Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Unsere kleine ist seit gestern nun schon eine Woche alt. Heute ist der dritte Tag daheim.

    Cara ist sehr aufgeregt und sehr interessiert. Wir müssen ziemlich aufpassen, dass kein Männlein am Stubenwagen gemacht wird und die Pfoten drin landen.

    Wir haben's aber auch schon geschafft, dass Papa mit Baby und Hund auf dem Sofa sitzen und beide streicheln kann.

    Ansonsten kann sie noch nicht so richtig liegen bleiben, wenn Geräusche aus dem Baby kommen. Aber wir forcieren die Ruhe in der Nähe des Babies und hoffen, dass es schnell zur Normalität wird.

  • Wie weit bist Du noch mal, jeynkey ? :smile:

    ab heute in der 29. Woche :-)

    Ah, ok! :smile:

    Ich hab mich nämlich gewundert, dass bei Dir die Haargummi-Methode noch funktioniert :lol:

    Ich hab schon ziemlich lange Umstandsjeans an und zwei davon passen schon wieder nicht mehr!

    Viel zu eng!

    Ich bin nun Mitte 25. Woche und hab genau 10 KG zugenommen, bei denen sich aber jeder (inkl. mir) fragt, wo die sind! :lol:

    Nur der Bauch wächst ordentlich, der Rest ist so wie vorher :lol:


    Gestern erst hab ich mir noch weitere Shirts gekauft, nichts teures, weil kaum mehr was passt.

  • Oh ja das ging mir auch so. Ich wiege normal 50kg und hab großkotzig behauptet ich würde nur so viel zunehmen wie Baby und das drumherum halt wiegen. Am Ende der SS hatte ich 67!!! kg :headbash::headbash::headbash:

    Hat man aber auch nicht gesehen. Klar sind Beine und Pops etwas größer geworden, man braucht ja Gegengewicht. Aber ansonsten hätte ich auch 5kg mehr haben können und hätte genauso ausgesehen.

    Hab dann mit meinem Freund gewettet, dass ich direkt nach der Geburt nur noch 56 habe. Es waren 60 xD

    Aber gestern Abend, nach 1 Woche stillen hab ich schon nur noch 57kg.

    Der Rest wird fix weg sein.

  • Ich muss sagen ich bin recht froh um die ganze Vorsorge. Klar gab's das "früher" nicht. Aber "früher" war die Sterblichkeitsrate eine ganz andere.

    Wenn so verhindert wird dass Mutter oder Kind bei der Geburt was passiert finde ich es toll. Allein in unserem Bekanntenkreis gab's 2 Halbwaisen weil die Mama bei der Geburt starb und als es bei mir Thema war erfuhr ich von fast jeder älteren weiblichen Verwandten über die (teils vielen) Fehlgeburten in deren Leben.

    Die Aufregung wird sich sicher legen @Tina711, ist halt noch alles neu. Wie ich schon oft schrieb, meine Hunde, vor Allem Hecci, waren auch echt Gaga. Jetzt? Baby liegt rum und strampelt und quiekt, Hecci liegt daneben, seufzt und schläft weiter.

    Wir sind ja jetzt mit Baby und Hunden bei meinen Eltern und Mini hat so ein kleines Auto bekommen zum drauf sitzen. Das macht Geräusche und Hecci findet das voll spannend und macht dauernd Spielaufforderungen Richtung Auto. Das findet der drauf sitzende Mini witzig und lacht :cuinlove:

  • Bei mir hat die Haargummi-Methode max. bis zur 16 Woche funktioniert - obwohl ich zu diesem Zeitpunkt vom Gewicht her noch überhaupt nicht sooo viel zugenommen hatte - aber irgendwie waren normale Hosen schnell unangenehm und haben gedrückt.

    Ich bin seit gestern in der 27. Woche und habe bisher ca. 6,5 kg zugenommen (angefangen habe ich mit ca. 54 kg)

    Mein Bauch sieht aber aus, als hätte ich mindestens schon das doppelte zugenommen :lol:


    Gestern erst hab ich mir noch weitere Shirts gekauft, nichts teures, weil kaum mehr was passt.

    Ich muss mir noch ein paar neue Oberteile kaufen - ich dachte, gerade die bequemeren Hoodies, die ich zu Hause/in der Freizeit trage passen weiterhin - aber das wird mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen alles viel zu kurz.

    Und ich möchte noch ein paar Oberteile fürs Büro.

    Denn bisher konnte ich zumindest die etwas weiter geschnittenen Blusen und Shirts noch gut tragen - aber seit ein paar Tagen wird das alles zu knapp...

  • Genau so geht’s mir auch.

    Ich bekomm die Krise, wenn etwas am Bauch enger anliegt.

    Da muss alles locker flattern, obwohl ich echt stolz auf meine Kugel bin und sie gerne optisch betonen würde.

    Für den Satz hat mich mein Mann gestern übrigens ausgelacht :lol:

  • Ich hab in der ersten Schwangerschaft 25kg zugenommen... Nach einem halben Jahr stillen hatte ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Ging echt fix runter. Bei der zweiten war es nicht ganz so viel.

  • @Tina711 Phelan war auch sehr aufgeregt und auch wir mussten erst ein wenig üben, dass man nicht bei jedem Pups und Geräusch sofort aufspringen muss.

    Hat aber tatsächlich gar nicht so lange gedauert, auch für die Hunde ist das natürlich eine komplett neue Situation aber meine drei hatten sich dann doch auch rasch dran gewöhnt. :smile:

    Bei Phelan hatte ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, da er a. mit fremden Kindern nicht gut kann und b. bei Border Collie in Not ganz häufig der Abgabegrund ist, dass der BC nicht gut mit dem Stress und den Kindern um kann.

    Bei Phelan haben sich meine Bedenken zum Glück alle nicht bestätigt.

    Dafür brauchte Lexi tatsächlich ein gutes halbes Jahr, bis sie unsere kleine akzeptiert hat und als diese anfing zu krabbeln, musste ich besonders aufpassen, weil Lexi immer nach ihr geschnappt hat, wenn sie zu dicht an sie ran kam.

    Ich habe Lexi die Zeit gelassen, die sie brauchte und positive Erlebnisse gefördert, wie Leckerchen geben oder mal den Ball werfen (das konnte unsere Tochter schon sehr früh)

    Deswegen freut es mich heute um so mehr, das Lexi der Liebling unserer Tochter ist und Lexi sie mittlerweile voll uns ganz akzeptiert:smile:

    Es ist total niedlich, wenn wir mal nach Hause kommen und Lexi sich über unsere kleine genauso freut, wie über uns oder brav an der Leine mit ihr mit wackelt.

    Da geht mein Herz immer richtig auf :herzen1:

  • Hab dann mit meinem Freund gewettet, dass ich direkt nach der Geburt nur noch 56 habe. Es waren 60 xD

    Aber gestern Abend, nach 1 Woche stillen hab ich schon nur noch 57kg.

    Macht euch nicht verrückt. Es ist auch immer noch Wasser im Körper. Das dauert eine Weile, bis es verschwindet.

    Wir bekommen gleich unsere Hunde zurück. Ich freue mich total auf die beiden. Aber ich hab auch echt Angst, dass das alles sehr anstrengend ist. Ich bin, abgesehen vom normalen Wochenbett, immer noch mit der schwierigen Geburt beschäftigt. Auch körperlich. Und die Kaiserschnittnarbe tut ihr Übriges. Naja, wir kommen da schon durch, denke ich. Erstmal die Begrüßungssituation überstehen, dann wird alles besser. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!