Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Amber mag keine Spielsachen.
Nur ihren Stoff-Mammut, das war’s.
Deshalb gibt’s hier keine Probleme!
Das ist praktisch
Ich fand es nicht schlecht, gerade für meinen Freund
Der hat das schonmal halbwegs mitgemacht, allerdings gabs dann einen KS. Aber er ist da doch recht entspannt
Ich habe 4 Kinder auf die Welt gebracht und bei keinem einen Vorbereitungskurs gemacht.
Beim ersten hatte ich noch so ein Schwangerschaftsbuch wo für jede Woche die Entwicklung und so drin stand.
Beim letzten hatte ich nur noch eine App, aber eher dafür das ich wusste wie weit ich bin, die rechnerei ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist praktisch
Der hat das schonmal halbwegs mitgemacht, allerdings gabs dann einen KS. Aber er ist da doch recht entspannt
Ich habe 4 Kinder auf die Welt gebracht und bei keinem einen Vorbereitungskurs gemacht.
Beim ersten hatte ich noch so ein Schwangerschaftsbuch wo für jede Woche die Entwicklung und so drin stand.
Beim letzten hatte ich nur noch eine App, aber eher dafür das ich wusste wie weit ich bin, die rechnerei ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen.
Jup so eine App habe ich auch. Fand es auch spannend wie sich so ein Lebewesen entwickelt.
-
So eine App hatte ich auch.
Ich hab’s sooo faszinierend gefunden!
-
Ich hatte so eine auch. Aber ich fand die nach wenigen Wochen total uninteressant und hab auch nur noch geguckt, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, wissen wollte, in welcher Woche ich bin
Useren GVK fand ich jedoch richtig gut. Hab aber anscheinend auch Glück gehabt mit dem Anbieter. Habe den im Geburtshaus gemacht und der war richtig, richtig gut. Ich hab sehr viel erfahren zum Thema Geburt und allem vorher und auch hinterher. Fand die Tipps echt hilfreich und nützlich.
Habe meinen aber auch in einem Geburtshaus gemacht. Habe von Freundinnen gehört, dass ihre nicht so nützlich waren.
Ich würde immer empfehlen, sowas zu machen.
-
Ach die App gibt einfach einen kleinen Überblick was so mit dem Körper und Kind geschieht.
Ich habe auch sonst viel gelesen und mir unterschiedliche Videos angesehen, je sachlicher das Ganze war um so besser
So habe ich die Schwangerschaft für mich erträglich gemacht, ist ja schon erstaunlich was der Körper alles leisten kann.
-
-
Vielleicht wars für mich nicht mehr ganz so faszinierend, weil ich aus dem medizinischen Bereich komme und die Vorgänge des Körpers kenne
Ich bin ja eigentlich auch so ein detailverliebter Theoretiker, aber da war ich tatsächlich nicht sonderlich fasziniert.
-
Vielleicht wars für mich nicht mehr ganz so faszinierend, weil ich aus dem medizinischen Bereich komme und die Vorgänge des Körpers kenne
Ich bin ja eigentlich auch so ein detailverliebter Theoretiker, aber da war ich tatsächlich nicht sonderlich fasziniert.
Ich habe mich mit dem Thema ja nie beschäftigt, war ja nicht geplant
Daher half mir das Wissen, was so alles passiert. Dafür habe ich emotional nicht viel am Hut mit dem Ganzen und bin froh wenns endlich vorbei ist
Zumindest kann ich persönlich nicht nachvollziehen wie man eine SS geniessen kann, es als schön empfinden usw. Ich finde es einfach nur furchbar anstrengend und mein Kleiner trägt nicht umsonst den Spitznamen "Parasit"
Wohl der Einzige gern gesehene bei vielen Menschen
Aber ich finde die vielen Angebote gut und wäre ich nicht körperlich eingeschränkt hätte ich den ein oder anderen Kurs bei meiner Hebamme vll auch gemacht. Ich vermisse die Akupunktur und hoffe darauf im Wochenbett
-
Zumindest kann ich persönlich nicht nachvollziehen wie man eine SS geniessen kann, es als schön empfinden usw. Ich finde es einfach nur furchbar anstrengend und mein Kleiner trägt nicht umsonst den Spitznamen "Parasit"
Geht mir auch so. Ich frag mich auch, wie man eine Schwangerschaft genießen kann.. Und ich hatte tatsächlich eine ziemlich unkomplizierte ohne Übelkeit und war bis zum Schluss ziemlich fit. Fands jetzt dennoch nicht so wundervoll wie manch andere Frau. Auch nicht schrecklich. Aber mir gab es halt einfach emotional nichts.
-
Ich bin froh gehts da nicht nur mir so. Und ich kann mich jetzt auch nicht wirklich beschwehren, hatte eine normale Schwangerschaft. Bis auf die blöden Beckenschmerzen wars also eigentlich ok. Objektiv betrachtet
Baaaald geschafft
-
Ich habe die Schwangerschaft hormonbedingt total genossen. Ich hatte in meinem ganzen Leben vorher nie so tolle Haut, Haare und permanente gute Laune. Und ich musste ab dem 6. Monat permanent liegen, lag noch 7 Wochen im Krankenhaus ohne Besuch... Trotzdem konnte ich nur strahlen vor Glück und Vorfreude. Leider kam der Hormonabsturz 3 Monate nach der Geburt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!