-
-
Und ich „wache“ hier von jedem Pups auf
Ob ihm Milch hochkommt, er was im Schlaf erzählgrunzzwitschert, er sich reckt und streckt und gleich wach wird, er in die Windel macht... Ich habe den vollen Überblick über die Aktivitäten meines Sohnes, obwohl ich schlafe
Normalerweise kenne ich diese Geschichten, wo man das Baby nicht hört, nur von den Vätern. Mein Mann schläft auch sehr tief. Was hat die Frau wohl zuhause gemacht? Ein Megafon übers Baby montiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob ihm Milch hochkommt, er was im Schlaf erzählgrunzzwitschert, er sich reckt und streckt und gleich wach wird, er in die Windel macht... Ich habe den vollen Überblick über die Aktivitäten meines Sohnes, obwohl ich schlafe
Normalerweise kenne ich diese Geschichten, wo man das Baby nicht hört, nur von den Vätern. Mein Mann schläft auch sehr tief. Was hat die Frau wohl zuhause gemacht? Ein Megafon übers Baby montiert?
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es vielleicht schon mitbekommen hat, es sie aber nicht interessiert hat (vielleicht einfach unbewusst).
Weil über längere Zeit gar nicht höre... Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade am Anfang merkt man doch wirklich jede Kleinigkeit
Geht es Dir schon besser?
Heute hatte mein Sohn übrigens zum ersten Mal etwas, das Lucy auch von ihm nicht mochte.
Also Gurke wird auch nicht besser, wenn J. sie runterwirft
-
So bin ich auch immer noch….
Aber bei anderen Geräuschen bin ich nicht mehr so empfindlich, nur bei meinem Sohn!
-
Wir haben uns gegen das Familienbett entscheiden, weil mein Mann nachts auch „tot“ ist. Der haut mich nachts auch oder liegt plötzlich mit auf meinem Kopfkissen und merkt nix. Der würde das Baby nachts platt machen ohne es zu merken.
Ich wache schon schneller auf, gerade beim Hund merke ich schon intuitiv wenn er unruhig wird. Da vertraue ich auch mal drauf, wenn der Zwerg dann ins Beistellbett kommt…auf meine Seite!!!
-
Da vertraue ich auch mal drauf, wenn der Zwerg dann ins Beistellbett kommt…auf meine Seite!!!
Das funktioniert eigentlich ganz automatisch, wenn das Baby erstmal da ist. Ich habe die erste Zeit wirklich alles gehört und fand die Hunde plötzlich echt laut und nervig zb. Mittlerweile ist es nicht mehr so extrem, aber dass mein Mann den Kleinen mal vor mir hört ist seeeeehr selten und dann bin ich auch richtig müde und gerade im Tiefschlaf.
-
-
Wir haben uns gegen das Familienbett entscheiden, weil mein Mann nachts auch „tot“ ist. Der haut mich nachts auch oder liegt plötzlich mit auf meinem Kopfkissen und merkt nix. Der würde das Baby nachts platt machen ohne es zu merken.
Ich wache schon schneller auf, gerade beim Hund merke ich schon intuitiv wenn er unruhig wird. Da vertraue ich auch mal drauf, wenn der Zwerg dann ins Beistellbett kommt…auf meine Seite!!!
Beistellbett macht auch nicht jedes Baby mit
Vergisst man ganz schnell.
Was mir noch auf dem Herzen liegt (es könntest sogar du gewesen sein, die das geschrieben hat, ist jetzt aber allgemein gehalten).
Hier wurde geschrieben, dass es einem in einer richtigen gut laufenden Schwangerschaft schlecht gehen muss (nein, war nicht der Wortlaut). Das ist schlicht Schwachsinn und ich denke sehr schade für manch eine Schwangere die hier liest und sich dadurch verunsichern lässt.
Ähnlich verhält es sich mit den Säuglingen die im Zusammenhang mit Corona plötzlich im Bauch sterben sollen. Ich habe wirklich gesucht und keine einzige Studie dazu gefunden. Korrigiert mich, wenn es die gibt.
Einfach ein bisschen mehr Sensibilität fände ich in diesem Thema manchmal schön
Damit meine ich nicht, dass man Fakten unter den Tisch kehren sollte, aber nicht belegte Annahmen vielleicht auch so kennzeichnen.
-
-
Huch, nee, also von mir kommt das nicht dass es einem schlecht gehen MUSS.
Naja, das Beistellbett ist ja ein offener Balkon auf meiner Seite. Das ist schon nah genug..meinetwegen kann man da auch mehr zusammenrücken, aber definitiv kommt er nicht in die Mitte. Sonst ist er platt wie eine Flunder…
Ich finde, dass der Hund im Moment extrem anhänglich ist, fast nervig. Gestern wollte er gestresst dazwischen gehen, als mein Mann und ich uns im Flur normal umarmten…keine Ahnung ob das mit der SS zusammenhängt, was denkt ihr?!
Gibt es eigentlich mal aktuelle lesenswerte Literatur zu Hund und Baby? Oder Webseiten? Aktueller als „Windel aus dem KH mitnehmen und den Hund damit aufs Baby vorbereiten…
-
Naja, das Beistellbett ist ja ein offener Balkon auf meiner Seite. Das ist schon nah genug..
So war es bei uns auch - ich hatte vor allem bezüglich meines Mannes genau die gleichen Befürchtungen
Bei uns hat es mit dem Beistellbett gut geklappt, obwohl unser Sohn wirklich sehr, sehr viel Körperkontakt haben wollte. Aber nachts war es so in Ordnung für ihn
Mittlerweile schläft er die zweite Nachthälfte (er wird 1-2 mal pro Nacht wach) bei uns im Bett - und das klappt auch ganz super.
Mein Mann hält auch immer genügend Abstand und bekommt jede Bewegung mit.
Ich glaube, man schläft mit Kind einfach sowieso ganz, ganz anders. Das kann man sich vorher gar nicht vorstellen.
Also riskieren würde ich natürlich auch nichts, weil es natürlich trotzdem Männer gibt, die nichts mitbekommen.
Ich wollte damit nur sagen, dass das Schlafverhalten sich oft ganz grundlegend ändert.
-
Was mir noch auf dem Herzen liegt (es könntest sogar du gewesen sein, die das geschrieben hat, ist jetzt aber allgemein gehalten).
Hier wurde geschrieben, dass es einem in einer richtigen gut laufenden Schwangerschaft schlecht gehen muss (nein, war nicht der Wortlaut). Das ist schlicht Schwachsinn und ich denke sehr schade für manch eine Schwangere die hier liest und sich dadurch verunsichern lässt.
Ich habe das hier nirgends so aufgefasst - aber ich kann die Aussage von Dir @Zwerg14 bestätigen.
Ich hatte eine ganz tolle Schwangerschaft und war in den ersten 13 Wochen nur sehr müde und mir war sehr schlecht - aber ansonsten habe ich bis wenige Tage vor der Entbindung sogar noch gearbeitet und hatte wegen der Schwangerschaft keinen einzigen Fehltag. Noch nicht mal meinen Urlaub habe ich abgebaut
Also nein - es muss einem nicht schlecht gehen - genau so wenig, wie man 2 Tage nach der Entbindung die große Hunderunde schon wieder alleine gehen können muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!