Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Naja, da war Hunde- und Kindersicherung noch kein so großes Thema.
Wenn ich mir anschaue, wie groß eigentlich der Sitz von Ben ist.
Der nimmt schon auch richtig viel Platz weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten früher schon eine Dachbox
diese Familie kommt mit zu wenig Platz glaube ich einfach nicht klar
-
Wir hatten eigentlich einen großen Kombi (Skoda Superb). Erst im Januar von Privat gekauft. Leider hat er ein "klitzekleines" Ölproblem entwickelt und wir waren gezwungen ihn abzuschieben - mit Kind ist ein zuverlässiges Auto einfach wichtig. Unser Budget hat dann leider nicht mehr für wieder einen Kombi in der Größe gelangt. Muss halt jetzt so gehen.
Und wenn ich bedenke, dass meine Eltern mit 3 Kinder mit nem Fiesta ausgekommen sind (gut, da brauchte keine mehr n Kinderwagen und Hunde hatten sie auch nicht), hoff ich einfach, dass wir mit etwas Tetris alles in den VW bekommen werden...
LG Anna
-
ich Frage mich wie wir das früher gelöst haben.
Wir hatten dieses Auto als ich ein Kind war
https://www.auto.cz/galerie/za-vol…k-hrozny?foto=0
Jedes 2 WE mit Mama, Papa und Hund (Cocker Spaniel) 2 Stunden zum Uropa ans Land gefahren. Oft noch meine Grosstante dabei. Manchmal ein Grosscousin.
Urlaub 1 Woche Balaton mit Mama, Papa und Oma.
Wie ging das? :o
Naja, wie meine Schwiegermutter immer wieder sagt "Da hatte man halt nur drei Unterhosen mit".
Gehen würde das alles auch heute noch, auch mit deutlich kleineren Autos. Nur, muss man sich das antun, wenn man sich was anderes leisten kann?
-
Das stimmt, keiner der beiden Kindersitze hätte in dieses Auto gepasst
Damals gab's in Rumänien halt nur das oder die uralte Dacia Limousine. Und die hatten sogar Familien mit 3-4 Kindern.
Heutzutage garnicht mehr zu denken.
Kindersitze gab es damals natürlich keine. Meine Mama hat mich als Neugeborenes auf einem Kissen liegend am Arm transportiert im Auto. Ich hab mir bei der Erzählung gleich ausgemalt was da bei einer Vollbremsung alles passieren kann.
-
-
Bisher kommen wir auch gut klar, weil Hund in Labradorgröße vom Kofferraum auf den Sitz umzieht, wenn der Kinderwagen mit muss. Wir waren so tatsächlich auch schon im Urlaub, es war allerdings wirklich Tetris und ging auch nur, weil wir dieses Jahr ausnahmsweise eine Ferienwohnung statt Campingplatz hatten. Nächstes Jahr soll es eigentlich wieder mit Zelt los gehen. Drum denke ich auch schon in Richtung Dachbox.
Wir sind schon relativ oft mit Auto unterwegs, nicht zum Gassi, aber eben wenn wir in die Städte müssen.
Das "Früher" bei uns war der Familienbus- ein T4 von VW. Meine Eltern haben aber auch 3 Kinder und einen Schäferhund (gehabt) und wir waren gerne zelten. Mit dem Platzangebot kann ich ohne Bus niemals mithalten
-
Hund in Labradorgröße vom Kofferraum auf den Sitz umzieht, wenn der Kinderwagen mit muss
Habt ihr da nicht Bauchweh bei?
Ich hatte ja früher auch öfter mal die Hunde auf der Rückbank, gerade wenn wir mehrere Hunde mithatten. Aber seit ein Kind auf der Rückbank mitfährt traue ich mich nicht. Ich male mir da gleich aus was wenn der Hund aufs Kind drauf fliegt oder irgendwie Schmerzen hat und um sich beisst und das Kind erwischt. Muss ja nichtmal etwas dramatisches passieren. Ein blöder Auffahrunfall, kurz Schleudern oder eine Vollbremsung. Letzteres hatte ich gerade Samstag auf der Autobahn. Zum Glück keine Kinder im Auto aber der Idiot vor mir merkte zu spät dass er rechts weiter musste und wir waren auf der 3. Spur. Von 120kmh innerhalb paar Sekunden weil der Depp nicht rechts weg konnte und statt weiter zu fahren und die nächste Ausfahrt zu nehmen sich entschieden hat zu stehen zu bleiben und zu warten bis er raus kann
-
Lena ist deutlich kleiner 😂
Achso
. Dachte schon, ihr seid Tetrisprofis...
Neeeee 😄
Aber ein 59cm großer Hund fällt für mich auch nicht mehr unbedingt in die Kategorie mittelgroß 🙈
Lena ist 45cm hoch und 14kg schwer.
-
Naja, da war Hunde- und Kindersicherung noch kein so großes Thema.
Bei uns (wir haben einen Reboarder) ist das genau 1 Sitzplatz auf meinem Rücksitz - ich habe da bisher echt noch kein Problem gehabt
-
Zum Thema Urlaub wäre mein Coupe vielleicht wirklich etwas klein, wenn da der Kinderwagen mit müsste
Mittlerweile verwenden wir den Kinderwagen aber eh nicht mehr - und für den Urlaub würden wir auf den BMW von meinem Mann dann eine Dachbox installieren, falls der Platz wirklich nicht reichen sollte.
(Auf mein Auto darf keine Dachbox - ich hätte zu viel Angst um meinen Lack
)
Aber extra nur für den Urlaub ein neues Auto kaufen, das wäre mir das Geld nicht wert
Vorausgesetzt natürlich, das Auto hat im normalen Alltag genug Platz für alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!