Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wenn ich die Geburtsgewichte eurer Kinder lese, kommt mir Julius wie ein Zwerg vor. :tropf:

Bei der Geburt vor sechs Wochen war er 50 cm und wog 2890 Gramm und letze Woche beim Kinderarzt hatte er 51,5 cm und 4170 Gramm. xD

• Ich kann mir so 59cm Babys gar nicht vorstellen. Sieht man da wirklich einen Unterschied zu durchschnittlich großen Babys?

Im U-Heft steht bei uns 53cm, an ihr Krankenhausbettchen haben sie 54cm geschrieben. Kann ja beides sein. Ich weiß nicht wie die das messen und ob das so genau ist. Ich rede mir aber gerne ein, dass es 54cm waren. Passt mehr zu den 4460g Gewicht. Sonst könnte man ja noch denken, das war ein kleiner Klops. :sweet:

• Mein Sohn war 52cm mit 3.680g.

Und er ist mir schon so lange vorgekommen :lol:

Aber 56 oder 59cm? Wow!

Ich merke mir das immer so gut mit der Länge, weil ich 50cm war, mein Mann 51cm und mein Sohn 52cm. Süß irgendwie.

• Ich finde schon. Also als ich die Maus bekommen habe waren da ja noch 2 andere Frauen mit mir im Zimmer und das Baby der einen war unter 50cm und irgendwas um die 2,5kg. Die fast 4kg Babys von mir und der anderen Frau waren rieeeeesig im Vergleich.

Während die Mama duschen war hab ich ihr Baby gehalten, das war echt so so winzig und zart.

• Ich kann mir so 59cm Babys gar nicht vorstellen. Sieht man da wirklich einen Unterschied zu durchschnittlich großen Babys?

Nur im direkten Vergleich.

Bei meiner Tochter und bei meinem jüngeren Sohn waren im Säuglingszimmer des Krankenhauses gleichzeitig Babys mit fast 5.000g. Bei meinem älteren Sohn war er mit 4.200g und 59 cm mit Abstand das größte und schwerste Baby und ich hatte den Eindruck, einen Elefanten geboren zu haben.

Nach der Entlassung haben plötzlich alle Leute gequietscht, wie winzig und süß er doch sei und ich dachte, dass die ja wohl komplett blind sind. Als ich mir einige Monate später die Fotos aus den ersten Tagen angeschaut habe, war ich völlig verwundert, wie klein er doch war. Das hatte ich schließlich ganz anders in Erinnerung gehabt. :headbash:

• Nach der Entlassung haben plötzlich alle Leute gequietscht, wie winzig und süß er doch sei und ich dachte, dass die ja wohl komplett blind sind.

Hihi, bei uns war die Reaktion:"Huch, die ist ja gar nicht so groß wie auf den Fotos"

Und ich war so waaaas, sie ist groß. :rolling_on_the_floor_laughing:

Du hast deinem Kind bestimmt schon von Anfang an Größe 62 angezogen? Ich hatte das Glück, dass die 56 noch gepasst hat. Hab aber ins Krankenhaus 50 und 68 mitgenommen (mir wurden ja 4-5kg prophezeit) :headbash:

Ich sehe den Unterschied im Gewicht, vor allem ab 4kg. Nur die Länge ist für mich gar nicht einschätzbar. Meine Zimmergenossin hatte einen ungefähr 3400g schweren Sohn und der war wirklich ein zartes Persönchen. Da verstehe ich auch wieso Leute sagen, sie hatten Angst dem Kind weh zu tun als sie es das erste Mal an,-und ausgezogen haben. Ich habe mir über sowas keine Gedanken gemacht. Bis heute kam mein Mann ein paar Mal nachhause und meinte: "Weißt du was ich für kleine Babys gesehen habe? Winzige Würmchen!" Ich denke ja die waren durschnittlich groß und nicht besonders klein oder so. Also ich verstehe dich, man gewöhnt sich an sein großes Kind. Wobei, dein Sohn war groß, meins war nur schwer. xD Ist er jetzt auch eher überdurchschnittlich groß?

• Der hatte die ersten Tage tatsächlich in Gr. 56 gepasst, dann kurz Gr. 62 getragen, danach Gr. 68 vielleicht vier Wochen lang. Anschließend wurden die Intervalle etwas länger.

Das Riesenbaby wird nächsten Monat 20 Jahre alt und ist mittlerweile mit 190 cm wohl ausgewachsen. :D

• Bei Jonas war 56 noch viel zu groß

Und ich hatte nichts in 50, weil alle sagten, dass man das eh nicht braucht und dass es - wenn doch - ja kurzfristig gekauft werden kann.

Naja - im Lockdown dann nicht :tropf:

Aber Jonas mochte die ersten 2-3 Wochen überhaupt keine Hose oder Strampler :tropf:

Er hatte dann Langarm-Bodys an und wir haben ihn in eine leichte Decke gewickelt.

Oder in den Schlafsack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!