-
-
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für den Kinderwagen ein dickes Lammfell und noch so einen dicken gefütterten Schlafsack (später als Fußsack nutzbar). Plus ordentlich angezogen mit Socken, Handschuhe, Mütze und Winteranzug sollte das eigentlich reichen im tiefen Winter. Zur Not würde ich ein Thermometer mit reinlegen, dass man zwischendurch mal prüft.
Man muss da halt gucken wie das Kind so ist.
Meine sind beide eher hitzig, die würden bei Minus 20 Grad vielleicht so viel anbekommen im Wagerl. Also einen Winteranzug im Lammfellsack hatten wir zB noch nie. Am Berg im Winter als Mini am Rücken war hatten wir ihn im Winteranzug mit untendran Strumpfhose, Leggings und Body mit Pulli. Und Mütze, Handschuhe und Lammfellbooties. Aber das war auf über 2000m Höhe.
Mini hat lange Zeit draußen Mittagsschlaf gemacht im Kinderwagen. Letzten Winter den ganzen Winter über. Da hatte er als es richtig richtig kalt war noch Kaninchenfell dazu bekommen in den Lammfellsack, und sonst hatte er Body, Strumpfhose und den Wollwalk Overall.
Die Maus ist auch eher so dass ihr zu warm ist, sie will noch gar keinen Schlafsack nachts.
Für den Winter haben beide Wollwalk Anzüge )die ich endlich fertig nähen muss, aber nächste Woche soll es Nachts schon unter 0 sein) und ich hab jetzt auch jedem ein Set Merino Unterwäsche gekauft.
-
-
Maggie86 Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
weil das Kind kann gar nicht zu warm eingepackt sein.
Da würde ich aufpassen. Heutzutage werden Kinder gerne viel zu warm eingepackt, als dass sie frieren würden. Immer schön den Nacken prüfen und wenn das Baby schwitzt, unbedingt weniger anziehen
Helfen euch die Geburtsvorbereitungskurse?
Ich habe mich ja dagegen entschieden, auch weil ich ja kaum noch gehen kann. Die Restenergie nutze ich dann lieber noch für die Hunde
-
Gestern kam auch unser Wollwalk-Overall an.
Und nachdem ich hier so viel darüber lese, dürfte der wirklich sein Geld wert sein.
Ich bin leider unbegabt, deswegen musste ich ihn kaufen statt selbst nähen
Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs:
Der wurde gestrichen wegen Corona.
Aber so im Nachhinein betrachtet, hab ich ihn absolut nicht gebraucht und wusste instinktiv schon, was gut ist und was nicht.
-
-
Ich habe mich ja dagegen entschieden, auch weil ich ja kaum noch gehen kann. Die Restenergie nutze ich dann lieber noch für die Hunde
Also ich nehme es halt einfach mit. Ich lese ja viel, höre viel von meiner BetreuungsHebamme dazu und hab auch mal einen Online-Vortrag von meiner Schwiegermutter (auch Hebamme) mitgemacht...
Da das eh online ist bei mir, raubt es mir jetzt keine wirklich Energie. Ich bleibe ja zuhause und höre mir das auf dem Sofa an. Kann ggf. Fragen stellen usw.
-
Ich mach mir da ehrlich gesagt auch keine Gedanken. Ich werde schon merken welche Stellung für mich die Beste ist, ausserdem gibts ja auch noch die Hebamme
Wie habt ihr das mit den Spielzeugen gemacht. Also dass der Hund nicht die Sachen vom Kind klaut?
Yuna ist ja aktuell ganz verwirrt, dass die Rassel und solches Plüschzeug nicht für sie ist
-
Wie habt ihr das mit den Spielzeugen gemacht. Also dass der Hund nicht die Sachen vom Kind klaut?
Yuna ist ja aktuell ganz verwirrt, dass die Rassel und solches Plüschzeug nicht für sie ist
Amber mag keine Spielsachen.
Nur ihren Stoff-Mammut, das war’s.
Deshalb gibt’s hier keine Probleme!
-
Ich fand es nicht schlecht, gerade für meinen Freund. Man liest zwar viel und weiß das meiste, aber einiges wurde da einem noch mal anders bewusst gemacht bzw. nahe gebracht. Und einige Tipps gibt es halt doch auch noch.
-
Amber mag keine Spielsachen.
Nur ihren Stoff-Mammut, das war’s.
Deshalb gibt’s hier keine Probleme!
Das ist praktisch
Ich fand es nicht schlecht, gerade für meinen Freund
Der hat das schonmal halbwegs mitgemacht, allerdings gabs dann einen KS. Aber er ist da doch recht entspannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!