Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Seitdem könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen. (Könnte aber auch am Schlafmangel liegen...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte und habe auch eine App bzw mittlerweile zwei. Die Infos was sich in welcher Woche entwickelt und die Größenvergleiche finde ich immer noch interessant (letztere manchmal auch etwas merkwürdig). Und ein gutes Buch, das war mir sogar noch lieber.
Für die allerersten Entwicklungsschritte fand ich aber tatsächlich das Buch am genauesten, das meine Eltern ausgegraben haben, weil ich es wohl geliebt habe als mein Bruder kam. Also ein dreißig Jahre altes Buch zum Thema Schwangerschaft (für Erwachsene). Der Rest im Buch war auch spannend, allerdings wegen der doch deutlichen Unterschiede zur heutigen Zeit (Ultraschall hatten nur Spezialisten, es war ganz viel gute Hoffnung und sich überraschen lassen).
Ansonsten habe ich die erste Schwangerschaft mehr genossen als diese, was aber sicher auch daran liegt, dass ich diesmal dauernd krank bin.
Hormonabfall drei bis vier Monate nach der Geburt kommt mir auch bekannt vor. Mit Haarausfall und ständig völlig klettigen Haaren. Natürlich im Urlaub.
-
Meine Haare sind auch furchtbar aktuell und in 3 Wochen ist Taufe😩
Ich hatte auch eine Schwangerschaftsapp. Ich fand die Größenvergleiche immer lustig und habe jedem erzählt, die Zwillinge seien so groß wie eine Melone/ Brokkoli... 😁
-
Meine Haare sind auch furchtbar aktuell und in 3 Wochen ist Taufe😩
Ich hatte auch eine Schwangerschaftsapp. Ich fand die Größenvergleiche immer lustig und habe jedem erzählt, die Zwillinge seien so groß wie eine Melone/ Brokkoli... 😁
Und während der Schwangerschaft sind die Haare sooo schön und die Haut sooo toll... und dann zack - alles beim alten, nur dass mehr Haare als vorher ausfallen, weil der Körper anscheinend alles nachholen will. Und dann sitzt man da mit Fusselhaaren und Schlafmangel
-
Ich hab es geliebt schwanger zu sein und wäre es gerne nochmal. Aber wir wollen kein zweites Kind. Blöd
-
-
Also auf meine Haut hatte die Schwangerschaft keine positiven Auswirkungen. Gerade am Anfang habe ich immer mal wieder Pickel bekommen
Jetzt hat sich das zum Glück wieder eingependelt. Und auch die Haare sind nicht anders als zuvor
Ich hab es geliebt schwanger zu sein und wäre es gerne nochmal. Aber wir wollen kein zweites Kind. Blöd
Kannst du mal erzählen was dir daran so gefallen hat? Ich kann mir da leider wirklich kein Bild von machen
-
Manus Hundewelt: Kann ich gar nicht mal so genau beschreiben, aber ich habe mich in meinem Körper noch nie so wohl gefühlt. Mir ging es mental ganz wunderbar, die Vorfreude war toll und das erste Kontaktaufnehmen mit dem Baby... ich habe mich einfach pudelwohl und "angekommen" in mir selbst gefühlt.
-
Wie habt ihr das mit den Spielzeugen gemacht. Also dass der Hund nicht die Sachen vom Kind klaut?
Yuna ist ja aktuell ganz verwirrt, dass die Rassel und solches Plüschzeug nicht für sie ist
Wir haben Finley ein Fach gesagt, dass das entsprechende Spielzeug für ihn tabu ist. Spielzeug, welches seinem sehe ähnlich sieht (Oball) wollte er einmal nehmen, aber ein klares "Nein" reichte aus. Wir haben ihm dann stattdessen eines seiner Spielzeuge gegeben.
-
Manus Hundewelt: Kann ich gar nicht mal so genau beschreiben, aber ich habe mich in meinem Körper noch nie so wohl gefühlt. Mir ging es mental ganz wunderbar, die Vorfreude war toll und das erste Kontaktaufnehmen mit dem Baby... ich habe mich einfach pudelwohl und "angekommen" in mir selbst gefühlt.
Das freut mich sehr für dich! Ich weiss zumindest was du meinst, danke
-
Also, mir wird zwar gesagt, dass ich besser aussehe und mir die Schwangerschaft gut tut, davon merken tu ich aber nichts. Haare sind wie immer, Haut war am Anfang auch eher unrein und ist jetzt vor allem im Gesicht relativ trocken. Von den ganzen körperlichen Beschwerden ganz abgesehen. Ich könnte darauf verzichten, zumal wir durch Hausrenovierung noch nebenbei so viel Stress haben, dass ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren kann (der einzige Grund, warum ich gerne nochmal schwanger werden wollen würde... Um in aller Ruhe zu genießen, sowohl die eigenen Veränderungen wie auch die des Babys).
Spielzeug mit Candie wird lustig
Wir werden entweder ein sehr ordentliches Kind oder eins mit wenig Spielzeug haben. Wir hatten letztens schon ne Kleinigkeit gekauft (so was für ab 0 Jahren, was knistert und so), und es meiner Schwiegermutter gezeigt, da war Candie schon ganz aufgeregt, dass er ein neues Spielzeug bekommt
Vielleicht müssen wir es wie bei Geschwisterkindern machen, wenn der eine was bekommt, bekommt der andere auch was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!