Hund(e) und Baby - Plauderthread

• LillyLuzifer

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Geburt :herzen1:

Aus dem anderen Thread weiß ich, dass du ein bisschen traurig darüber warst, in Gedanken viel beim Hund und aus deiner Sicht zu wenig bei der bevorstehenden Geburt zu sein - quäl dich nicht, immerhin macht man sich so nicht zu sehr verrückt ;)

Außerdem haben mir immer viele gesagt, mit Kind ist dann alles "so anders" und da habe ich mir vorher total den Kopf gemacht- aber eigentlich hat es sich einfach nur richtig und normal angefühlt, als unsere Tochter geboren wurde. Und alles andere geht trotzdem weiter =)

Die Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und lacht, wenn die Merle sich schüttelt und die Marken klimpern. Sie fasst sie auch gerne an, da muss ich aber schon sehr dabei sein, weil sie langsam richtig Kraft hat und auch bei uns eher grob ist :hust:

• Waldliebe ich hatte zuhause etwas Stress am Mittwoch, am Donnerstag ging es los. Also denke ich, dass das der Auslöser war :fear:

Leider weiß nicht, wie ich mich hier ausruhen soll. Habe kein Einzelzimmer bekommen, meine Zimmernachbarin ist mit ihrem Baby ständig überfordert und es brüllt ohne Ende oder sie telefoniert oder schaut Videos. Dann kommt ständig wer rein und ich wurde durchs halbe KH geschickt, um meinen Sohn als Begleitperson anzumelden. Nach nur einem Flur bin ich in Schweiß ausgebrochen und fast umgekippt und mühsam einfach wieder umgedreht...

• Castor es ist halt so komisch, dass da so ein krasser Einschnitt ins Leben bevorsteht und ich hab das Gefühl, das müsste einen doch mehr beschäftigen oder so, aber das tuts einfach nicht. Ich freue mich so langsam drauf die Kleine dann kennenzulernen und auch, dass wir endlich einen Namen gefunden haben. Aber ich dachte halt, dass ich da in einer anderen Stimmung sein werd die letzten Wochen davor. Mal wieder Erwartungen bei denen man gar nicht weiß woher man sie denn hat.

Juliaundbalou oh je, das hört sich ja schrecklich an ... die Nachbarin darf wahrscheinlich auch nicht so schnell heim, oder? Dann noch mehr Daumen gedrückt, dass du bald wieder fit bist und heim darfst.

• Ach man, du Arme :streichel:

Vielleicht geht ja deine Bettnachbarin bald nach Hause, oder noch besser, du darfst bald Heim :nicken:

Sie bleibt auch mindestens bis Montag :(

Ich konnte bis auf meine 3,5 h nachts bisher nicht schlafen und werde, wenn es bis morgen früh so bleibt, darum bitten in ein anderes Zimmer verlegt zu werden...

Meine Temperatur bleibt hier zwar unter 39, aber gesund werd ich so sicher nicht :fear:

• Bisschen erinnert sie mich ja an meine damalige Zimmerkollegin kurz nach der Entbindung.

Ihr Baby hat geschrien und geschrien und geschrien und sie hat einfach geschlafen…

Sie hat’s einfach nicht gehört :ka:

Ich hab dann die Hebammen herbei geläutet, die haben das Baby dann mit genommen für einige Zeit, damit die Mutter schlafen kann…

Ich finde das bis heute ein Phänomen.

Ich höre bei meinem Sohn jedes noch so kleine Geräusch. Bin sofort munter.

• Die Schwestern hatten gestern Erbarmen mit mir und ich habe ein Einzelzimmer bekommen (fürs erste, aber wenn jemand dazukommen sollte, dann ohne Baby).

Jetzt konnte ich schon vier Stunden schlafen und nach dem Stillen geht’s weiter :applaus:

Gina23 hier ist es wohl eher eine Wochenbettdepression... die Frau hört schon alles, reagiert aber sehr spät, priorisiert ihre Bedürfnisse wie sich im Bad fertig machen, selber essen, und hat das Baby den ganzen Tag im Bettchen und sie ihr Handy in der Hand. Selbst wenn es sein Fläschchen bekommt, liegt es alleine...

wenn es wach ist, strampelt es munter herum und knallt dann mit den Füßen die leeren Fläschchen am Fußende und anderen Krempel gegen das Bett - das ist dann auch mega laut... Furchtbar, das mitanzusehen.

• Ich finde das bis heute ein Phänomen.

Ich höre bei meinem Sohn jedes noch so kleine Geräusch. Bin sofort munter.

Hat sie vielleicht starke Schmerzmittel bekommen? Ich habe während und nach der Geburt dermaßen unter Morphium gestanden, dass meine Zimmernachbarin mich wecken musste, als Madame nachts geschrien hat. Ich kann mich an diese 2 Tage nicht mehr erinnern dank der "Drogen", so weggetreten war ich.

Juliaundbalou
    Gute Besserung! Ich drücke alle Daumen. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich selbst entlassen und zu Hause ausruhen. Aber ich habe auch medizinischen Background und mehrere Krankenschwestern in der Familie, so dass ich gut betreut wäre und auch selbst einschätzen könnte, wann ich zurück muss.

• Hat sie vielleicht starke Schmerzmittel bekommen? Ich habe während und nach der Geburt dermaßen unter Morphium gestanden, dass meine Zimmernachbarin mich wecken musste, als Madame nachts geschrien hat. Ich kann mich an diese 2 Tage nicht mehr erinnern dank der "Drogen", so weggetreten war ich

Nein.

Sie hat nix bekommen.

Normale Geburt, alles gut gelaufen, hat einen Tag vor mir entbunden.

Sie meinte zu mir, sie hat eben einen festen Schlaf, als ich ihr sagte, dass die Hebammen ihr Baby mit genommen haben weil sie nicht aufgewacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!