-
-
Ich meinte das keiseswegs böse oder so, ich fand nur die Unterschiede spannend, nicht schlechter oder besser
Bei mir hier ist es dann doch "chaotischer". Die Hunde dürfen wirklich überall mit hin. Wobei wir beim Babyzimmer/Büro ein Türgitter haben, einfach weil die Haare nerven.
Sie dürfen auch neben ihm auf dem Sofa liegen. Henrys Platz ist in der Ecke (L-Sofa), den lassen sie in Ruhe, halten also automatisch Abstand.
Mittlerweile. Da war anfangs schon mehr management noch nötig, aber die Hunde machen es echt klasse, ich bin so stolz auf sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie süß ist das Bild denn bitte
-
Wieder mal ein Foto vom Vorlesen
Und ja, ich weiß, dass wir Weihnachten haben
Aber mein Sohn findet Ostern anscheinend interessanter - bzw. scheint von den Weihnachtsbüchern keins dabei zu sein, dass auch nur annähernd an sein Oster-Lieblingsbuch heran kommt
Wie - schon vorbei??
Dabei hatte Lucy doch so entspannt geschlafen
-
Ich komme jetzt vom FA
Hab diesen komischen Zucker(vor-)test hinter mir - man ist das ne komische Glukoseflüssigkeit
dabei esse ich zumindest gerne süßes, aber das Getränk bräuchte ich nicht nochmal ..
Zudem hieß es jetzt, dass das Kind ziemlich weit unten liegt und gegen meinen Muttermund drückt - ich solle ruhiger treten (nicht so viel arbeiten), Beine hochlegen und mein Becken entlasten (bin 25. SSW). Sie würde nicht wollen, dass das Kind mit 27 Wochen geholt werden muss weil mein Muttermund "aufegplatzt" ist
Ich möchte das natürlich auch nicht, aber ein anderer Arzt meinte zu mir, dass das heutzutage gar nicht mehr so ein Grund für eine Frühgeburt sein soll wenn es so weit unten liegt.
Habt ihr da Erfahrungen oder war es bei jemandem ähnlich? Gern auch per PN
Hätte auch jemand Tipps zum Becken entlasten? Wie solle ich denn am besten liegen, Kissen unter die Beine?
Zum Thema Hund -- Suki merkt glaube am meisten von den dreien eine Veränderung. Entweder sie kuschelt mit mir, dann will sie aber direkt auf dem Bauch liegen (bei 4,5kg ist das ganz gut machbar
) oder sie meidet mich komplett - ist von Tag zu Tag ganz unterschiedlich.
-
Wir waren im letzten Urlaub im Sommer mit allen Kindern und Hund an einem See. Alle waren dort zusammen im Wasser.
Da der jüngste aber schon 3 ist war das ok. Er ist standfest genug nicht einfach umzufallen. Und bleibt freiwillig im Bereich wo er selbst noch ohne Probleme stehen kann und das Wasser nur bis etwa zur Hüfte geht.
Der Hund ist aber auch etwas weiter hinaus geschwommen (übrigens macht er dies erst seit diesem Sommer. Davor hat er Wasser gehasst).
Viel früher hätte ich es zusammen mit Hund und Kind im See/Bach nicht gemacht. Das wäre mir zu anstrengend gewesen.
Zuhause im Planschbecken wär es aber ok gewesen (das will nur unser Hund nicht. Der findet Planschbecken suspekt)
-
-
Bei mir war genau das Selbe, Kind liegt seit Wochen quasi in Startposition. Da ich einen Bürojob habe, wo ich mich zwischendurch nicht einfach hinlegen kann, war ich seit Ende Oktober bis zum Mutterschutz im Prinzip auch krank geschrieben (dürfte ne ähnliche Woche gewesen sein wie bei dir).
Ich hab nichts besonderes gemacht außer eben darauf zu achten. Nicht viel in gerader Position sitzen, öfter liegen oder "fläzen". Also ich saß dann mit angewinkelten Beinen auf der Couch. Nur selten am Computertisch sitzen oder so. Da hat man auch gut gemerkt, wenn es etwas zu viel war, da hat der Bauch quasi nach unten gezogen/wurde in die Richtung schwer.
-
Bei mir war genau das Selbe, Kind liegt seit Wochen quasi in Startposition. Da ich einen Bürojob habe, wo ich mich zwischendurch nicht einfach hinlegen kann, war ich seit Ende Oktober bis zum Mutterschutz im Prinzip auch krank geschrieben (dürfte ne ähnliche Woche gewesen sein wie bei dir).
Ich hab nichts besonderes gemacht außer eben darauf zu achten. Nicht viel in gerader Position sitzen, öfter liegen oder "fläzen". Also ich saß dann mit angewinkelten Beinen auf der Couch. Nur selten am Computertisch sitzen oder so. Da hat man auch gut gemerkt, wenn es etwas zu viel war, da hat der Bauch quasi nach unten gezogen/wurde in die Richtung schwer.
Danke,
schätze auch das ich es dann wohl lieber etwas ruhiger angehen werde. Bisher war ich noch Vollzeit arbeiten, meist stehend/laufend. Ich hatte eigtl gehofft noch länger im Betrieb unterstützen zu können.
-
Nicht selber, aber eine gute Freundin hatte das. Auch um die Zeit ca. Sie musste sogar ins KH deswegen und durfte bis zur Geburt nicht lange gehen/stehen. So oft wie möglich hinlegen. Nach paar Wochen war es ok, aber sie musste eben weiterhin 10 Gänge zurück schalten
-
Ich hatte es beim großen, allerdings lag der nicht nur tief sondern hat tatsächlich auch ordentlich Druck aufgebaut. Brachte mir 10 Wochen Bettruhe, wehenhemmer und die lungenreife.
Herr Zwerg jetzt aktuell liegt auch sehr tief, Kopf fest im Becken…. Er soll sich mal noch 7 Wochen Zeit lassen, dann darf er kommen.
Wir haben ja erst Flur und Küche gestrichen und am Wochenende hab ich noch laminat gelegt. Eigentlich wollte ich heute Abend noch einiges erledigen aber ich hab mittlerweile ständig nen harten Bauch und ziemlich viele übungswehen. Also geh ich aufs Sofa und hoffe das es morgen vorbei ist. Für sowas hab ich grad wirklich keine Zeit
-
Laminat hätte ich da echt nicht gelegt, das wäre zu anstrengend gewesen
Ich hab ncoh bis vor eineinhalb Monaten oder so Tapete abgerissen (wir sind ja auch mitten im Umzug /Renovierung), aber schon da waren meine Kraftreserven relativ gering. Jetzt, in der 36. Woche, kann ich maximal ne halbe Stunde bis Stunde was in die Richtung machen, aber auch nicht zu anstrengend.
Der Körper braucht halt grad alle Reserven für den Umbau, da muss man eigentlich noch mehr als sonst auf ihn hören und die Grenzen respektieren (auch wenn es mich tierisch nervt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!