Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja, das war hier auch so.

Welpe musste ganz schnell lernen, dass die Hosenbeine und vor allem Jackenärmel tabu sind |)

Und Kind musste ganz schnell lernen, nicht immer im KiGa zu erzählen, dass sie von unserem Hund gebissen wird :tropf: :pfeif:

Hast du Tipps, wie du das dem Welpen beigebracht hast? Ich mein, Nando ist erst seit 2 Tagen da und klar, dass der nun nicht innerhalb der Zeit alles kann. Aber das ist mir wichtig, dass wir das schnell in den Griff bekommen. Sowas wie kommen, wenn man ihn ruft, hat er super schnell raus, das klappt schon, aber Beissen macht ihm natürlich auch mega Spaß. :shushing_face:

• Oh, I feel you, das gleiche hab ich auch gesagt "ja nicht im Kindergarten erzählen, dass der Welpe dich gebissen hat" :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei uns hat die Phase leider ein bisschen länger gedauert, bis sie geschnallt hat, dass das beißen absolut tabu ist. Leider war das verbieten in der ersten Zeit wie ein Katalysator für sie und es ging noch mehr rund. Geholfen hat hier dann ne Auszeit im anderen Raum bzw auch Mal 10 Minuten in der Box, wenn es ihr völlig den Vogel rausgehauen hat.

Aber wenn jemand bessere Tipps hat, gerne her damit. Es ist schon seeehr viel besser (sie ist jetzt knapp 6 Monate) aber manchmal gibt es noch so Momente, insbesondere wenn das Kind im Garten tobt, dass ich sie dran erinnern muss, dass sie ihn in Ruhe lassen soll.

• Ja, wir waren beim Osteopathen und auch bei einer Trageberatung. Die Mysol Halfbuckle fand er am wenigsten schei** |)

Ich trage ihn vorn, er ist ja erst 13 Wochen alt. Die Hunde nimmt er übrigens noch nicht wahr. Aber das Bellen weckt ihn manchmal :rotekarte:

• Meine Tochter war auch so um die drei Monate, als sie anfing, sich für Finley zu interessieren. Jetzt liebt sie es, auf seine Nase zu stupsen. Manchmal streichelt sie ihn auch super zart, aber manchmal greift sie auch ins Fell und zieht heftig dran. Da muss ich schon aufpassen.

Finley zeigt leider nicht wirklich an, dass er Durst hat. Der trinkt dann halt nix. Daher würde ich den Napf ungern "wegsperren".

• Aber das Bellen weckt ihn manchmal

Da werd ich richtig böse, wenn Amber den Mittagsschlaf von meinem Sohn stört.

Der ist uns hier sehr heilig!

Es sind mittlerweile zwei geschlossene Türen zwischen Hund und uns wenn mein Sohn schläft.

Bestellen tu ich auch nur mehr sehr selten, denn die Paketboten kommen generell immer zum Mittagsschlaf (das Läuten würde man nicht hören, aber das Bellen).

• Hier ist Bellen nur bis die Kids wirklich eingeschlafen sind ein Problem. Danach ist egal.

Aber Ziva hat auch schon öfter einen Anschiss kassiert weil sie so ein Timing hat dass sie genau dann bellt wenn eins der Kinder fast eingeschlafen ist :rotekarte:

Hecci bellt ja nie und Muri hat nicht so ein grelles Bellen wie Ziva, das ist gar nicht so störend. Aber Ziva hab ich auch regelmäßig gedroht dass ich ihr die Stimmbänder entfernen lasse wenn sie nicht sofort die Klappe hält:barbar:

Leider hat bei ihr das Bellen seit wir aufm Hof leben echt überhand genommen. Meine Schwiegermutter findet es ja so toll dass sie so gut aufpasst und wo sie früher wusste dass sie nicht bellen darf, lebt sie das jetzt voll aus :fear:

• Lucy bellt nicht oft - aber wenn, dann fällt es meist in den Mittagsschlaf.

Mein Sohn wird davon aber nicht wach

• Ich schätze, bei uns muss sich das Kind einfach dran gewöhnen. Candie meldet die Post immer, und alles andere regelmäßig. Es artet zwar nicht (mehr immer) aus, aber ganz unterbinden geht halt nicht.

• Anfangs war das bellen hier überhaupt kein Thema. Mit knapp sechs Monaten (glaube ich, evtl schon etwas früher) hat es den Kleinen dann gestört bzw er hat sich manchmal erschreckt. Jetzt stört es ihn nur noch, wenn er gerade am einschlafen ist manchmal und ansonsten hat er angefangen zu mir zu laufen und mitzuquietschen, weil ja etwas tolles passieren könnte (eine der Omas kommt zu Besuch zb). |)

• Die Frauen, die sich bewusst dafür entscheiden, empfinden das aber nicht so.

Da kenne ich sogar einige von aus dem Rückbildungskurs und auch aus dem Pekip Kurs. Schmerzen sind Schmerzen. Die sind da, egal ob man sich bewusst für einen KS entschieden hat oder nicht.

Einige davon haben sogar gesagt, dass sie sich im Nachhinein anders entschieden hätten.

Ich persönlich bin mit meinem KS okay. Ich habe vorher schon immer gesagt, dass es halt so ist, wenn es sein muss. Der KS hat meinem Baby das Leben gerettet. Aber ich würde mich nicht im Voraus dafür entschieden. Eben weil ich glaube, dass die Natur sich schon was beim Geburtsvorgang gedacht hat und weil es ein Trugschluss ist, dass der Kaiserschnitt die easy Geburt ist. Klar, in dem Moment hat man keine Schmerzen. Die hat man dafür dann hinterher. Und wenn man Pech hat eben wie ich, monatelang. Ich freue mich, dass du so schnell auf den Beinen warst (total ehrlich!), ich glaub aber, die Regel ist das so schnell nicht.

Dennoch sollte sich jeder dafür entscheiden dürfen, der es möchte. Ein guter Vorbereitungskurs sollte auch über alles so aufklären, dass man für sich eine Entscheidung treffen kann.

Bezüglich des Bellens:

Bei uns ist die Klingel einfach aus wenn Minimadame schläft. |)

Frau Hund bellt nämlich nie. Außer, es klingelt. Und Minimadame hat mit ihrer Schlafstörung ohnehin einen extrem leichten Schlaf und wacht davon definitiv auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!