
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Sie kann den Kopf schon recht lang aufrecht halten aber noch nicht ständig, auch wenn sie sich zum Gucken wegdrückt kippt er nach paar Minuten wieder. Glaub das dauert noch etwas bis das fix geht, sie ist ja erst 2,5 Monate. Mini kan mit bissi über 4 Monaten auf den Rücken.
Ich weiß nicht was genau das Problem ist, ich hab sowohl bei WXT als auch bei den 2 Tragen die ich da habe (Fräulein Hübsch und eine Boba) das Problem dass ich dann Schmerzen im Kreuz habe. Also nicht oben sondern wirklich im unteren Rücken. Die Schmerzen sind weg sobald ich paar Tage nicht trage also kommt es auch fix davon...
Känguru schau ich mir mal an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht ist das für deinen Körper einfach noch ein bisschen viel? Auch für dich ist die Schwangerschaft und Geburt ja erst 2,5 Monate her. Und dann ist über 10 km 6,5 kg tragen doch schon ganz ordentlich.
-
Kannst Du Dir vielleicht irgendwo eine Trage ausleihen und prüfen, ob da vielleicht ein Modell dabei ist, dass besser passt?
Ich trage J. noch regelmäßig in der Limas und obwohl er mittlerweile ca. 10 kg hat, merke ich das Tragen nicht im Rücken, obwohl ich grundsätzlich eher wenig Kraft habe.
Allerdings trage ich J. maximal 1 Stunde, weil er schon viel selbst laufen mag.
Also 10 km trage ich ihn nicht mehr.
-
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen weil ich ja nicht von heut auf morgen plötzlich wieder so viel gegangen bin. Ich bin eigentlich so ab Geburt mit der Maus im Tuch spazieren gegangen und anfangs nur kurz und dann halt immer länger. Die Schmerzen hab ich erst so seit ca 2-3 Wochen. Theoretisch müsste mein Körper sich doch dran gewöhnt haben. Hmm.
Ich teste morgen mal eine andere Bindeweise, vielleicht hilft das doch ein bisschen...
@Lucy_PRT ich habe ja 2 Tragen nebst dem Tuch, mag aber gerade wenn es um länger tragen geht eher das Tuch. Die Schmerzen sind nicht oben am Rücken sondern im Kreuz. Eher dumpf, dafür ständig da. Schwer zu erklären merk ich grad
-
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Rückenschmerzen durch eine (größere) Rectusdiastase entstehen. Tragen ist da leider Gift, auch wenn's häufig unvermeidbar ist.
Kurzer Selbsttest: in Rückenlage den Kopf anheben und nach dem Spalt oberhalb des Bauchnabels tasten. Laut meiner Hebamme war alles über 2 Finger breit behandlungsbedürftig.
Viele Grüße
-
-
Nein, RD ist nicht, das wurde öfter kontrolliert im Rahmen der Nachsorge.
-
Ich hab ja so eine Mischung aus Trage und Tragetuch.
Ich bekomme immer dann Rückenschmerzen (unten) wenn sich nach einiger Zeit die Bindung löst und lockerer wird.
Somit stimmt die Gewichtsverlagerung nicht mehr bzw. der Schwerpunkt ist falsch verlagert.
Das passiert, wenn Söhnchen zu viel ruckelt weil er alles sehen will.
Im Moment trage ich nur mehr sehr sehr selten, weil Söhnchen eben nicht mehr ruhig bleibt und sich alles lockert.
-
Womit ich sehr gut klar gekommen bin ist die Wrapstar von Kokadi.
Da habe ich das Gewicht gut verteilt bekommen und es hat sich auch nichts gelockert bzw man konnte es wenn leicht nachziehen.
Beim Tuch hatte ich auch immer das Problem dass sich alles zu schnell gelockert hat und Mausi zu weit unten hing.
-
Das ist es auch nicht, war auch mein erster Gedanke und ich hab immer nachgestrafft und mein Mann hinten so fest zugebunden dass ich die Luft anhalten musste. Die Maus bewegt sich auch nicht nach unten, bleibt auf derselben Höhe. Einzig drückt sie sich ab und an weg um mehr zu sehen.
Ich hatte es grad mit den Tragen dass sie sich nach einer Weile immer lockern. Vor Allem an den Schnallen. Genauso dieses elastische Tuch, da hab ich beide Kids nur die ersten 3 Wochen oder so getragen für kurze Strecken wie mal zum Arzt oder am Hof.
Ich werd heute mal eine andere Trageweise probieren, vielleicht hilft das. Und mir mal paar Übungen für den unteren Rücken suchen. Ohne Studio bin ich aufgeschmissen, kenne absolut keine Übungen.
-
Und mir mal paar Übungen für den unteren Rücken suchen. Ohne Studio bin ich aufgeschmissen, kenne absolut keine Übungen.
Schau mal ein bisschen in Richtung Yoga, ist nicht so anstrengend, bringt aber viel.
Ich müsste auch dringend (!) mal wieder ran.
Mein Problem ist, dass mit seir einiger Zeit nach der Geburt meine Füße morgens früh entsetzlich weh tun.
Ich hab keine Ahnung was seitdem anders ist aber es wird und wird einfach nicht besser.
Das fühlt sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Kennt das jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!