Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Und ich dachte die ganze Zeit, dass Jonas viel kleiner ist :lol:

Ich weiß nicht, ob du den Namen hier jemals geschrieben hast. Aber ich wollt nur mal erwähnen, dass das auch unser Jungenname gewesen wäre. Der einzige, der überhaupt auf der Liste stand |) :ugly:

• Das möchte sie am liebsten immer, wenn wir jemand mit Kinderwagen oder Kleinkind sehen und darf es nie

Total süß!

Mir fällt zum Beispiel derzeit vermehrt auf, dass viele Hunde „Angst“ vor einem Kinderwagen haben.

Manchmal auch nicht direkt Angst, sondern auch ein gruseliges „Was ist das denn Seltsames?!“, aber das kommt recht häufig vor.

Klar, Amber wusste Anfangs auch nicht so recht, was das sein soll.

Sie kannte es ja nicht wirklich.

Ist mir halt nur wieder vermehrt aufgefallen.

Meistens sind die Kinderwägen eher gruslig, wenn mein Sohn nicht drin sitzt.

Also wirklich nur das Gefährt.

• Und ich dachte die ganze Zeit, dass Jonas viel kleiner ist :lol:

Ich weiß nicht, ob du den Namen hier jemals geschrieben hast. Aber ich wollt nur mal erwähnen, dass das auch unser Jungenname gewesen wäre. Der einzige, der überhaupt auf der Liste stand |) :ugly:

Bei uns war es auch der einzige Jungenname. :lol:

Ich dachte aber immer, dass ich bestimmt mal ein Mädchen bekomme - und deshalb hatten wir bis zum Ultraschall, der uns dann verraten hat, dass es ein Junge wird, nur einen Mädchenname (das wäre Sophia gewesen)

Ging uns aber bei Lexi und Lucy auch nicht anders… Da hatten wir auch irgendwie keine Ideen - bzw. das, was mir gefallen hätte, gefiel meinem Mann nicht und umgekehrt :ops:

• das wäre Sophia gewesen

:herzen1:

Hier haben Hund und Kind heute gezergelt. Das war so witzig. Mini ist mit seinem Dino im Mund zu Hecci und wollte dass Hecci dran zieht. Der hat sich nicht Recht getraut, da hat Mini ihm den Schwanz vom TRex ins Maul gesteckt und sie haben "gezergelt". Hecci total vorsichtig, er hat nur mit den Zahnspitzen am TRex festgehalten während Mini einen mega Spaß hatte :party:

(Vorher hatten Hecci und Muri gespielt und ich glaub er hat das dort gesehen und wollte dann auch so spielen)

Die Maus findet die Hunde total witzig und freut sich immer mega wenn ein Hund sie auf ihrer Krabbelmatte besucht (und drauf liegt. Die liegen immer dort während die Maus runter kullert und woanders hinrollt)

• Ich kann immerhin mit 2 Bildern von Hund und Katze

und Hund, Katze und Kind dienen, zählt das. :D

Wie habt ihr es hinbekommen, dass Hund und Katze entspannt zusammen sind?

Lilly versteht nicht, dass Timmie und Struppi nicht spielen wollen wenn sie auf dem Rücken liegen und die Krallen ausfahren weil sie Angst haben :loudly_crying_face:.

Man kann den Katern auch leider Lilly nicht mit Leckerli oder so schmackhaft machen.

• Total süß!

Ja, irgendwie schon. Aber manchmal auch anstrengend, weil sie mich dann tatsächlich total ausbremst oder ich sie hinterherschleifen müsste. Dann lässt sie sich übrigens fallen und ziehen, wenn es ihr wirklich wichtig ist :ugly:. Besonders schlimm ist das, wenn wir vorher alle zusammen unterwegs waren und uns dann getrennt haben. Selbst, wenn sie gesehen hat, dass Papa und der Kleine ins Auto gestiegen und losgefahren sind. Jeder einzelne Kinderwagen könnte unserer sein und wir müssen dann ganz unbedingt warten (das war im Urlaub, da waren viele Kinderwagen |)). Über 2,5 km war das etwas anstrengend :hust:.

Mini ist mit seinem Dino im Mund zu Hecci

Anton hatte jetzt öfter einen seiner weichen Bälle im Mund und hat ihn dann geschüttelt, wo er das wohl her hat? :rollsmile: (Jule schüttelt das Spielzeug tot, wenn Besuch kommt und sie sich freut.) Immerhin hat er dabei (noch?) nicht lautstark vor sich hingeknurrt. xD

Und bei meinen Eltern hat er vorm Wassernapf gehockt und wollte entweder wie die Hunde trinken oder den Kopf reintauchen |) . Seitdem steht der Napf vorsichtshalber auf der Treppe außer Sicht. :D

Die Katze(n) haben Rückzugsorte, an die die Hunde nicht kommen und (da sie zuerst da war(en)) immer Recht. Es wird nicht auf die Katze zu- oder ihr hinterhergerannt und wenn sie wo liegt, wird sie nicht vertrieben. Im Notfall kann meine Katze aber selbst sehr deutlich machen, was sie von unangemessenem Verhalten hält. Sie kann sehr eindrucksvoll knurren und fauchen und trifft, falls sie mal zuhaut. (Der Kater konnte das nicht, war aber den Hunden gegenüber viel offener. Er ging einfach weg, wenn sie genervt haben oder hat sich beschwert damit wir den jeweiligen Hund entfernen.) Und ansonsten Geduld und Zeit.

• Ich kann immerhin mit 2 Bildern von Hund und Katze

und Hund, Katze und Kind dienen, zählt das. :D

Lilly versteht nicht, dass Timmie und Struppi nicht spielen wollen wenn sie auf dem Rücken liegen und die Krallen ausfahren weil sie Angst haben :loudly_crying_face:.

Man kann den Katern auch leider Lilly nicht mit Leckerli oder so schmackhaft machen.

Puck hatte Katzen zum Fressen gern. Dumm nur, dass mein Mann damals welche in die Beziehung mitgebracht hat. Im Endeffekt hab ich Puck verboten die Katzen zu beachten und die Katzen hatten einen gewissen Abstand zu halten. Inzwischen liegt man auch mal zusammen auf dem Sofa und Puck schnappt nur noch ab, wenn ein Kater ihn direkt vors Maul springt - das darf er dann auch. Genauso, wie die Kater bescheid sagen dürfen, wenn ein Hund nervt. Passiert aber auch selten, da die Hunde alle wissen, dass sie es nicht sollen.

Beim alleine bleiben wird getrennt.

LG Anna

• Wir sind auf den Tag genau heute drei Wochen daheim und haben so langsam auch einen Rhythmus (zumindest einigermaßen :tropf: ) gefunden.

Die ersten drei Wochen habe ich mich ja gar nicht getraut mit den Hunden spazieren zu gehen (blöde schmerzhafte Narbe vom Kaiserschnitt) aber gestern war es so weit: am Nachmittag sind mein Mann, Julius, die beiden Hunde und ich zum gemeinsamen Spaziergang aufgebrochen und es war so schön. :herzen1:

Die Hunde sind total brav am Kinderwagen gelaufen bis wir im Feld waren und sie losflitzen durften.

Eben war ich sogar so mutig und bin alleine mit Hunden und Kind draußen gewesen.

Ich kann zwar noch keine großen Strecken laufen, bin aber zuversichtlich, dass es sich das mit fortschreitender Heilung geben wird.

P.S.: Julius hat beide Spaziergänge komplett verpennt. :lol:

• Unsere Kater haben sich den Sommer über in Garten und Gartenhaus zurückgezogen, so langsam kommen wieder rein.

Draußen kann ich Lilly leider nicht immer von ihren plumpen Labbie-Spielversuchen abhalten durch das Baby, das ist blöd. Hier drinnen gehen die Kater weitestgehend aus dem Weg (einer hat den Hochsitz vom Baby als Schlafplatz auserkoren). Aber toll wär ja gemeinsames kuscheln irgendwann vorm Kamin ... :smiling_face_with_hearts:

So richtig ne Ansage hat aber noch keiner der Kater gemacht.

Maggie86

Freut mich sehr für dich, dass das mit dem rausgehen schon klappt und ihr euch gut eingelebt habt. Wir haben knapp drei Monate jetzt und es geht jeden Tag etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!