Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Aktuell Spiderman und Anna und Elsa. :ka:

Anna und Elsa sind mein absoluter Graus. Noch schlimmer als Batman, den kann ich auch nicht ab xD

Meine Family geht jetzt schon davon aus dass meine Maus Prinzessinnen lieben wird. Und Anna und Elsa.

Ich bin ja normalerweise echt nicht so ein Mensch der sich über Genderzeugs aufregt. Aber als wir letztens einkaufen waren hab ich wieder bei den Büchern gestöbert und da gab es so Bücher zum ausfüllen für Mädels und für Jungs. Das für Jungs war in Tarnfarben und beschriftet mit "die tollen Abenteuer von ... ". Drinnen konnte man eben allerhand reinschreiben. Alles im Abenteuerdesign. Die Mädels Variante? Eine Rosa Prinzessin.keine Abenteuer. Dafür ganz viel Glitzer und hübsche Klamotten...

Irgendwie stört mich das total. Jungs erleben tolle Sachen, Mädels sollen hübsch sein. :face_with_rolling_eyes:

Bei unserem TA gibt's kein Warten zum Glück. Ich mache immer per SMS Termin aus, parke davor und wenn der vorherige rausgeht lade ich den Hund aus und gehe rein. Wartezimmer wäre die Hölle für uns. Dann will der Staff nicht nur den TA sondern auch die anderen Hunde fressen und seine Löffelchen sind alle bevor wir überhaupt dran sind

• Irgendwie stört mich das total. Jungs erleben tolle Sachen, Mädels sollen hübsch sein. :face_with_rolling_eyes:

Wenn es bei uns tatsächlich eine kleine Schwester wird, habe ich das Problem auch. Anna und Elsa finde ich zwar nicht schlimm, aber rosa, Glitzer, Prinzessin und Püppchen ist nicht so meins. War es auch noch nie. Mein Prinzessinnenkleid zu Karneval (so mit 4?) war blau und ansonsten war ich Indianer, Clown oder Vampir.

Ich finde es auch irgendwie albern, dass es mittlerweile alles gegendert gibt. Sogar Überraschungseier gibt es extra für Mädchen |). Also ich bin auch mit den ganz normalen gut großgeworden ohne einen Schaden davonzutragen.

• Ich bin ja normalerweise echt nicht so ein Mensch der sich über Genderzeugs aufregt. Aber als wir letztens einkaufen waren hab ich wieder bei den Büchern gestöbert und da gab es so Bücher zum ausfüllen für Mädels und für Jungs. Das für Jungs war in Tarnfarben und beschriftet mit "die tollen Abenteuer von ... ". Drinnen konnte man eben allerhand reinschreiben. Alles im Abenteuerdesign. Die Mädels Variante? Eine Rosa Prinzessin.keine Abenteuer. Dafür ganz viel Glitzer und hübsche Klamotten...

Irgendwie stört mich das total. Jungs erleben tolle Sachen, Mädels sollen hübsch sein. :face_with_rolling_eyes:

Ohja! Wobei mich auch die Aussage auf der anderen Seite stört: Jungs dürfen kein Glitzer, sich nicht "hübsch machen" und müssen mutige Abenteurer sein.

Ich mag kein Glitzer, Rosa, etc. Aber sollte mein Kind (männlich) ein rosa T-Shirt mit Glitzer wollen, darf er das haben.

LG Anna

• müssen mutige Abenteurer sein

Stimmt, das ist genauso blöd. Aber immerhin erleben die was. Mädels sollen ja nur hübsch aussehen :fear:

Ich war auch nie so richtig "Mädchen", fand Kleider immer überflüssig und total unbequem und kann mich noch erinnern wie nervig die waren und wie es immer hieß "du musst wie ein Mädchen sitzen, du musst beim rutschen aufpassen, du kannst dich nicht dreckig machen, du hast weiße Sandalen an", usw usw.

Jetzt als Erwachsene trage ich recht gerne Kleider.

Die Maus hat ein Kleid bekommen mit Anna und Elsa drauf. Und einige Prinzessinnen Klamotten. Also weiteregereichte Sachen. Die wird sie genauso tragen wie die Sachen von ihrem Bruder die sie aufträgt. Sonst gibt's hier Anna und Elsa Kaufverbot für die Verwandtschaft :pfeif: . Meine Mama hat ihr dann was mit dem rosa Hund von Paw Patrol gekauft xD

• Anna und Elsa sind mein absoluter Graus. Noch schlimmer als Batman, den kann ich auch nicht ab

Wir sind da ganz offen, ich hab ja zwei Jungs und die dürfen auch Anna und Elsa wenn sie das wollen. Ich finde die Filme aber auch recht niedlich gemacht. :beaming_face_with_smiling_eyes: Mein Kleiner hat auch lange Haare und manchmal tragen sie auch Haarspangen.

Ich ärgere mich nur immer darüber, wenn er wegen seiner Haare für ein Mädchen gehalten wird. Er steht auf Jungsklamotten...Superhelden, Autos und Dinos, also eindeutig....aber sobald Haare ins Spiel kommen ist es ein Mädchen. Selbst wenn Papa mit langen Haaren daneben steht. Und Mädchen sind mit kurzen Haaren immer gleich Jungs...schrecklich.

• Das Gendern find ich auch ganz schlimm. Mit nem Jungen ist es ja zum Glück nicht ganz so krass, aber wenn er was in Rosa oder Glitzer haben möchte, oder ne Puppe, kriegt er das auch. Oder sich die Nägel lackieren oder lange Haare. Wobei ich schon jetzt weiß, dass es vor allem mit dem Schwiegervater Diskussionen geben wird, da herrscht halt noch das polnische Männlichkeitsbild vor.

Aber als Argument kann man eh immer dann anführen: Auch Bruce Lee hat Ballett gemacht xD

• Irgendwie stört mich das total. Jungs erleben tolle Sachen, Mädels sollen hübsch sein. :face_with_rolling_eyes:

Wenn es bei uns tatsächlich eine kleine Schwester wird, habe ich das Problem auch. Anna und Elsa finde ich zwar nicht schlimm, aber rosa, Glitzer, Prinzessin und Püppchen ist nicht so meins. War es auch noch nie. Mein Prinzessinnenkleid zu Karneval (so mit 4?) war blau und ansonsten war ich Indianer, Clown oder Vampir.

Ich finde es auch irgendwie albern, dass es mittlerweile alles gegendert gibt. Sogar Überraschungseier gibt es extra für Mädchen |). Also ich bin auch mit den ganz normalen gut großgeworden ohne einen Schaden davonzutragen.

Man gewöhnt sich an diese rosa, Glitzer, Prinzessinnen Welt :rolling_on_the_floor_laughing: :woozy_face:

Mein größter Alptraum war es ja ein Mädchen zu haben was Rosa, Glitzer, Prinzessinnen und Feen liebt... Dreimal dürft ihr raten was für ein Mädchen ich bekommen habe :grinning_squinting_face:

Ich würde sie aber gegen nichts in der Welt eintauschen. Und kann mir mittlerweile ein Leben ohne rosa Glitzer Bling Bling nicht mehr vorstellen

• Ich habe hier einen dreijährigen der zur Zeit mit lackierten Fingernägel in rosa und türkis herum läuft. Hat seine Schwester gemacht! Und beide sind stolz darauf!

Ich gehe für ihn auch in der Mädchen Abteilung einkaufen. Er liebt Leggings. Und für Jungs findet man kaum welche. Und da er eh recht schmal ist dürfen es auch Mädchen Leggings sein. Und ab und zu wandert dann auch Mal ein Mädchen Shirt in den Einkaufskorb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!