Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Also ich werde eine (oder zwei |)) bestellen :D ääääääätsch :lol:

  • Wir haben auch viel zu viel Spielzeug.

    90% davon kaufen wir nichtmal selbst |)

    Ich kaufe meist Bücher und Sachen die lange von beiden bespielt werden können.

    Mini spielt seit über einem Jahr total gerne mit Autos jeder Art, Traktoren und Baustellenfahrzeugen. Die gefühlt 150 Plüschtiere die er im ersten Jahr bekam haben ihn nie interessiert. Für die Maus hab ich bis auf so ein Kauspielzeug nix gekauft. Sie spielt mit dem was es noch vom Mini gab oder einfach mit irgendwas. Heute früh hat sie total happy meine Stofffetzen Kiste ausgeräumt und die Lego Kiste von Mini.

    Ganz gerne spielt sie gerade mit so einem Spielzeug wo sie mehrere Kugeln auf Metallschlaufen rumschieben kann. Damit kann sie sich total lang beschäftigen. Das hatte Mini damals bekommen und es lag nur rum. Sie liebt es. Und mit Rasseln jeder Art. Fand er damals auch überflüssig.

    Im Weihnachtspaket vom AG meines Mannes war letztes Jahr Knetmasse. Die hat er erst essen wollen und als er merkte dass das nicht ging hatten wir überall Knetmasse drinnen kleben. Aktiv damit gespielt hat er nie. Auch heute nicht (wir haben wieder Knetmasse geschenkt bekommen). Er stopft sie irgendwo rein und das war es. Malen war bis vor paar Wochen auch komplett uninteressant. Also ausser die Wände und Autos, die kann man bemalen. Memory und Puzzle findet er auch uninteressant. Dafür spielt er alles nach was er im Alltag sieht.

    Da er jetzt Mal 3 Wochen nicht in den KiGa geht ist er wieder viel mehr draußen. Gestern hat er den ganzen VM über mit Opa Blätter zusammengeharkt und auf den Traktorhänger getan. Heute hat er geholfen Holz zu stapeln. Das kann er ewig lang machen. Malen wird nach 10min uninteressant. Oder Schrauben irgendwo rein drehen. Mit seinem Traktor Sand und Erde transportieren. Als wir das Treppenhaus neu gestrichen hatten war er auch immer mittendrin.

    Draußen ist es nie ein Problem ihn zu beschäftigen, da kann er auch komplett ohne Spielzeug spielen, er nimmt dann Äste und Steine und so.

    Spielzeug wegräumen mache ich auch öfter aber mittlerweile fragt er dann wo XY ist und sucht es ganz verzweifelt. Er scheint echt zu wissen welche Sachen er hat.

  • Ich hab hier doch erzählt, dass gerade meine beiden Nackijungs mich beschützen wollen, seit ich schwanger bin. Nun heute schön entspannt auf gerader Strecke unterwegs. Nach gefühlten Wochen endlich mal wieder strahlend blauer Himmel und ich hab die Sonne genossen. Plötzlich meldet Flip lautstark hinter mir was. Um genau zu sein nicht was, sondern jemand. Ein Spaziergänger keine 10m hinter mir :ugly:. Hunde sofort zu mir beordert und bei Flip fürs Bescheid geben bedankt. Den Spaziergänger vorbei gelassen (dank Gebärmutterbänder, die sich spürbar dehnen, bewege ich mich mal wieder im Schneckentempo vorwärts) und nach kurzem warten hinterher. Einige Minuten später, der Mann schon außer Sicht, fällt mir auf, dass Puck, der vor ein paar Monaten, als ich noch recht fit war, beinahe eine Frau auf 20m Entfernung gestellt hätte, sich schon beim Bellen von Flip mir zugewendet hat und nichtmal mit der Flexi gesichert war (weil völlig gerade, übersichtliche Strecke):applaus: .

    Ich werde Puck weiter an unübersichtlichen Stellen sichern, aber ich bin doch etwas optimistischer, dass er auch mit Kind freilauffähig bleibt und versteht, dass ich ganz gut auf meine Meute aufpassen kann. :barbar:

    LG Anna

  • Bei mir hat ja Hecci angefangen aufzupassen. Aber das beschränkt sich auf neugierige Fremde die in die Trage gucken und Baby angrabbeln wollen. Das finde ich sowieso nicht prickelnd und gerade zu Corona Zeiten will ich keine fremden Hände an meinem Baby :lepra:

    Ich weiß auch nicht was dies Leute denken. Das letzte Mal war beim Spazieren gehen, eine wildfremde Frau "ooh was für eine hübsche Familie ihr seid. Oooh ein Baby ist ja am Rücken oooh wie lieb" und schon die Hand am Baby.

  • :barbar: da würd ich ja zur Furie... Bin froh, dass unser Dorf hier ein respektvolles Miteinander pflegt.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du keine fremden Menschen an deinem Baby willst.

    Puck ist leider der Meinung, dass jeder Mensch eine potentielle Gefahr sein könnte. Auch, wenn die sich gar nicht auf uns zubewegen. Aber gut, wenn er mir die Kontrolle überlässt, dann bleibt er entspannt und beachtet sie nicht weiter. Vor Schwangerschaft ging sogar entspanntes vorbei laufen, ohne Leine, nur im Kommando... Trau ich mich jetzt nicht mehr. Außer ich werd überrumpelt, wie heute xD

    LG Anna

  • Ich muss kurz mit einer Frage bezüglich Weihnachten noch einmal rein platzen.

    Wie macht ihr das mit dem Christbaum?

    Wissen die Kleinen von Anfang an, dass ihr den Baum schmückt oder macht das das Christkind?

    Bei uns zu Hause war’s immer das Christkind.

    Bei Ben möchten wir eigentlich sagen, dass wir das fürs Christkind quasi machen.

    Aber so ganz sicher sind wir uns noch nicht.

  • Ich kann nicht so lange vorne tragen.

    Unser letzter größerer Ausflug waren 20km :hilfe:

    Aber auch so Standard Gassirunden um 4-6km stecke ich mit 9kg Baby vorne nicht gut weg. Mir tut dann alles weh. Egal ob Halfbuckle Trage, Fullbuckle Trage, Tuch. Am Rücken lässt sich das ganz easy tragen und ich sehe wo ich hintrete. Gerade jetzt im Herbst mit Wurzeln und co unter dem Laub im Wald.

  • Bei meinen Eltern war es auch das Christkind. Aber das fand ich doof, da man so nur wenige Tage etwas vom geschmückten Baum hat.

    Daher haben wir die Tradition eingeführt den Baum zusammen zu schmücken. 1 - 1 1/2 Wochen vor Weihnachten!

    Das ist für meine Kinder, besonders die Tochter, immer ein Highlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!