Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Boa,so viele Antworten! Diesel ist problematisch, da die Familie in Stuttgart wohnt und Schiss vor dem Fahrverbot hat, welches ja gerade dort heiß diskutiert wird. Aber ich denke, ich gebe eure Erfahrungen einfach mal weiter, die Größe lässt sich ja gut übertragen. Caddy könnte für den Preis schwer zu haben sein, denke ich, auch wenn die sicher gut geeignet wären.

    Vielen Dank schonmal!

  • Ich werfe noch den Scharan bzw Alhambra in den Raum. Ich kenne mehrere die einen haben und sehr zufrieden bin Platzangebot sind.


    Wir fahren Passat Kombi und brauchen für den Urlaub ne extra Gepäckbox (haben einen für den Radträger auf der Anhängerkupplung). Ist halt schon recht eng mit zwei Kindern und großem Hund.

  • ich selber habe keine Kinder. Aber bei uns am Hundeplatz fährt eine Familie mit 2 Kindern (Kindergartenalter) und 2 Collies einen Ford Tourneo Custom. Ist halt ein Bus. Aber da ist wirklich jede Menge Platz im Kofferraum. Die haben da ne Box reingebaut, in der beide Hunde sitzen. Und daneben, drunter und drüber ist noch jede Menge Platz für Gepäck. Die fahren so auch alle zusammen in den Camping-Urlaub.

  • Wir haben übrigens inzwischen Woche 34 erreicht und alles ist supi. Also .. Problematik besteht weiterhin aber Baby geht's gut und nun ist's auch bald geschafft :nicken:

  • Super!


    :applaus:


    Ich hoffe, ich bekomme morgen ne Tendenz, wie lange noch rausgezögert werden kann. Allerdings ist bei uns schon fast Entwarnung. Diese Woche wärs schon keine Frühgeburt mehr.

  • 37. Woche JUCHU! Und eine Wohnung haben wir auch endlich in Sicht.


    Wie geht's den bald-Mama's hier :)?

  • 37. Woche JUCHU!

    Beneidenswert!! :applaus:

    Ich bin erst in Woche 23, mir gehts auch nach wie vor super :smile:

    Ich fiebere auch schon den letzten Wochen entgegen, hätte meinen kleinen Buben auch schon gern im Arm :herzen1:

  • 39. SSW..


    So langsam könnts mal losgehen. Innerhalb der letzten 2 Wochen sind dann auch echt mal Schwangerschaftsbeschwerden aufgetreten. Vorher hab ich mich fit wie ein Turnschuh gefühlt.. :ka:


    Mit den Hunden läufts super. Die sind inzwischen mit der Bettverbannung total zufrieden. Gibt keinerlei Probleme. Das einzige Problem bin ich selbst, weil ich die Hunde selbst oft gern mit im Bett hätte.

    Grad in der Zeit im Mutterschutz, wo ich teilweise nicht so fit war, hätt ich Netflix+Hunde+Bett echt super gefunden. :ka:

    Aber nun, ich hab sie total lieb und ich würd natürlich auch sagen, dass da niemals was passieren würde. Aber am Ende sind es Hunde, die Babys nicht kennen. Und Babys kennen auch Hunde nicht. Mir ist nicht wohl dabei, Hunde und Baby auf so engem Raum unbeaufsichtigt (weil ich schlafe) zusammen zu lassen. Dann muss ich da wohl jetzt durch.

  • Ui wie aufregend @Hostage. Bei Dir kann es ja jeden Moment losgehen. Falls wir uns nicht mehr lesen (xD) wünsche ich Dir eine tolle und problemlose Geburt und tolle erste Momente. :herzen1: (Da werden Erinnerungen wach...hach)

  • Hui dann kann es bei dir ja auch jeden Moment losgehen! Ich hab noch 23 Tage und fühle mich derzeit im Großen und Ganzen auch echt gut. Hätte nur gerne mal noch ein paar Nächte durchschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!