daheim.
Ohne Besuch, also nur zu 4.
Amber hat zum Glück keine Angst und es interessiert sie die Schießerei nicht.
Mit der könnte man auch direkt um Mitternacht spazieren gehen, ohne Angst.
Aber mir ist es heuer noch lieber, Silvester ruhiger angehen zu lassen.
Mein Sohn ist sowieso noch zu klein, nächstes Jahr schauen wir dann weiter.
Naja und eigentlich hasse ich Silvester auch
Trotzdem wünsche ich Euch Allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!!!
-
-
Wir verbringen den heutigen Abend daheim.
Ohne Besuch, also nur zu 4.
Amber hat zum Glück keine Angst und es interessiert sie die Schießerei nicht.
Mit der könnte man auch direkt um Mitternacht spazieren gehen, ohne Angst.
Aber mir ist es heuer noch lieber, Silvester ruhiger angehen zu lassen.
Mein Sohn ist sowieso noch zu klein, nächstes Jahr schauen wir dann weiter.
Naja und eigentlich hasse ich Silvester auch
Trotzdem wünsche ich Euch Allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!!!
Genau wie bei uns
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
-
Bei uns passiert auch nichts spezielles. Also wir waren auch so nicht die Partygeher, mit Kindern (und zu Coronazeiten) noch weniger.
Wir sind daheim, werden mit der Familie essen und das war es auch.
Den Hunden ist das auch ziemlich egal solange es nicht neben ihnen explodiert. Wir wohnen aber unter einem Schießsstand, von dem her sind sie da echt cool. Ab und an wird gebellt. Tim findet das alles total spannend und mag Feuerwerke, weswegen wir heute schon Feuerwerk auf YouTube geguckt haben. Die Hunde haben auch zugeschaut.
Oja, den Stress alle anzuziehen kenne ich. Im Moment braucht Hecci manchmal einen Mantel, Mira HASST es wenn man sie in Winterklamotten stecken will und brüllt die ganze Zeit, Tim schwitzt und brüllt deswegen und zieht sich wieder aus. Aber warten will er nicht und zieht irgendwas an. So ist er heute in den Klamotten von Mira und Gummistiefeln raus und konnte sich natürlich kaum bewegen aber es mussten unbedingt die sein. Und dann rennt noch mein Mann rum und fragt wo seine Jacke ist oder ob ich seine Mütze gesehen habe
-
Wir feiern auch nur zu viert. Naja, "feiern". Eigentlich ein Abend wie jeder andere.....
Bubi hat das Geknalle noch nicht mitbekommen....Wir gehen gleich eine letzte Runde. Baby schläft gerade....
Habe es heute mal wieder geschafft an die Nähmaschinen zu gehen....einen Babyhandschuh habe ich geschafft. Zwergi hatte einen untrüglichen Instinkt und sich ab Nachmittags geweigert zu schlafen. Also kam Papa mit in den Keller und die Männer haben mir beim Nähen und Fluchen zugeschaut.
Nun haben wir den Kamin angemacht und schauen Klassiker wie Ekel Alfred, Büttenwarder und Dinner for One.
Wünsche euch einen entspannten Abend!
(PS : mein neuestes Wunder Mittel gegen Blähungen bei Zwerg ist Dill-Wasser....)
-
Was gibt es schöneres als am ersten Weihnachtsfeiertag in die Notfallpraxis im Krankenhaus zu fahren weil der Zwerg urplötzlich fast 40°C Fieber hatte.
Oh man das tut mir Leid! Ich hoffe der Spuck war schnell vorbei! Unsere Kleine hatte am selben Tag auch aus dem Nichts Fieber. Total seltsam. Sonst hatte sie keine Krankheitssymptome. Am 26. war dann wieder alles wie immer.
-
Was gibt es schöneres als am ersten Weihnachtsfeiertag in die Notfallpraxis im Krankenhaus zu fahren weil der Zwerg urplötzlich fast 40°C Fieber hatte.
Oh man das tut mir Leid! Ich hoffe der Spuck war schnell vorbei! Unsere Kleine hatte am selben Tag auch aus dem Nichts Fieber. Total seltsam. Sonst hatte sie keine Krankheitssymptome. Am 26. war dann wieder alles wie immer.
Der Spuk hat insgesamt 3 Tage angehalten dann war das Fieber endlich wieder weg und der Zwerg ist wieder besser drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!