Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Oh wie toll overture

Ich war gestern eine kurze Runde am Feld und hab dann so Unterleibsschmerzen bekommen. Das hatte ich bei Mini garnicht und da bin ich ab Tag 1 marschiert
diesmal leider sobald ich stehe/gehe.Wir hatten keinen Sonnenschein, dafür aber Schnee (bei 7 Grad Plus).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hunde haben sich ans neue Familienmitglied gewöhnt, Mini auch. Die Maus ist sooo anders als ihr Bruder es war. Mini hat anfangs nur auf uns geschlafen und sobald man ihn weg gelegt hat los geschrien. Wie oft er im Kinderwagen war können wir auch an einer Hand abzählen. Also sind wir immer mit Wagen und Trage los und haben dann meist nach 500m auf Trage umsteigen müssen. Sie mag bis jetzt den Wagen, liegt da zufrieden drinnen - was praktisch ist, denn sie länger im Tuch haben tut mir weh und so kann ich mit ihr im Hof sitzen und Mini beim Spielen zusehen.
Hatte sie am Mittwoch 1,5 Stunden im Tuch und danach ziemliche Schmerzen (Arzttermin im KH bei dem ich so lang auf den Arzt warten musste. Ich war sooo sauer dass man extra einen Termin ausmacht und mich dann mit Neugeborenem ewig am Flur stehen lässt... Dieses KH gewinnt bei mir absolut keine Sympathiepunkte mehr).
Juliaundbalou glaub da fragst 10 Leute und hast 10 Meinungen. Wir haben es eher minimalistisch gehalten und hatten doch mega viel. Babybadewanne fand ich praktisch und hab sie lange genutzt, einfach weil man dann nicht sooo viel Wasser verschwendet damit das Kind planschen kann (Mini badet täglich und fürs drin Planschen war sie halt toll, haben sie mindestens 1 Jahr genutzt, ab einem Punkt wollte er nicht mehr rein, also diente sie dann als Wäschekorb).
Fläschchen habe ich keine gehabt, ich war mir sicher dass das Stillen klappen wird und hab gemeint wenns nicht klappt kann mein Mann immernoch welche kaufen, gibt's ja überall. Später haben wir dann doch welche besorgt als Mini länger bei den Großeltern blieb und dann nach dem Abstillen.
Windeln, Mulltücher, Lanolin, Stilleinlagen, Binden fürs Wochenbett - hatte ich damals ganz drauf vergessen und meinen Mann mit Liste losschicken müssen.
Schnuller - wollte ich beim ersten partout nicht. Am zweiten Tag daheim hab ich meinen Mann Schnuller kaufen geschickt

Jetzt habe ich gleich welche gekauft und schon im KH mitgehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Wild4Dogs
Spoiler anzeigen
Es war ein spontaner KS
Eigentlich geht es mir wahrscheinlich echt gut dafür dass er erst 3 Wochen her ist.Sagt auch die Hebamme. Musste ab dem zweiten Tag nach OP x-mal pro Tag vom Wochenbettzimmer auf die Neo rennen und dafür war ich fit genug. Manchmal denk ich jetzt rächt sich das etwas, weil da war nix mit liegen und ruhen. Aber das können Frauen, die schon ein erstes Kind haben, ja auch nicht.
Dennoch wärs schön wenn es nicht nochmal 3-4 Wochen dauern würde bis sich die Naht beim Gassi nicht mehr meldet

-
Auja, Nachtlicht finde ich auch super. Vor Allem zum Stillen anfangs (irgendwann geht's eh auch im Dunkeln) und zum nächtlichen Wickeln/Umziehen ohne das Baby ganz zu wecken. Wir haben so ein Schaf was man am Handyladegerät aufladen kann, mit 2 Lichtstärken.
-
@Wild4Dogs
Spoiler anzeigen
Es war ein spontaner KS
Eigentlich geht es mir wahrscheinlich echt gut dafür dass er erst 3 Wochen her ist.Sagt auch die Hebamme. Musste ab dem zweiten Tag nach OP x-mal pro Tag vom Wochenbettzimmer auf die Neo rennen und dafür war ich fit genug. Manchmal denk ich jetzt rächt sich das etwas, weil da war nix mit liegen und ruhen. Aber das können Frauen, die schon ein erstes Kind haben, ja auch nicht.
Dennoch wärs schön wenn es nicht nochmal 3-4 Wochen dauern würde bis sich die Naht beim Gassi nicht mehr meldet

Spoiler anzeigen
Hatte ich auch und habe in der ersten Zeit auch ein bisschen zuviel Vollgas gegeben. Ging aber auch nicht anders mit den alten Hunden.
Ich war nach 72h zu hause und habe da fast alles gemacht wie vorher. ich hatte aber auch null Probleme, wirklich nichts, die ersten Tage Schmerzmittel und dann war es gut. Erst so nach 3 Monanten kamen Schmerzen die aber nicht wirklich erklärbar waren und auch wieder verschwanden.
-
Babybadewanne wurde hier nie genutzt

Am Anfang wurde im Waschbecken gebadet und danach in der Duschwanne.
Aber frag 10 Mütter und du bekommst 11 Antworten.
Da muss man wirklich selbst herausfinden was man braucht und was nicht
-
-

Aha, siehste, unser Waschbecken wäre dafür null geignet und Duschwanne haben wir nicht.
Waschbecken geht doch auch nur solange das Kindchen still hält? Ansonsten ist doch das Bad geflutet wenn die erstmal losplantschen.

Was bei uns eine der besten Anschaffungen war und ist, ist der Schlummer-Otter von Fischerpreis.
An Anfang lief er mit Herzschlag oder "White Noise" und jetzt halt mit Melodie. Total super.
Zweite beste Anschaffung war die Federwiege. Da hat sie (bis auf die lange Phase nachts) über 8 Monate drin gepennt.
-
Alles anzeigen

Aha, siehste, unser Waschbecken wäre dafür null geignet und Duschwanne haben wir nicht.
Waschbecken geht doch auch nur solange das Kindchen still hält? Ansonsten ist doch das Bad geflutet wenn die erstmal losplantschen.

Was bei uns eine der besten Anschaffungen war und ist, ist der Schlummer-Otter von Fischerpreis.
An Anfang lief er mit Herzschlag oder "White Noise" und jetzt halt mit Melodie. Total super.
Zweite beste Anschaffung war die Federwiege. Da hat sie (bis auf die lange Phase nachts) über 8 Monate drin gepennt.
Ab dem die Kinder strampelten ging es in die Duschwanne.
Waschbecken war wirklich nur mit Minibaby
-

Aber frag 10 Mütter und du bekommst 11 Antworten.
Da muss man wirklich selbst herausfinden was man braucht und was nicht
Babybadewanne hatte ich auch bei keinem meiner drei Kinder.
-
Ohne was es hier anfangs nicht gegangen wäre:
Stillkissen
viele Spucktücher aus Mull von Pippi
Babybadewanne mit Aufsatz für die große Badewanne
Trage
Kaffee

-
Was ist eine Duschwanne?
Wir haben eine normale Badewanne, aber die ist ja recht groß und wenn man die täglich füllen muss so dass Kind drin baden kann ist das soo viel Wasser was man da unnötig nutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!