Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Tonie ist nächsten Sommer geplant. Ich finde die Teile super :D

@Blessvoss

Jap. Hab auch noch ein Reisestillkissen und ein Langes :lol:

Der Plüschmond fusselt aber unheimlich nach der ersten Wäsche :fear:

• @Blessvoss

Ich fand die original Märchen damals auch zu heftig.

Ich habe vorgelesen und während des Lesens etwas umgedichtet. Aber nur die krassesten Sachen. Der Wolf wird ja auch aufgeschnitten und die Steine kommen in den Bauch. Das hab ich auch so gelassen. Aber es gab auch Märchen, in denen dann die Stieftochter mit kochendem Pech übergossen wurde und dann ins Feuer geworfen wurde und laut schreiend bei lebendigem Leib verbrannte. Das hab ich dann einfach in "wurde getötet" geändert. Und nach und nach dann immer mehr richtig vorgelesen, je älter die beiden wurden.

• Der Plüschmond fusselt aber unheimlich nach der ersten Wäsche

Meiner gar nicht. Ich habe dann nur einen separaten Bezug drauf gemacht, damit ich nicht das ganze Kissen waschen muss, falls es angespuckt wird. Das braucht so lange zum trocknen.

Hier gibt es eine Toniebox zu Weihnachten, dann kann er sich selber Musik anmachen. CDs würden das wahrscheinlich noch nicht überleben und sonst müsste ich ein Gerät finden, das meine alten Kassetten noch abspielen kann und robust genug fürs Kind ist.

• Hörspielfiguren die man auf eine Lautsprecherbox - der toniebox- stellt und die dann angespielt werden.

Wir nutzen die tigerbox, mit sind die Tonies einfach zu teuer

🙈 Braucht man das? Hab das jetzt öfter hier gelesen. Also ich seh da irgendwie keinen Sinn drin.....

Ganz klares: Ja!

Mein Sohn liebt seine Toniebox wirklich sehr.

Ich hab eh schon öfter erzählt, dass er jeden Vormittag (oder auch Nachmittags) Musik damit macht und tanzt.

Wir haben einige Musik-Tonies und da wechselt er auch immer ab.

Worauf er gerade Lust hat.

Als er den neuen Weihnachtsmusik-Tonie bekommen hat, hat er mir die Verpackung schon aus der Hand gerissen weil er wusste, was das ist.

• Der Plüschmond fusselt aber unheimlich nach der ersten Wäsche

Meiner gar nicht. Ich habe dann nur einen separaten Bezug drauf gemacht, damit ich nicht das ganze Kissen waschen muss, falls es angespuckt wird. Das braucht so lange zum trocknen.

Danke, den Gedanken hatte ich vorhin auch. Hatte den Bezug geöffnet und festgestellt, dass der Bezug ja schon die Kissenhülle ist. Ich bestelle mir auch noch einen Ersatzbezug.

• Wir sind auch Tonibox Fans. Unsere gabs letztes Jahr zu Weihnachten. Für Kinderhände einfach klasse gemacht und die Figuren sind optisch halt was ganz anderes als CDs.

Aber bevor ich Mutter wurde, kannte ich die Dinger auch nicht @Blessvoss . Man wächst mit seinen Aufgaben :smirking_face:

Bei uns kam vor ein paar Tagen die Schnullerfee. Hatte etwas Bedenken das unser Vorhaben nach hinten los geht, aber unser Mini hat es gut „verkraftet“ Er hatte sich ein Auto von der Fee gewünscht und sie hat kleine Paw Patrol Matchbox Autos dagelassen. :winking_face:Der kleine Mann war überglücklich und die Schnullis waren schnell vergessen…So sehr sie manche Situationen entstresst haben, bin ich auch froh das Kapitel jetzt abgehakt zu haben.

• Unsere Große LIEBT ihre Toniebox.

Ohne geht einschlafen nicht und gerade nach dem KiGa hockt sie sich häufig hin und hört was zum entspannen.

Mittlerweile sind es echt die Hörspielfiguren, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Heidi, Arielle etc.

Was ich bei Bibi, Benjamin, Heidi und Co. so super finde ist, dass du dir neue Geschichten für 3 - 4€ runter laden kannst und nicht jedes mal einen neuen Tonie kaufen musst.

Unsere Große sagt Abends immer, welche Geschichte sie hören möchte und das spiele ich ihr dann schnell drauf, das ist ja im nu erledigt.

Die Kleine bekommt mit ihren 8 Monaten nun auch schon eine.

Sie hört quasi von Tag eins Toniebox und schläft dabei immer so schön schnell ein, selbst bei den Hörspielfiguren und da sie nun bald in ihr eigenes Zimmer ziehen soll, gibt es nun schon eine eigene, nur die Tonies müssen sie sich dann teilen :smirking_face:

• Aber bevor ich Mutter wurde, kannte ich die Dinger auch nicht Blessvoss . Man wächst mit seinen Aufgaben :smirking_face:

Ich schon, aber nur, weil meine Schwägerin sich für meine große Nichte eine gewünscht hat und wir der Verwandtschaft dann beim bestellen geholfen haben. (Meine große Nichte ist 5 Jahre älter als mein eigener Nachwuchs.)

• Die jungs lieben ihre tigerbox. Wir haben jetzt auch noch ne 2. gekauft. Sie hören ja abends zum einschlafen immer ihr Hörspiel und tagsüber hören sie gerne Musik oder so. Eigentlich hatten wir fürs Kinderzimmer eine Alexa aber der große kann sie kaum bedienen wegen seiner SEV und so richtig gut klappte das alles nicht. Jetzt mit der Box können sie gezielt auswählen was sie möchten.

Die im Schlafzimmer ist anders programmiert und sie können nur noch sehr begrenzt auswählen.

• wir haben auch eine Toniebox und finden sie toll.

Haben 2 kreative und 2 content Tonies. Wir haben über ein Jahr das Einschlafritual mit den Gute Nacht Liedern gehabt und die Maus war als kleines Baby auch total drauf konditioniert. Tonie an und sie schlief ein.

Jetzt haben wir ein anderes Ritual, hören aber zb gerne den Märchen Tonie beim Mittagsschlaf. Vorlesen zum Einschlafen geht hier nicht weil sobald das Licht an ist wird Party gemacht. Vorgelesen wird vorher, dann Licht aus und er schaltet den Tonie an.

Die Maus spielt auch schon Tonie auf Box setzen und wieder runter nehmen.

Ich hätte gerne noch ein, zwei Tonies aber ich kann die nur kaufen wenn ich nach Österreich fahre. Aber ein Muss ist es auch nicht. Später wenn die Kids groß sind wollen sie vermutlich mehr davon. Aber ich hatte als Kind ja auch sowas. OK, waren die Schallplatten meiner Mama. Kasetten und CDs hatte ich nicht, also gibt's nix von mir was wir für die Kids wiederverwenden können.

Wir waren gestern Moos für die Krippe sammeln. Es war sooo kalt.

Wo eine Leiter ist muss er hoch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!