Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir waren beim Osteopathen. Also das Ergebnis war ernüchternd. Ein paar minimale kleine Blockaden, aber nix wildes.
Sie glaubt eher, dass er stark mit seinen Blähungen zu kämpfen hat und ihm die weh tun. Ich soll da morgen mal mit meiner Stamm-Hebamme drüber sprechen, Thema Darmsanierung oder ähnliches. Es könnte ein typisches "Kaiserschnitt -Problem" sein.
Wir haben gestern Abend den Schnuller das erste Mal genutzt, da er Abends wieder unberuhigbar hoch drehte. Ich würde ihn derzeit aber nur nutzen als Fingerersatz, trotzdem weiterhin mit engem Körperkontakt und im Arm halten....Nicht einfach irgendwo ablegen und sich selbst beruhigen lassen.
Die Mädels kamen ja auch per KS zur Welt. Kaja hatte massiv mit Bauchweh zu kämpfen, Lina nicht.
Geholfen haben hier tatsächlich nur die Trage (aufrechter sein) und Kümmelzäpfchen.
Mit 4 Monaten war der Spuk vorbei.
Beide Kinder hatten Schnullis, wobei Kaja schnell auf den Daumen umgeschwenkt ist - fand ich eher nicht so gut, aber was willste machen. Saugverwirrung gab es nicht, obwohl es Schnullis und am Anfang Flasche mit abgepumpter Milch gab.
Rückblickend war das erste Jahr sehr sehr kräftezehrend. Nehmt bitte jede Hilfe an, die es gibt.
Und das Gesetz will, dass Besuch Essen mitbringt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ch finde, es hört sich hier manchmal an, als wäre man eine Helikopter-Mama und würde sich komplett selbst aufgeben, wenn man die ersten Monate sofort aufs Weinen reagier
Und genau deswegen habe ich meinen letzten Beitrag geschrieben: Es ist nicht alles schwarz/weiß und das eine schließt das andere nicht aus. Weil es immer wieder so endet, wenn so ein Thema aufkommt, dass es eine wilde Rechtfertigungs-Arie gibt von denjenigen, die halt doch auf jedes Geräusch des Kindes reagieren und sich aus irgendwelchen Gründen Schuhe anziehen, die ihnen nicht passen. Oder vielleicht doch passen und daher in die Abwehr gehen. Das kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Warum muss man das immer so schwarz/weiß sehen?
Es ist doch immer alles im Gesamtkontext zu sehen.
Seine eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und bestmöglich umsetzen heißt doch nicht, dass man sein Kind hinten anstellt. Natürlich geht ein neugeborenes Baby IMMER vor. Ich glaube, niemand hier hat sein Baby hungrig schreien lassen weil sein eigenes Bedürfnis jetzt der Kaffee war, der erstmal getrunken werden musste.Und auch niemand hier wird ein (größeres) Kind ohne Erklärungen zurück lassen, weil er grad selbst anderes im Kopf hat.
Ich kann doch auch die Bedürfnisse meines Kindes ernstnehmen und TROTZDEM für mich gut sorgen? Und wenn man vom Babyalter absieht ist es durchaus wichtig, dass ein Kind versteht, dass auch Mama persönliche Grenzen und Bedürfnisse hat. Das ist wichtig dafür, dass es selbst auch Grenzen und Bedürfnisse entwickeln kann und versteht, dass diese Grenzen und Bedürfnisse ernstzunehmen sind.Ich finde, dass ein Austausch darüber, dass es auch Mamas gut gehen darf wichtig. Weil es eben oft genau andersrum verkauft wird. Wer sich mehr selbst aufgibt, hat gewonnen. Aber da es anscheinend nicht möglich ist, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, werde ich persönlich zu dem Thema auch nichts mehr schreiben.
Ja, ich habe auch auf jedes Geräusch meines Babys reagiert. Und ja, auch ich habe mich selbst zurückgestellt und mache es immernoch wenn es um Grundbedürfnisse meines Kindes geht. Das muss zwangsläufig jede Mutter tun und das ist auch absolut richtig so und wurde jetzt auch mehrfach schon geschrieben. Wenn man dann dennoch draus macht: "Es hört sich immer so an als wäre man eine Helikopter-Mama" (woraus auch immer diese Interpretation gezogen wurde), ist das Gespräch leider vollkommen in eine Richtung gelaufen, die niemand beabsichtigt hat. Immer wiederholen, wie es gemeint ist und dass es auch Graustufen gibt, mag ich nicht mehr.
-
Und das Polarisieren kommt meiner Einschätzung nach hier gerade eher von der Fraktion: nicht gestillt oder Baby darf mal meckern, Mütter sollen sich nicht aufopfern, weiß der Kuckuck.
Irgendwie zieht ihr euch selbst den Schuh an und scheint da mit euch selbst was auszumachen zu haben
Bitte was?
Also das sehe ich jetzt tatsächlich mal als richtig persönlichen Angriff auf meine Person in jedem Detail. Schade, ich dachte eigentlich, wir hätten bisher eigentlich einen richtig wertvollen Austausch per PN gehabt. Hätte nicht gedacht, dass mich sowas mal so hart anfassen könnte. Aber grad bin ich wirklich etwas enttäuscht.
-
Also wenn ich mal kurz mit etwas Anderem rein platzen darf
Ben und ich schauen gerade Buch auf der Couch, Amber beginnt plötzlich neben uns sooo laut zu Schnarchen
sie hat so tief und fest geschlafen und gar nicht bemerkt, dass Ben und ich bei jedem Schnarcher unglaublich gelacht haben
Zu dem anderen Thema schreib ich auch nichts mehr, ich finde es zu komplex und vor allem zu persönlich.
Da fühlt man sich schon fast automatisch auf die Füße getreten.
-
Um mal wieder Hunde-Content reinzubringen:
Wie viele Mahlzeiten sind ein voller Windeleimer für Hunde?
Der Terrier hat ernsthaft meinen Ausflug zur Osteopathin dafür genutzt, den Windeleimer bzw. dessen Inhalt auseinander zu nehmen. Schön alles im Kinderzimmer verteilt.
Ich hab schon gesagt, das war die Rache, weil wir ihm keine Windel aus dem Krankenhaus mitgebracht haben.
-
-
Der Terrier hat ernsthaft meinen Ausflug zur Osteopathin dafür genutzt, den Windeleimer bzw. dessen Inhalt auseinander zu nehmen. Schön alles im Kinderzimmer verteilt.
Ich hab schon gesagt, das war die Rache, weil wir ihm keine Windel aus dem Krankenhaus mitgebracht haben.
Oh je. So ein Mist.
Ich würde umziehen
-
Hecci sagt das muss man mindestens ein Mal im Hundeleben getan haben
-
Hecci sagt das muss man mindestens ein Mal im Hundeleben getan haben
Und als weitere Anmerkung:
So sehr Mann sich auch um den Hund kümmert, extra morgens um 5 Uhr aufsteht um mit ihm Gassi zu gehen, damit es für mich morgens entspannter ist...Aber bei SOWAS ist er dann MEIN Hund....Das Malheur durfte ich beseitigen.
-
Bei uns durfte der Mann das wegmachen denn ich sagte vor dem Wegfahren noch "bring bitte den Müll weg" und er hatte die Tüte im Flur stehen lassen.
Seit dem wird der Windelmüll immer weggebracht
und wir haben in einen Windeleimer investiert.
-
Bin ich froh, dass meine beiden das nicht versucht haben und da auch nicht sonderlich interessiert sind. Wobei die Große dem Kind bei voller Windel schon mal mit der Nase am Hintern klebt seit er richtig mit isst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!