Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Den mini monkey kenne ich jetzt nicht.

Aber ein sling geht ganz schön auf die Schulter und den Rücken da man nur eine einseitige Belastung hat. Daher ist das eigentlich nicht geeignet für längeres Tragen. Da gibt's deutlich bessere

• Wenn mich meine drei Kinder etwas gelehrt haben, dann das jedes Kind und jedes Elternpaar einfach individuell sind. Auch in Bezug auf Sicherung in der Wohnung!

Da gibt's kein Erfolgsrezept was für jeden taugt.

Bei Kind 1 haben wir im Krabbel/Kleinkind Alter keinerlei Sicherung gehabt außer Steckdosen und Putzmittel hoch stellen.

Kind 2 hat uns dies ganz schnell nachholen lassen. Als sie 7 Monate alt war zogen wir los und kauften abschließbare Fenstergriffe, Türgitter und Schubladen Sicherungen. :woozy_face:

Kind 3 ist so ein zwischen Ding. Er klettert auch überall hoch, nimmt dazu auch jegliches Hilfsmittel das er finden kann (Boxen, Spielzeug, Stühle stapeln, usw). Dafür hat er keinerlei Interesse an Schränken oder Schubladen

Mittlerweile muss man die Sachen vor Kind 1 (11 Jahre) in Sicherheit bringen - er baut alles auseinander :woozy_face:

• Unsere Hunde stecken gerade massiv zurück. Beide Kinder krank und ich hab seit Sonntag das Haus nurmehr für Arzttermine verlassen. Wenn mein Mann da ist dann versorgt er Pony und Hunde und schaut auf die Kids derweil ich die tägliche Ladung Wäsche mache und endlich duschen kann.

Mini und er waren jeden Abend eine kurze Runde mit den Hunden damit die bissi gelüftet werden und das Kind mal an die Luft kommt. Die Maus kann ich leider gar nicht raus bringen. Sobald sie draußen war, egal wie gut eingepackt, fiebert sie wieder hoch :(

Wir hätten zwar genug Kindersitter im Haus aber beide bleiben nur bei meinem Mann oder mir wenn sie krank sind.

• Die Maus kann ich leider gar nicht raus bringen. Sobald sie draußen war, egal wie gut eingepackt, fiebert sie wieder hoch :(

Vielleicht ist sie zu gut eingepackt und die Hitze staut? :/

Ich versuche Ben extra leicht anzuziehen wenn er hoch fiebert.

Auch keine Socken und nix.

Ansonsten gute und schnelle Besserung!

Schade, dass sie derzeit nicht raus kann.

Ben braucht das extrem, wenn er krank ist.

• Gute Besserung für Deine Kinder, Avocado !

Ich drücke die Daumen, dass es den beiden schnell wieder ganz gut geht!

Ich kenne das, was Du bei Deiner Maus beschreibst, übrigens so ähnlich bei mir.

Bei mir schlägt sich Kälte seit Jahren negativ auf mein Immunsystem.

Sobald ich draußen länger als 2-3 Minuten friere, kann ich die Uhr danach stellen, dass ich ein paar Stunden oder allerspätestens am nächsten Tag erkältet bin.

Auch, wenn ich ohne jemanden zu treffen durch die Pampa laufe - also wenn ich überhaupt keinen Kontakt mit irgendwelchen Erkältungsviren hatte.

Also ziehe ich das Immunsystem mit der Kälte anscheinend so nach unten, dass mein Körper dann etwas, was er ja eigentlich auch die Tage zuvor im Griff hatte, dann kurzfristig nicht mehr im Griff hat... weil die Kälte alleine - ohne Erreger - kann ja gar keine Erkältung auslösen...

Zu 95% bricht dann aber zumindest keine richtige Erkältung aus, sondern ich habe dann mal 2 Tage Halskratzen oder 2 Tage eine laufende Nase.

Trotzdem finde ich es doof und packe mich immer ganz warm ein.

Ich kenne niemanden, bei dem das so extrem ausgeprägt ist...

Vielleicht mag das Immunsystem von Deiner Tochter Kälte (noch) nicht und wird davon evtl. auch ein bisschen geschwächt?

Für so ein kleines Baby ist die Temperatur ja auch noch recht schwierig zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!