Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
In der Kita wollen sie Pants nicht, weil sie nicht das ganze Kind ausziehen wollen. Bei 15 Kindern, die zu wickeln sind, find ich das verständlich
Habe ich hier von den Kindergärten auch schon gehört und finde ich absolut nachvollziehbar und okay.
Ich fand die Pants auch immer total unpraktisch. Hab die erst gerne genutzt, als die Kinder bereits
stubenreintrocken waren und in der kalten Jahreszeit draußen gespielt haben. Da gab es Pants als Zusatzschicht zwischen Unterhose und Strumpfhose/Hose, damit sie sich beim Straßenkreide malen oder sonstigen bodennahen Tätigkeiten keine Blasenentzündung holen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mag sie auch nicht, halten hier definitiv weniger dicht, egal in welcher Größe.
-
Ich mag die pants auch nicht. Ständig alles komplett ausziehen? Im Leben nicht. Ich Wickel allerdings die Kids auch im stehen wenn die Windel nur nass ist. Da zieh ich ja nix aus. Grad unterwegs total praktisch. Der große hat jetzt pants weil er halt zum Klo geschickt wird und dann „selbstständig“ gehen soll aber eigentlich fluchen wir alle
-
Ich mag die pants auch nicht. Ständig alles komplett ausziehen? Im Leben nicht. Ich Wickel allerdings die Kids auch im stehen wenn die Windel nur nass ist. Da zieh ich ja nix aus. Grad unterwegs total praktisch. Der große hat jetzt pants weil er halt zum Klo geschickt wird und dann „selbstständig“ gehen soll aber eigentlich fluchen wir alle
Wie gesagt, Sinn dahinter ist auch, die als Unterhose mit Sicherung zu nutzen. Die Kinder müssen dann auch nicht mehr gewickelt werden, weil die ja aufs Klo gehen und die Windel kaum nass ist. Unser Kindergarten findet das auch gut, weil die Kinder damit alleine gehen können. Die normalen Windeln bekommen sie zwar ab, aber nicht wieder dran.
-
Unser KiGa verwendet auch nur normale Windeln.
Wie macht ihr das mit dem unterwegs wickeln eigentlich mit Pants? Gerade jetzt wenn's kalt wird?
Wir wickeln ja auch Mal beim Spazieren, gerade wenn wir am WE kleine Wanderungen machen. Ich hab auch schon im Winter am Berg auf 2000m gewickelt
(und natürlich den Müll wieder mitgenommen)
Oder halt wenn wir tagsüber am Hof draußen sind und die Kids Strumpfhose anhaben und drüber die Overalls.
Das war hier übrigens der Grund gegen die Stoffwindeln. Wenn wir nur im Haus waren fand ich die toll. Aber für unterwegs fand ich persönlich das umständlich.
-
-
Unser KiGa verwendet auch nur normale Windeln.
Wie macht ihr das mit dem unterwegs wickeln eigentlich mit Pants? Gerade jetzt wenn's kalt wird?
Wir wickeln ja auch Mal beim Spazieren, gerade wenn wir am WE kleine Wanderungen machen. Ich hab auch schon im Winter am Berg auf 2000m gewickelt
(und natürlich den Müll wieder mitgenommen)
Oder halt wenn wir tagsüber am Hof draußen sind und die Kids Strumpfhose anhaben und drüber die Overalls.
Das war hier übrigens der Grund gegen die Stoffwindeln. Wenn wir nur im Haus waren fand ich die toll. Aber für unterwegs fand ich persönlich das umständlich.
Deswegen gab es bei uns nur normale Windeln. Die bekommt man auch so schnell rum. Ein Dreijähriger, der gerade sauber wird, muss nicht mehr draußen gewickelt werden, deswegen stellte sich mir das Problem nie.
-
Hat eigentlich jemand hier einen Wischsauger? Wir überlegen einen anzuschaffen und sind mit dem Angebot überfordert. Vom Preis klingt Nilfisk nett
Wir haben den crosswave von Bissel. Mir war wichtig, dass es einen getrennten Schmutzwasser Behälter gibt. Er ist relativ laut (jedenfalls im Vergleich zu meinem Akkusauger), das Kabel ist nervig (
) und auf sehr glattem Boden schwimmt er ein bißchen, aber sonst finde ich ihn super.
Bei uns gibt's eigentlich nur noch die Pants. Wir nutzen immer die Eigenmarke von DM oder Rossmann. Da läuft nichts aus und mein kleiner geht noch nicht so oft aufs Klo. Ich würde die Hose auch bei normalen Windeln ausziehen, von daher passt das für uns. Ich finde echt praktisch, dass man sie gut im Stehen anziehen kann, das krieg ich bei den normalen nie so hin, dass sie auch dicht sind.
-
Wir haben auch den Crosswave von Bissel, ich mag ihn, auch wenn das Kabel manchmal nervt.
-
Im Normalfall kann man immer ins Warme, irgendwo kann man immer Wickeln.
Zumindest hatte ich noch nie eine Situation, wo kein geeigneter Platz gewesen wäre.
Am Berg sind wir nie, wir sind zwar viel unterwegs, aber nicht auf einem Berg.
Ansonsten ist auch das Auto immer mit.
Vor zwei Wochen waren wir unterwegs und mein Sohn, der sonst nur daheim sein großes Geschäft verrichtet, musste eben mal.
Kommt so gut wie nie vor, aber dieses eine Mal war es eben so.
Zufällig war ein Hauseingang (Stiegenhaus) offen, ich bin rein ins Warme, hab meinen Sohn am flach gestellten Sportsitz ausgezogen, neue Pants dran und angezogen.
Waren keine 5 Minuten.
Für uns geht’s so einfach besser, irgendeine Lösung findet sich immer- bzw. hat sich immer gefunden.
Wie letzte Seite geschrieben, wir verwendet die Pants ja schon sehr sehr lange, seit Größe 3.
Und wenn’s eben im Auto, im Stiegenhaus, in einem Restaurant auf der Toilette,…. ist, irgendwie geht es immer.
Für uns ist es so leichter und einfacher und mein Sohn mag sie halt mehr.
-
Falsch gelesen, sorry
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!