Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich bin immer noch neidisch auf euch alle.

Heute sind wir notgedrungen mit der Trage los. Mein Mann hat nämlich eine starke Verbrennung am rechten Handgelenk und mein rechtes Handgelenk ist entweder überbelastet oder verstaucht durch Nells Durchstartaktion an der Leine vor 3-4 Tagen. Ich kann mich nicht aufstützen damit, stillen ist schwierig, wickeln, einfach alles. Auch mit zwei Hunden gassi zu gehen.

Also Baby in die Trage, mein Mann und ich und beide Hunde. Jeder eine Leine in der linken Hand. Und Karli weinte im Haus 5 Minuten, dann ging es 10 Minuten lang draußen, er weinte und brüllte wieder 15 Minuten im Feld und dann schlief er ein :(

Ich meine, es geht gerade nicht anders, aber ich kann das nicht :dead:

• Bezüglich Wassernapf:

Ganz selten ist der noch verlockend.

Mein Sohn hat letztens im Wohnzimmer Fußball gespielt, hat den Ball ins Vorzimmer geschossen, den Wassernapf gesehen und direkt mit der Hand den Ball ins Wasser gehaut.

Also ab und zu gehts auch noch durch mit ihm |)

• Juliaundbalou seid ihr mit ihm beim Osteopathen gewesen? Also ist ausgeschlossen, dass ihm die Trage irgendwie unangenehm ist? Falls ja, würde ich das Schreien einfach hinnehmen wenn er dann einschläft und es halt nicht anders geht. Meine 9 Wochen alte Tochter ist zB grundsätzlich gern in der Trage und schläft da auch immer ziemlich lang. Trotzdem brauch sie manchmal einfach 10 Minuten bis sie darin zur Ruhe kommt.

Wann haben eure Kleinen eigentlich erkennbar Interesse am Hund gezeigt? Hier ist da mit 9 Wochen noch gar nichts, auch nicht bei Gebell. Wahrscheinlich gehört meine Hündin einfach zum Inventar :upside_down_face:

• Wann haben eure Kleinen eigentlich erkennbar Interesse am Hund gezeigt? Hier ist da mit 9 Wochen noch gar nichts, auch nicht bei Gebell. Wahrscheinlich gehört meine Hündin einfach zum Inventar

Puh, ich meine so, mit 3 Monaten?!

Aber 100% kann ich’s nicht mehr sagen.

• Mir hat damals sehr geholfen, als meine Hebamme zu mir sagte, dass Eltern nicht verantortlich dafür sind, das Schreien abzustellen sondern das Kind zu begleiten und für es da zu sein. Babys schreien aus verschiedensten Gründen. Manche kann man abstellen, manche nicht. Dann heißt es, einfach nur da zu sein und auszuhalten.

Die Trage mochte Minimadame auch sehr früh nicht. Sie ist bis heute ein Kind, was Körperkontakt nicht lange aushält. Fand ich sehr schade, weil ich Hundespaziergänge mit Trage sehr viel angenehmer fand als mit Kinderwagen.

• Hier sind beide Kids ab sicherer Kopf-Kontrolle auf den Rücken gewandert und es war für alle viel besser. Bei mir sind dann auch die Rückenschmerzen verschwunden.

Beide wollten eigentlich was sehen und haben sich ständig verdreht und Rum gezappelt.

Mini liebt die Kraxe zb heute noch. Aber nachdem mein Mann letztens bei unserer Wanderung über die knapp 25kg auf seinem Rücken nicht so Happy war müssen wir wohl auf Wanderungen ausweichen die Mini laufen kann. Und ich gucke wegen einer Onbuhimo wenn's gar nicht mehr geht. Die hat immerhin kein riesiges Eigengewicht. Und kann dann mit Verpflegung in den normalen Wanderrucksack

• Die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt dauern ewig und sind heftig.

Die Frauen, die sich bewusst dafür entscheiden, empfinden das aber nicht so. Ich selbst bin für eine spontane Geburt wenn es geht und ich habe auch den direkten Vergleich. Ich war nach dem Kaiserschnitt am nächsten Tag wieder auf den Beinen und ja das tat die ersten Tage weh, aber ich hatte nach der spontanen Geburt deutlich länger zu kämpfen. Das lag sicher auch an den Dingen, die da nicht optimal gelaufen sind, aber auch sowas passiert ja. Ich habe meinen Frieden mit dem Kaiserschnitt gemacht, ohne wären ich und mein Sohn vermutlich nicht mehr hier. Ich glaube das hilft grundsätzlich auch bei der Verarbeitung und dem persönlichen Empfinden.

• Dann nochmal zum eigentlichen Thema. Nando, 9 Wochen und ein kleiner Kampfwelpe wohnt nun seit Samstagabend bei uns. Mein Großer kommt schon ganz gut mit ihm klar., aber der ist auch schon 8. Der kleine 3jährige tut sich noch schwer damit. Nando beisst gerne und das nicht gerade sanft. Hier muss ich im Moment sehr viel managen und Nando muss ganz schnell lernen, dass die Kinder tabu sind. Er kuschelt auch mit ihnen und schlabbert sie ab, so grundsätzlich mögen die sich alle, nur wenn es mit ihm durchgeht, dann sollte keiner parat stehen. Meine Füße und Waden leiden gerade auch ganz schön. :zany_face:

• Ja, das war hier auch so.

Welpe musste ganz schnell lernen, dass die Hosenbeine und vor allem Jackenärmel tabu sind |)

Und Kind musste ganz schnell lernen, nicht immer im KiGa zu erzählen, dass sie von unserem Hund gebissen wird :tropf: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!