Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Maus war am Tag nach der Geburt zu gelb und musste 24Stunden ins Solarium. Zum Glück besserte sich der Wert und sie nahm gut zu, das Geburtsgewicht hatten wir mega schnell wieder.

Die arme Maus wurde die erste Woche mehrmals gepiekst für Blutabnahmen.

Hier haben auch einige Spielzeuge Blessuren davon getragen. Hecci kaut gerne auf Holz. Ziva hat paar Stofftiere ausgeweidet. Der Hund einer Freundin hat einer Schleich Kuh ein Bein amputiert.

• Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Hab von meiner Hebammenpraxis eine Liste bekommen, was man für die Entbindung im Krankenhaus braucht und was für die Anfangszeit daheim. Arg viel mehr will ich gar nicht anschaffen - wenn man dann doch noch was braucht, kann es ja schnell besorgt werden.

Bissl nervt mich nur meine Schwiegermutter, die mir am liebsten die Bude mit Babykram vollstopfen würd... Gibt ja leider soooo viel unnötige Sachen für Babys.

LG Anna

• Fellknäul99 Du kannst dich jederzeit melden wenn du Fragen hast. Ich habe ja auch nur das Nötigste gekauft - und ein, zwei Dinge, weil ich fürs Baby mal was kaufen wollte xD

Meine Tasche fürs Krankenhaus war auch überschaubar.

Wir haben glaube ich bisher nichts nachträglich besorgen müssen :denker:

Nur ein Schaukelstuhl ist ungeplant eingezogen.

Ach doch, für meinen Freund gab es noch die Menduca xt, da er das Binden vom Tragetuch nicht mag. Wobei ich das einfacher finde als dieses Ding zum ersten mal einzustellen xD

Etwas spezielles für die Hunde haben wir noch gar nicht in Gebrauch. Also ein Kindergitter beim Babyzimmer, aber sonst ist alles beim Alten geblieben. Gekauft haben wir lediglich schon ein Laufstall, aber dafür ist er mit 7 Wochen noch zu jung bzw. hat niemand was davon.

Henry hat jetzt fast 4,5kg und wächst gerade noch etwas in die 62 rein :lol:

• bin in der 24. SSW und im April soll es dann soweit sein :pfeif:

Herzlichen Glückwunsch!

Hier waren Spucktücher am Anfang reichlich in Gebrauch und wichtig. Ansonsten braucht man eigentlich nicht so viel. Eine vernünftige Babyschale um das Kind sicher nach Hause zu bekommen, ein paar Klamotten fürs Baby, einen Platz an dem es sicher schlafen kann, nicht zu viele kleine Windeln (die passen wahrscheinlich nicht lange).

• Größe 80 trägt das Riesenbaby schon länger :hust:

Aber sie ist auch schon mit 57cm heraus gepurzelt und hatte mit 8 Wochen 65cm und 7kg geknackt.

Ich müsste sie dringend mal wieder messen und wiegen. Aber sie kommt an den Esstisch mit ihren 10 Monaten und hatte bei der u5 zu letzt über 11kg, ich will es gar nicht so genau wissen glaube ich :ugly:

Aber knallig gelb war sie auch ewig. KiA meinte wäre normal bei Stillkindern im Winter. Der ist aber auch echt entspannt immer bei Allem :ka:

Ich muss dringend die Wendeltreppe nach oben sichern. Hätte vielleicht Jemand einen Tipp für mich?

Das Gitter muss 92,5cm breit sein. Eine Seite kann ich fest schrauben (klemmen geht natürlich auch), die andere aber nicht bzw. nicht komplett. Da ist nur bis auf 54cm Höhe eine Wand, dann kommt ein Vorsprung, darüber ist nix. Also wirklich Luft.

Muss irgendwas sein, was auch bei einseitiger oder nur unterer Befestigung stabil hält. Das Kind ist kräftig und zieht ordentlich dran :muede:

Denke im Hundeforum hab ich vielleicht mehr Glück mit einem Tipp :sweet:

• Danke euch allen !

Snaedis ja, im Februar soll der Kurs losgehen ☺️

Ansonsten haben wir schon ein Babybett und einen Stubenwagen (allerdings fehlen noch Matratzen und alles), weil das noch aus der Kindheit meines Mannes gut erhalten ist und nur aufbereitet wurde 😅

Kinderwagen und Schale fürs Auto finden wir wichtig.. und die Frage nach ner guten/großen Kommode mit Wickelauflage oder direkt eine Wickelkommode 🤷‍♀️

Spucktücher muss ich mir merken :D

Was die Hunde angeht kommt Suki früh zum Wecker klingeln immer ins Bett kuscheln, das sind wir jetzt halt am überlegen ob wir es ihr untersagen oder ob wir ihr Regeln geben wo sie im Bett hindarf und wo nicht oder ob wir alles beim alten lassen

• Herzlichen Glückwunsch   :smiling_face_with_hearts:

Wir sind ja auch sehr minimalistisch unterwegs, vorbereitet ist noch gar nix, Klamotten müsste ich mal waschen und einräumen, spucktücher hab ich noch ne ganze Kiste voll und nen neuen Maxi cosi brauchen wir noch. Pampers bestell ich irgendwann dann mal, und mehr brauchen wir tatsächlich nicht. Zwergi wird gestillt, schläft eh bei mir, trage bzw Tuch ist eh im Gebrauch. Ich wüsste aktuell wirklich nicht was ich kaufen soll dabei würde ich ja schon gerne :rolling_on_the_floor_laughing:

Heute bin ich tatsächlich schon in der 30. Woche. Unfassbar. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht, wir rechnen ja alle mit Anfang/Mitte Februar statt März

• Was die Hunde angeht kommt Suki früh zum Wecker klingeln immer ins Bett kuscheln, das sind wir jetzt halt am überlegen ob wir es ihr untersagen oder ob wir ihr Regeln geben wo sie im Bett hindarf und wo nicht oder ob wir alles beim alten lassen

Bei uns schlafen alle 4 Hunde mit im Bett und die Kater gucken auch mal vorbei. Ändern wollen wir das nicht... Beistellbett soll an meine Seite kommen und da darf kein Tier rein. So die Theorie :ugly:

Wickelkommode und Bettchen schauen wir nach was gebrauchtem,aber ohne Stress. Haben ja noch Zeit bis Anfang März.

LG Anna

• Was die Hunde angeht kommt Suki früh zum Wecker klingeln immer ins Bett kuscheln, das sind wir jetzt halt am überlegen ob wir es ihr untersagen oder ob wir ihr Regeln geben wo sie im Bett hindarf und wo nicht oder ob wir alles beim alten lassen

Meine Hunde schlafen ja im Bett, auch wenn der Kleine drin liegt oder sie schlafen auch neben ihm auf dem Sofa. Solange jemand dabei ist sehe ich da gar kein Problem. Selbst das fiddelnde, tramplige, aufgeregte Labrador Mädchen hat das sofort begriffen und hält Abstand.

Ich kann ja mit Baby neben mir nicht schlafen, aber mein Freund schon und auch da besteht keine Gefahr, dass die Hunde da drüber trampeln.

Wenn es also eh nur die kurze Zeit ist, die sie zum Kuscheln kommt, würde ich schauen, dass ihr das beibehalten könnt. Mit Baby ändert sich eh viel, der Fokus ist natürlich beim Säugling, da sollten solche Dinge möglichst erhalten bleiben. Die Hunde haben unsere Nähe ja auch nötig :nicken:

Das ergibt sich aber eh meist von allein und all die Gedanken die man sich vorher gemacht hat (wie soll man das am Besten üben?) waren in der Regel gar nicht nötig , läuft dann eh meist anders :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!