Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hmhmhm.. jetzt hab ich die Comfort 3 für 150€ hier in der Nähe gefunden.
Das wäre ja eigentlich ok, oder?
Das ist ein ganz guter Preis. Wir haben für unsere Kid Comfort 2 110€ bezahlt letztes Jahr. Würde senken, 150 für den Nachfolger ist super.
Ich mag die kraxe auch sehr. Auch, wenn wir sie im Alltag nicht benutzen. Ich finde dann doch sie Trage (wir haben eine Manduca xt) für Mal kurz auf den Rücken schnallen besser. Wir nutzen unterwegs zu 99% den Wagen oder den Thule Anhänger und nehmen manchmal die Trage mit, wenn alle stricke reißen sollten. Ist einfach besser verstaubau.
Bei der kraxe hat man immer gleich so ein Riesending dabei. Und Kuschelbedürfnisse kann man damit eh nicht stillen, weil das Kind eben doch separat sitzt.
Wir nutzen sie also nur zum Wandern und zum Geocachen. Aber da waren wir schon oft sehr froh, dass wir sie hatten.
Madame hat es jetzt übrigens auch erwischt. Alle Arten von Transportmitteln sind doof. Denn man kann sich ja gar nicht bewegen wie man möchte. 🤦🏼♀️
Selbst laufen lassen geht aber auch nicht, weil sie einfach hin rennt, wo sie will. Und das auch seeeehr weit von mir weg. So haben wir jetzt viele Spaziergänge, die total unentspannt sind 😭
Irgendwie ist das eine RICHTIG doofe Phase gerade. Ich hoffe, dass das nicht allzu lange dauert.
Das geht vorbei........dann kommt die nächste doofe Phase.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmhmhm.. jetzt hab ich die Comfort 3 für 150€ hier in der Nähe gefunden.
Das wäre ja eigentlich ok, oder?
Ich finde den Preis gut!!!
-
Wir haben gerade die Phase "Käfer beobachten". Da wird sich mit dem Bauch auf den Gehweg gelegt und los gehts. Da die Feuerwanzenpopulationen gerade wieder explodieren, hat Sohnemann viel zu guggn und die Hunde denken sich "Maaaan, wann gehts weiter"

Oder beim Zähnputzen...Da haben wir auch gerade wieder Streikphase. Ende vom Lied, die Hunde haben jetzt das große Glück mit dran teilhaben zu dürfen und müssen auch Zähne geputzt bekommen, dann läufts wie geschmiert.
-
Die Wegrennphase haben wir auch immer wieder. Meist lassen wir ihn einfach und gehen normal weiter. Dann ist es ihm zu doof und er kommt irgendwann nach. Das geht aber natürlich nicht überall. Im Wald oder am offenen Feld kann er aber echt nirgends hin. Letzte Woche war ich mit einer Freundin im Stadtpark und Mini wollte auch immer weg, das war echt mühsam da ganz viele Radfahrer da unterwegs waren, Hunde frei liefen, dann fährt da ein Zug durch und die Hauptstraße ist auch nicht so weit weg. Zum Glück hatte ich meine Freundin die auf den Kinderwagen mit Baby drin aufpasste während ich meinem Kind nachrannte. Was wir an der Straße laufen beim Gassi muss er entweder an der Hand gehen oder wenn wir den Wagen mithaben am Buggyboard stehen. Er hasst es an der Hand zu gehen
wenn alle Stricke reißen klemmt mein Mann ihn sich unter den Arm.Mini liebt ja Pfützen also haben wir ihm neue Gummistiefel gekauft. Nur bringen die genau nix wenn man sich damit in eine Pfütze legt. Wir haben ihn deswegen schon öfter abholen lassen müssen und ich hab überall Wechselkleidung drin. Im Auto, im Kinderwagen, usw. Letztens war es unser Fluss hier. Die Hunde waren drin planschen, das Kind planschte am Rand und zack stand er bis zu den Knien drin. Ich kann den Sommer kaum abwarten, da kann er gerne im Fluss und in allen Pfützen planschen und ich muss nicht jede Nacht alle Schuhe trocken legen damit er am nächsten Tag was zum Anziehen hat.
Jetzt hat Mini ein neues Gefährt und wir können endlich wieder lange Wanderungen machen. Am Sonntag waren das über 20km und 450hm. Er hat jetzt eine Kutsche und unser Pony zieht ihn +die ganzen Sachen fürs Picknick
Bollerwagen mit 1PS.Mausi hat gerade einen Schub. Sie ist noch immer sehr ruhig aber meckert doch mehr als sonst und die Nacht war ich bestimmt 10x wach (normalerweise stillt sie gegen Mitternacht und dann gegen 4-6Uhr wieder). Im Tuch beim Gassi ist sie am glücklichsten. Den Vormittag verschläft sie meist im Kinderwagen während ich mit Mini draußen bin. Oder guckt sich den Himmel an. Die Äste. Ich stell sie gerne unter irgendeinen blühenden Baum, das taugt ihr total. Und jetzt lacht sie uns schon an und vor Allem ihren Bruder, den strahlt sie so richtig an

Die Hunde kuscheln sich auch gern an sie. Also Ziva und Hecci, Muri ist ja nicht so ein Kuschler. Bei Hecci muss man aufpassen dass er sie nicht abschlabbert
Und wenn sie viel weint dann steht er immer parat und schaut mich an. Irgendwie macht ihn das nervös wenn eins der Kinder weint. Er rennt dann immer zu uns und wieder zum Kind und steht dann noch im Weg rum. Bei Mini versucht er zu beschwichtigen und steht dann erst recht im Weg

-
Ah @Wild4Dogs finde den Preis auch sehr gut! Unsere hat ähnlich viel gekostet und ist die 2er (war aber wie neu und hatte 2 Sets Rückenträger mit für Mann und Frau eben).
-
-
Wir haben gerade die Phase "Käfer beobachten". Da wird sich mit dem Bauch auf den Gehweg gelegt und los gehts. Da die Feuerwanzenpopulationen gerade wieder explodieren, hat Sohnemann viel zu guggn und die Hunde denken sich "Maaaan, wann gehts weiter"

Also das stelle ich mir (in meiner Situation, mit wegrennendem oder wahlweise meckerndem Kind) total entspannt vor. Ich würd sie da einfach machen lassen und mich daneben setzen und ne Runde entspannen

Was wir an der Straße laufen beim Gassi muss er entweder an der Hand gehen oder wenn wir den Wagen mithaben am Buggyboard stehen. Er hasst es an der Hand zu gehen

Absolut niiiiiiicht möglich bei uns! Gar nicht. An der Hand gehen ist als würde man sie unbringen wollen! WENN sie an der Hand geht, dann ausschließlich in die Richtung, in die sie möchte. Ansonsten wehrt sie sich mit vollem Körpereinsatz.

Das geht vorbei........dann kommt die nächste doofe Phase.

Haha, ja, so ist es. Allerdings gibts immer Phasen mit denen man besser leben kann und welche, mit denen man schlechter Leben kann. Für mich persönlich ist unsere Phase gerade RICHTIG schlimm, weil sie mich eigentlich an die Wohnung fesselt, weil alles andere mit unsagbarem Stress verbunden ist. Und ich bin wirklich das Gegenteil vom Stubenhocker. Ein eingezäunter Garten steht uns leider auch nicht zur Verfügung und eingezäunte Spielplätze gibts hier auch nicht.
Also hab ich die Wahl zwischen zu Hause bleiben und den Tag halbwegs entspannt rumbringen oder raus gehen und mega gestresst sein
-

Also das stelle ich mir (in meiner Situation, mit wegrennendem oder wahlweise meckerndem Kind) total entspannt vor. Ich würd sie da einfach machen lassen und mich daneben setzen und ne Runde entspannen

Das stimmt wohl, ohne die Hunde dabei zu haben echt ganz schön, aber mit Hunden dezent anstrengend ^^
-
Mini liebt ja Pfützen also haben wir ihm neue Gummistiefel gekauft. Nur bringen die genau nix wenn man sich damit in eine Pfütze legt.
Es gibt, wie ich seit kurzem weiß, Watthosen für Kinder. Vielleicht wäre das was für Timmi
-
Also bisher kann ich auch noch nicht sagen, dass ich es toll finde.
Ich habe jetzt das erste Trimester hinter mir mir war wirklich hundeelend. Dauernde Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, ich habe mich durchgehend krank gefühlt und spätestens Abends das Ziehen. Nach der Arbeit bin ich nur noch aufs Sofa und teilweise gleich eingeschlafen. Herrchen hatte den Hund fast nur für sich. Langsam geht es mir besser, außer dass ich heute schon wieder extrem müde bin. Appetit habe ich immer noch nicht. Wobei ich nach einer FG letztes Jahr zumindest weiß, dass wenn es mir schlecht geht, alles normal läuft...sobald ich "gute Tage" habe, bekomme ich gleich Panik....Wie gut dass der Terrier bereits 12 ist, der muss nicht mehr ständig unterwegs sein. Joggen habe ich vorsichtshalber aufgehört. Wir pflegen den Garten jetzt wo es das Wetter wieder zulässt und Herr Hund faulenzt in der Sonne.
-
Herzlichen Glückwunsch @Blessvoss! Hoffentlich geht es dir bald besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!