
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir sind auch gerade in diesem Dilemma. Ich bin ja auch absolut gegen Schnuller. Aber der Zwerg dreht ja auch immer so hoch und hat bereits mit 10 Tagen seinen Daumen entdeckt...Wir bieten ihm ja immer den kleinen Finger an. Aber inzwischen bin ich mit ihm verwachsen und wenn er nicht schläft hat er entweder meine Brust oder meinen Finger im Mund.
Wir haben morgen einen Termin beim Osteopathen...Ich hoffe die kann uns helfen.
Ich finde den Finger ehrlich gesagt viel schlimmer als einen Schnuller
Und was macht man da unterwegs, wenn man gerade etwas angefasst hat oder vielleicht sogar Desinfektionsmittel am Finger hat?
Bei älteren Kindern würde ich mir nicht mehr sooo viele Gedanken machen (also wegen Desinfektionsmittel schon, aber nicht wegen Keimen) - aber bei Neugeborenen wäre mir die Gefahr, dass ich da etwas am Finger habe, mit dem das Immunsystem dann vielleicht doch zu kämpfen hat, einfach noch zu groß.
Ist aber nur meiner Meinung.
Ich wollte auch keinen Schnuller - allerdings klappte ja das Stillen nicht und mein Sohn konnte das Saugbedürfnis nicht ausreichend an der Flasche stillen.
Und da war mir der Schnuller als Lösung noch am sympathischsten.
Sowohl aktuell als auch später, was die Abgewöhnung betrifft.
Und es ist auch schon heute so - wenn wir den Schnuller zu Hause „vergessen“ ist das halt so - dann ist das auch gleich wieder vergessen, dass man ihn eigentlich gerade haben wollte.
Aber der eigene Daumen oder mein Finger wäre ja dabei - und dann eine ständige „Versuchung“
Und der nächste Punkt ist, wenn man doch mal jemanden zum Aufpassen braucht.
Ich möchte nicht, dass jemand anderes meinem Kind den Finger in den Mund steckt - aber bei sowas bin ich auch total schnell angeekelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, derzeit stellt sich die Frage nicht, da ich nur zuhause bin....Und er nur vom Vater noch mitbetreut wird. Wir hoffen ja, dass wir morgen eine Lösung gegen das extreme Schreien erfahren. Vielleicht erledigt sich das dann ja von selbst. Er nutzt das saugen ja immer nur zum Runterregulieren wenn er seine Schreiattacken hat.
Wir haben heute die Manduca Trage eingeweiht. Was blödes Ding. Tausend Verstellmöglichkeiten, aber alles total schwergängig. Wir haben uns eben zu zweit abgemüht. Sie bleibt jetzt Papas Trage, weil so nervt die jedes Mal wieder neu einzustellen. Ich bleib bei meiner Marsupi. Selbst mit der Mini Monkey werde ich auch nicht warm. Ich finde er liegt bzw hockt da nicht gut drin.
-
Klingt wie meine Buzzidil-Trage damals.
100 Einstellmöglichkeiten, ich bin absolut nicht damit zurecht gekommen.
Man muss da echt das passende Teil für sich und das Baby finden.
Ich bin so froh, dass ich (zufällig) auf meine Cybex Yema.Tie gestoßen bin.
Berichte doch dann bitte, wie es bei Eurem Termin morgen gelaufen ist.
Also natürlich nur, wenn Du möchtest.
-
Ich wollte auch partout keinen Schnuller als ich mit Mini schwanger war. Bei der Entlassung aus dem KKH hat mir die Hebamme nahegelegt dem Kind einen Schnuller zu kaufen. Und es war die beste Entscheidung.
Jemand aus unserer Familie nahm als Kind keinen Schnuller sondern den Daumen. Das tat er dann aber leider auch bei der Einschulung noch und wurde deshalb gehänselt. Nö. Den Daumen kann ich nicht abschneiden, den Schnuller aber sehr wohl wegnehmen.
Wir sind im Moment auch länger als üblich drinnen. Die Kinder noch immer/schon wieder krank. Der Hund ist auch nicht fit. Alles blöd gerade. Ich hoffe es pendelt sich wieder alles ein, ich bekomme drinnen einen Lagerkoller.
-
Oje Bianca.
Das zieht sich schon lange bei Euch.
Gute Besserung an alle!
Welchen Hund hat es denn erwischt?
-
-
Ja, seit Oktober mehr oder weniger und die letzten 3 Wochen durchgehend. Danke!
Hecci geht's nicht so gut, wir sind übermorgen beim TA.
-
Naja, derzeit stellt sich die Frage nicht, da ich nur zuhause bin....Und er nur vom Vater noch mitbetreut wird. Wir hoffen ja, dass wir morgen eine Lösung gegen das extreme Schreien erfahren. Vielleicht erledigt sich das dann ja von selbst. Er nutzt das saugen ja immer nur zum Runterregulieren wenn er seine Schreiattacken hat.
Mein Sohn ist 20 Monate und braucht den Schnuller immer noch (und vor seinem 2. Geburtstag ändere ich auch nichts daran - außer natürlich, es ergibt sich von selbst so - wir haben Tage, da braucht Jonas den Schnuller tagsüber gar nicht - und Tage, da hat er ihn ganz viel, weil er z.B. zahnt. Nachts spuckt er den Schnuller nach der Einschlafphase übrigens sowieso aus).
Deshalb sehe ich das langfristiger - und obwohl Jonas zu 99% auch von mir und meinem Mann betreut wird, gab es trotzdem schon Tage, an denen er nicht ganztägig bei uns war, sondern ein paar Stunden bei meiner Mama.
Und dort braucht er zum Einschlafen z.B. definitiv den Schnuller - und wenn er den Finger gewöhnt wäre, würde er wohl den Finger brauchen.
Aber ich möchte da auch gar nicht "klugschei***" - wenn ihr euch für den Finger entscheidet, geht das ja niemanden außer euch etwas an.
Ich wollte nur anmerken, wie ich es aus meiner bisherigen Erfahrung mit einem Baby bzw. mittlerweile jetzt Kleinkind mit großem Saugbedürfnis sehe bzw. wo meiner Meinung nach die Vor- und Nachteile liegen.
Aber das muss natürlich jede Familie für sich selbst entscheiden und den für sich richtigen Weg finden.
Wenn Dein Sohn das Nuckeln aber zur Regulation benötigt, würde ich ihm auf jeden Fall die Möglichkeit dazu geben. Egal, ob Schnuller, Daumen, Finger oder Brust.
Aber gegen das Bedürfnis "ankämpfen" würde ich nicht - es gibt einfach Babys, bei denen dieses Bedürfnis sehr groß ist.
Mit welcher Alternative man sich dann am ehestens anfreunden kann, ist dann ja egal.
Wir haben heute die Manduca Trage eingeweiht. Was blödes Ding. Tausend Verstellmöglichkeiten, aber alles total schwergängig. Wir haben uns eben zu zweit abgemüht. Sie bleibt jetzt Papas Trage, weil so nervt die jedes Mal wieder neu einzustellen. Ich bleib bei meiner Marsupi. Selbst mit der Mini Monkey werde ich auch nicht warm. Ich finde er liegt bzw hockt da nicht gut drin.
Ich bin mit der Manduca auch überhaupt nicht klargekommen - aus den gleichen Gründen.
Ich dachte schon, dass Tragen an sich würde bei uns nicht klappen - aber mit der Limas klappte es dann ganz gut.
Die habe ich bei der Trageberatung probiert und habe mich damit sofort wohl gefühlt.
Für das Einschlafen zum Mittagsschlaf nutzen wir die Limas immer noch - und auch mein Mann trägt damit.
Falls bei euch auch beide tragen und es finanziell nicht weh tut, würde ich jetzt im Nachhinein zwei Tragen empfehlen.
Uns nervt das Umstellen auch immer...
Aber wir hatten eh schon die Manduca, dann die Limas - und ich wollte irgendwie keine 3. Trage mehr kaufen.
Wenn ich gewusst hätte, dass wir so lange tragen, dann hätte es sich aber doch noch gelohnt.
Das würde ich jetzt im Nachhinein anders machen.
Übrigens konnte ich mit der Manduca dann später auch tragen - und wenn ich nur die Manduca gehabt hätte, wäre ich wohl dann später, als ich mehr Erfahrung hatte, damit schon einigermaßen zurecht gekommen.
Wohler fühle ich mich trotzdem mit der Limas - und ich nehme die Manduca nur, wenn die Limas in der Waschmaschine ist.
-
Wir haben zwei Neugeborenen-Schnuller im Haus....Vielleicht werde ich die mal in Erwägung ziehen.
Ich warte morgen mal den Termin ab.
Ich habe ja 3 Tragen jetzt. Die Marsupi ist wirklich die Beste von allen. Wenn Mann mit der Manduca klar kommt, kann er die nutzen. Er hat ja heute überhaupt das erste Mal getragen.
Die Mini monkey verkaufe ich wohl wieder...
-
Ich habe die Trage Rookie Premium und hin super zufrieden. Sie ist sehr einfach an- und abzulegen.
Man hat nur den Bauchgurt mit Klett und dann die beiden Träger die mit einer Schnalle geschlossen werden. Das war’s.
Also falls noch jemand auf der Suche ist…
@Blessvoss: ich drücke euch für den Osteopathen-Termin die Daumen. Wir waren wegen Julius‘ extremer Spuckerei auch bei der Osteopathin und sie hat uns super geholfen.
-
Ich gewöhne den Kids auch den Schnuller an. Ich selber habe eeeeeeeeeeeeeeeewig am Daumen gelutscht, Zahnfehlstellungen inkl. Den Schnuller kann man definitiv leichter abgewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!