Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Man kann das auch nicht planen. Ich hatte beim 2. Baby eine Hebamme, die hatte 1 Jahr vorher selbst entbunden. Und meinte zu mir: Keine Ahnung, was ich den Frauen immer für Quatsch erzählt habe, wie sie atmen sollen und so. Ich habe meine Kollegen beleidigt und nix davon gemacht, nur nicht auf gehört zu atmen. ;-)

    Theorie und Praxis.....

  • Ich hab mein 3. Kind ja alleine bekommen, also ohne hebamme oder Doc (der gatte war jetzt keine hilfe :ka:) und habe nur aufs bauchgefühl gehört und mir war völlig egal wie ich atme, hauptsache es hat sich für mich gut angefühlt :-)

  • Mein Mann ist bei beiden Geburten eingeschlafen, den mussten wir wecken, damit er den entscheidenden Moment erlebt. ;-) Man quält sich und der Mann pennt seelenruhig.

  • Meine kleine war nach erkennbaren Wehen 4h später da. 2h nach Blasensprung. Beim zweiten sollt ich mich dann wohl besser beeilen ?

    Da hatte ich echt Schiss. Der erste kam in 2 Stunden und da die zweiten ja meistens dann noch schneller sind, habe ich ich mich schon auf dem Seitenstreifen entbinden sehen. :tropf:


    Letztendlich war es dann ein geplanter Kaiserschnitt, weil ein Riesenbaby erwartet wurde, war auch ok. (und es war kein Riesenbaby)

  • Meine kleine war nach erkennbaren Wehen 4h später da. 2h nach Blasensprung. Beim zweiten sollt ich mich dann wohl besser beeilen ?

    Meine Freundin hat für das erste Kind 2,5 Stunden gebraucht, für das zweite 1,5 Stunden und beim dritten hat sie den Kreißsaal gar nicht mehr gesehen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 45 Minuten, das hat gerade noch ins Krankenhaus in einen Untersuchungsraum in Eingangsnähe gereicht.


    Das wirklich Gemeine dabei ist aber, dass sie Gynäkologin ist. Ich unterstelle ihr deshalb beharrlich, dass sie alle Frauen mit normalen oder gar langen Geburtsverläufen für Drama-Queens hält. :D

  • Ja, aber eigentlich müsste sie wissen, wie gut sie es getroffen hat. Die sind doch in der Ausbildung bei Geburten dabei.

    Ich finde die Geburt im Nachhinein nicht wichtig. Unser drittes Kind ist adoptiert und ich liebe es genau so, ohne Schwangerschaft und Geburt. Auf meine Gene bilde ich mir sowieso nichts ein.

  • So schnelle Geburten sind kein Spaziergang. Die sind teilweise ätzende als langsamere.


    Ich hatte zwar drei Einleitungen, aber die mittlere hatte es auch so eilig. Keine 45min von der ersten Wehe bis sie da war. Komplette mumu Öffnung innerhalb von 10min... Das braucht man nicht wirklich

  • so schlecht ist das Auto nicht gewesen :ugly:

    War nur echt kalt.....


    Wir hatten 6std, 2std und 20min...


    Ich hatte sowas ja geahnt, bin vorher immer ausgelacht worden und dann das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!