Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kurz: er hat immer einen Grund zu Brüllen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Kleine Ergänzung: Ausser er ist beim Kinderarzt zur U3...da war er heute das liebste Baby der Welt und würde über den grünen Klee gelobt. Schrei Kind? Der? Der ist doch soooo lieb und ruhig..... :skeptisch2:

Habe bei der Kinderärztin das Thema Blähungen nochmal angesprochen. Sie hat keine anderen Tipps als das bereits bekannte. Der Körper braucht halt ne Weile um sich anzupassen. Alle Babys sind halt eigentlich Frühchen und bräuchten noch 3 Monate länger im Bauch...

Ich soll nur etwas weniger zaghaft bei den Bauch Massagen sein, da darf man ruhig stärker drauf rumkneten. Richtung ist auch egal.

• Gebt ihr zufällig vigantoletten?

Das war bei meinem großen die Ursache für das Bauchweh. Nachdem wir aufs Öl gewechselt hatten wurde es besser

Hier waren es bei der Kleinen auch die Fluoretten, die übelst Bauchweh gemacht haben.

Nach dem meine Hebamme mir den Rat gab, die erstmal weg zu lassen und bei der nächsten U Untersuchung nach dem Öl zu fragen, war der Spuck auch zum Glück vorbei.

Bei der Großen waren die Fluoretten nie ein Thema.

• Es gibt Vitamin D auch pur als Tablette. Die hatten wir immer. Fluorid gibts dann mit der Zahnpasta.

• Weil das gerade Thema ist.

Wie haltet ihr es denn mit Vitamin D3?

Manche Kinderärzte sagen, ab einem Jahr muss man es über den Winter nicht mehr geben.

Manche sagen, dauerhaft geben- auch im Sommer.

Manche Kinderärzte- darunter auch unsere 3- sagen, auch in dem Alter meines Sohnes unbedingt von Oktober bis März weiter geben.

Daran halte ich mich auch….

Wie macht ihr das denn?

Die Frage gilt natürlich nur an Eltern von über einjährigen :smile:

• Ich muss gestehen dass ich da nicht so genau war und bin.

Unsere Ärztin empfiehlt es für alle Kinder (und Erwachsene auch) und man kann sich immer ein Rezept abholen. Glaub bis zum 12. Lebensjahr oder so wird das von der KK sogar bezahlt.

Ich habe es Tim ab dem ersten Geburtstag nicht mehr gegeben weil ich es nicht wusste und keinen Sinn drin sah da er eh täglich mehrere Stunden draußen war. Auch im Winter, ich war ja schwanger und daheim, er noch nicht im Kindergarten. Also kam er meiner Meinung nach auf genug Tageslicht am Tag.

Jetzt seitdem er in den Kindergarten geht ist das natürlich anders und wir haben wieder damit angefangen als es mit den Infekten los ging. Nachträglich betrachtet hätten wir vielleicht schon ab September loslegen sollen.

Ich geb im Moment auch Propolis und so einen Saft mit Vitamin C. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber schaden wird es auch nicht.

• Da wir ständig draußen unterwegs sind gibt's bei uns kein zusätzliches Vitamin d. War eh immer eine Qual die ins Kind zu bekommen. Keins meiner Kinder nahm die Tropfen freiwillig

• Bei uns gibt es auch die Tropfen.

Es geht ihm mit dem neuen Milchpulver aber tatsächlich besser, auch wenn die Blähungen nicht ganz weg sind, es ist kein quälendes Geschrei über Stunden mehr. Er lässt sich immer wieder beruhigen, schläft etwas und wacht leider wieder mit Schmerzen auf, aber es ist besser geworden, das ist schonmal gut :herzen1:

Er fängt auch an mehr auf die Hunde zu reagieren, nimmt sie wahr, sieht ihnen auch mal beim Spielen zu und auf die Küsse reagiert er nun ebenfalls :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!