Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich werde tatsächlich Candie nicht daran hindern, ins Bett zu kommen. Zum einen kennt er es nicht anders, zum anderen schläft er eh am Fußende. Wenn ich sonst dann aufstehe, bleibt er auch liegen, das wird fürs Füttern oder Beruhigen auch nicht anders sein. Und wenn er sich dann auf der Couch dazu gesellen will, darf er das auch, solange er friedlich bleibt.

• Bei uns hat der Hund noch nie im Bett geschlafen, also ich kann dazu nix sagen.

Mittlerweile schläft Amber sogar alleine im Wohnzimmer- geht aber von ihr aus!

Sie möchte das seit einiger Zeit so.

• Murphy ist vorher ab und an ins Bett gekommen.

Jetzt haben wir ein Gitter ums Bett, weil mir der Hund, der denkt er sei ein Zwergdackel, zu gefährlich im Bett ist.

Einmal unabsichtlich auf Baby legen, ne Danke.

Er hat das aber super akzeptiert, schläft jetzt unter dem Beistellbett oder in seinem Sack.

Wenn die Kleine aufwacht, steht er am Bett und wedelt sie an.

Vom stillen oder füttern ist er nicht aufgewacht, wenn ich mit der Kleinen aus dem Zimmer geh schaut er kurz und schläft weiter.

Unter Tags legt er sich manchmal zu uns auf das Sofa, wenn ich stille oder die Kleine auf dem Arm schläft.

• Ei habt ihr teilweise liebe Hunde xD

Also um nicht zu reagieren ist zumindest der Labrador viel zu neugierig. Da werde ich also einfach klar und deutlich sagen müssen was erlaubt ist und was nicht.

Die Hunde schlafen schon immer im Bett, das nehme ich ihnen also nicht. Mit klaren Regeln werden das Baby und ich schon genug Freiraum haben =)

Allerdings wird das Baby auch im eigenen Bettchen liegen. Also keine Gefahr, dass einer drauf liegt :lol:

Danke für eure Berichte! :bussi:

• Schaumer mal wenns Baby da ist. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Zuvor ist eh alles nur Theorie :lol:

Ausser, dass der Kleine nicht im Bett schläft, damit käme ich nicht klar. Aber das Bettchen ist ja gleich neben mir und notfalls kann man das eine Gitter noch entfernen und als Beistellbettchen nutzen.

Wird schon werden :D

• Ausser, dass der Kleine nicht im Bett schläft, damit käme ich nicht klar.

Ich erinnere mich an haargenau dieselben Worte von Gina23 vor 2 Jahren xD

Wir haben die Hunde vor dem ersten Kind ausquartiert. Mittlerweile kommen sie am WE morgens zum Kuscheln und auch wenn Mini Mittagsschlaf macht liegen sie manchmal dabei. Wir haben auch Familienbett und ganz ehrlich, Platz für die Hunde ist keiner mehr. Hecci nimmt viel Platz weg und ist ein Trampel. Živa ist zwar klein, aber wehe jemand berührt sie wenn sie schläft. Also nope, beide schlafen anderswo

• Ich erinnere mich an haargenau dieselben Worte von Gina23 vor 2 Jahren

Nun, es gibt Dinge die für mich einfach feststehen, wie das (zusätzliche) Flasche geben. Und ein Baby mit im Bett will ich nicht, da bin ich einfach nicht der Mensch für :ka: Und somit natürlich auch nicht für Familienbetten. Ich gönne es natürlich jedem der das geniesst! Meines ist es nur ganz und gar nicht ;)

• Ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird. Ich will die Hunde nicht aus dem Bett schmeißen. Baby soll aber auch mit rein dürfen. Ich mach mir da eher Gedanken wegen der Kater. Die sind Trampel und legen sich auch gern mal auf einen drauf. Fürs Baby wär das alles andere als gut...

LG Anna

• Ich wollte das Baby auch im Beistellbett haben. Das hat 3 Wochen geklappt. Dann wachte mein Kleiner bei jedem Ablegen auf. Bei so wenig Schlaf hat Schlaf oberste Priorität. Also schlief er ab da direkt neben mir in unserem Bett. Er schläft tagsüber sogar nur auf mir.

Man kann viele Vorsätze haben. Kommt eh alles anders als gedacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!