Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich mache das mit dem Brei genau so.
Bin bei beiden mit reinem Möhrenbrei gestartet, eine Woche später Kartoffeln dazu, in der dritten Woche dann Fleisch.
Als Nachtisch immer bisschen Apfelmark, weil Möhren gerne auch mal feste Köttel machen und Apfel da sehr Stuhlregulierend wirkt.
Wird und wurde das immer ohne Probleme vertragen, fange ich an das Gemüse zu wechseln.
Am Anfang dann Pastinke, Kürbis, später dann auch Bluhmenkohl, Zucchini, Kohlrabi etc.
Als Kohlenhydratquelle nehme ich Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
Fleisch, meistens Rind oder Lamm von unseren eigenen Tieren.
Hin und wieder mal Geflügel.
Wegen Vitamin C füge ich immer noch einen Apfel hinzu und bevor ich den Brei verfüttere einen TL Rapsöl.
Ich koche immer für 6 - 7 Tage vor und nein, über jeden Tag Abwechslung mache ich mir keine Gedanken.
Abend und Morgenbrei kommt dann später, da kaufe ich Instantflocken und mische das mit der PRE Milch und Fruchtmus.
Jetzt bekommt die kleine schon mal Banane, Brot, Nudeln etc. in die Hand gedrückt.
Von unserem Essen kann ich, bevor ich Würze, ja was abnehmen und beiseite stellen für sie.
Ich finde das selber Brei kochen echt nicht schlimm und es nimmt in der Woche vllt. 45 Minuten in Anspruch.
Vllt. ist es mir deshalb auch ein Stück weit wichtig, weil ich nicht stillen kann und wenigstens hier die volle Kontrolle habe, was sie so im ersten Jahr bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache das mit dem Brei genau so.
Bin bei beiden mit reinem Möhrenbrei gestartet, eine Woche später Kartoffeln dazu, in der dritten Woche dann Fleisch.
Als Nachtisch immer bisschen Apfelmark, weil Möhren gerne auch mal feste Köttel machen und Apfel da sehr Stuhlregulierend wirkt.
Wird und wurde das immer ohne Probleme vertragen, fange ich an das Gemüse zu wechseln.
Am Anfang dann Pastinke, Kürbis, später dann auch Bluhmenkohl, Zucchini, Kohlrabi etc.
Als Kohlenhydratquelle nehme ich Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
Fleisch, meistens Rind oder Lamm von unseren eigenen Tieren.
Hin und wieder mal Geflügel.
Wegen Vitamin C füge ich immer noch einen Apfel hinzu und bevor ich den Brei verfüttere einen TL Rapsöl.
Ich koche immer für 6 - 7 Tage vor und nein, über jeden Tag Abwechslung mache ich mir keine Gedanken.
Abend und Morgenbrei kommt dann später, da kaufe ich Instantflocken und mische das mit der PRE Milch und Fruchtmus.
Jetzt bekommt die kleine schon mal Banane, Brot, Nudeln etc. in die Hand gedrückt.
Von unserem Essen kann ich, bevor ich Würze, ja was abnehmen und beiseite stellen für sie.
Ich finde das selber Brei kochen echt nicht schlimm und es nimmt in der Woche vllt. 45 Minuten in Anspruch.
Vllt. ist es mir deshalb auch ein Stück weit wichtig, weil ich nicht stillen kann und wenigstens hier die volle Kontrolle habe, was sie so im ersten Jahr bekommen.
So haben wir es auch gemacht. Mir persönlich hat das Kochen Spaß gemacht, war daheim und Zeit hatte ich ja eh.
Gläschen haben wir für unterwegs dennoch ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Nicht mal die Abendbreie. Habe selbst auch immer mal gekostet und fand es persönlich auch fad.
-
Fertigbreie aus dem Glas kamen hier überhaupt nicht gut an - der Blick sagte: "Willst Du mich vergiften?"
Hier wurden die Komponenten einzeln gekocht, püriert und eingefroren in verschiedenen Zusammensetzungen.
Süßkartoffeln kann man besser als Kartoffeln einfrieren - die werden irgendwie eklig.
-
Hier wurden die Komponenten einzeln gekocht, püriert und eingefroren in verschiedenen Zusammensetzungen.
Das ist ja eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen
-
Manche Gläschen schmecken auch...naja. Nach nix.
Ich hatte Mal Hunger unterwegs und dachte mir hey hast ja ein Gläschen im Auto. Wäh. Dabei klang es total lecker. Irgendwas mit Butterkeks und Vanille. Schmeckte nach Pappe. Auf keinen Fall so wie ich mir das vorgestellt hatte. Dasselbe mit Gulasch. Sah auf dem Foto so so lecker aus und schmeckte wie Pappe. Rote Pappe
Die Obst Gläschen mag ich aber selbst total. Und Quetschies waren auch immer lecker.
Pastinake pur mag hier übrigens keiner. Haben wir geschenkt bekommen und Mini hat es geöffnet und gekostet und "bäää" gesagt. Die Maus wollte auch nicht und ich dachte ach gibst es den Hunden. Die haben mich angeguckt als würde ich sie vergiften wollen. Die Hühner haben sich dann drüber gefreut. Immerhin.
-
-
@HaviS
Wir benutzen schon ewig Pants.
Außer nachts, aber tagsüber nur Pants, seit Größe 3. Nun sind wir bei Größe 6.
Man darf sich da absolut nicht auf die Größenangabe verlassen.
Die 5er sind nun zu klein geworden, die 6er sind aber laut Beschreibung erst ab 15 kg+.
Er braucht aber definitiv Größe 6.
Da kommt es echt auf die Proportionen des jeweiligen Kindes an!
Mein Sohn ist sehr groß für sein Alter, Gewicht bisschen über 11 kg.
-
@Lucy_PRT
B. bekommt auch noch beides.
Er würde von richtigem Essen alleine nicht satt werden.
Er isst also pro Mahlzeit zwei Sachen, Brei (nicht ganz püriert, schon mit Stücken!) und unser Essen.
Heute gab es mittags zum Beispiel Gemüseeintopf und Gulasch
-
Meinst du die Pants?
Ja genau! Ich habe ihr die Größe 5 (12-17kg) gekauft. Die passt perfekt bei den normalen Windeln. Aber die pants wirken größer. Meine wiegt ja auch um die 11-12kg, da sollte es schon die Größe 5 sein. Ich mache dann die letzte Packung leer und wenn nochmal eine riesen Sauerei passiert, wechsel ich erstmal wieder um. Was aber so anstrengend ist, weil Baby will sich lieber umdrehen und am besten noch hinsetzen, auf dem Rücken liegen ist doof.
straalster Oh ja stimmt. Die anderen Windeln mache ich wirklich viel fester. Ist bei dieser Menge an Pipi usw wohl einfach nötig. Schade ich dachte echt ich könnte mir das Leben einfacher machen.
Gleichzeitig versuche ich sie noch auf den Toilettensitz zu setzen, da bin ich leider viel zu oft nicht schnell genug.
Ich nutze die erst, wenn die Kinder sauber werden. Ist wie eine Schlüpfer, die sie selbst runter und wieder hoch ziehen können. Im Babyalter machen die gar keinen Sinn. Mein Kleiner hat Größe 5 jetzt nachts noch an, da läuft auch nichts aus, weil er eben tags sauber ist und Nachts gerade dabei ist.
-
Hier in Slowenien wird gesagt Allergene so früh wie möglich einzuführen
wir haben keine Allergien in der Familie aber die Vertretungskinderärztin pochte fast drauf dass wir wegen Allergien so schnell wie möglich mit Beikost starten sollten.
Ich kenne es auch so, auf jeden Fall während man stillt schon.
-
Dann sag das mal meinem Sohn.
Windeln anziehen war schon im Babyalter bei ihm eine Herausforderung und Schwierigkeit.
Mit den Pants wurde Wickeln wieder extrem einfach. Hoch damit und fertig.
Nachts bekommt er normale Windeln und er macht beim Wickeln nur Unsinn.
Füße hoch, Füße spreizen, Füße ganz lang ausstrecken,… bis da eine Windel richtig sitzt …….das dauert.
Mit den Pants gehts ruck-zuck.
Im übrigen laufen bei uns Pants nachts aus, seitlich wo kein richtiger Saugstoff ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!