Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Danke erstmal

Wie war das denn danach? Mussten Übungen gemacht werden und wie waren die für die Zwerge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke erstmal

Wie war das denn danach? Mussten Übungen gemacht werden und wie waren die für die Zwerge?
Bei Babys macht man glaube noch keine Übungen (dürfte auch eher schwer sein), da kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus (unsere Patienten kommen normalerweise deutlich später ^^). Ich meine aber, wenn man das zügig macht, kommt das richtige Verhalten ziemlich schnell von alleine. Es ja eigentlich Instinkt.
Problematisch wird es erst, wenn sowas verschleppt wird, also über längere Zeit nicht richtig getrunken etc wird. Das wirkt sich dann auf alles Mögliche aus (das richtige Schluckmuster beim Baby ist praktisch der erste Schritt in Richtung Artikulation/Sprechen, wobei natürlich X Sachen da mit rein spielen).
Selbst wenn man dann das Bändchen später noch durchschneidet und die richtige Bewegung dann theoretisch physikalisch möglich ist, muss man dem Kind die richtige Position der Zunge, schlucken, Artikulation etc dann intensiv und aktiv beibringen (wobei der absolute Großteil der Kinder eh gerne zur Logopädie geht^^).
-
Ach ja, nicht das das jetzt so klingt: es gibt extrem viele Faktoren, die später zu Problematiken beim Sprechen, Artikulation und Co führen können, aber selten ist es wirklich nur eine Sache schuld, sondern immer ein Komplex aus Dingen.
Sonst dürfte zB auch niemand Schnuller oder Fläschchen verwenden ^^
-
Vielen lieben Dank SabethFaber

Wir haben am Donnerstag einen Termin beim Kinderzahnarzt zur Beratung und können dann auch direkt lasern lassen, wenn wir uns dazu entscheiden. Wenn der Arzt nichts anderes rät, werden wir das auch machen.
-
Wir hatten uns für heute vorgenommen, so früh wie möglich Gassi zu gehen.
Äh ja, dafür dass wir zu zweit waren und so eigentlich effizienter hätten sein müssen als alleine, haben wir schlecht abgeschnitten. Um 6 Uhr aufgewacht und gestartet, bis die Hunde und das Kind und wir beide am Gassiort loslaufen konnten (alle gefüttert, ich abgepumpt, frisch gemacht usw.) wars 9 Uhr

Daran muss ich mich wirklich noch gewöhnen. Die Zeit rennt echt wie verrückt

Aber schön wars!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Güte wie sehr ich dem Moment entgegen fiebere wenn ich wieder unsere Standardrunde gehen kann und nicht irgendwo mittendrin umdrehen muss weil ich das Gefühl habe meine Bauchdecke hält nicht mehr
Die Hunde freuts bestimmt auch! Die gucken nämlich sehr sparsam wenn wir einfach denselben Weg wieder zurückgehen müssen hahaSonnige Grüsse

-
-
Wir hatten uns für heute vorgenommen, so früh wie möglich Gassi zu gehen.
Äh ja, dafür dass wir zu zweit waren und so eigentlich effizienter hätten sein müssen als alleine, haben wir schlecht abgeschnitten. Um 6 Uhr aufgewacht und gestartet, bis die Hunde und das Kind und wir beide am Gassiort loslaufen konnten (alle gefüttert, ich abgepumpt, frisch gemacht usw.) wars 9 Uhr

Meine Güte wie sehr ich dem Moment entgegen fiebere wenn ich wieder unsere Standardrunde gehen kann und nicht irgendwo mittendrin umdrehen muss weil ich das Gefühl habe meine Bauchdecke hält nicht mehr

Haha, willkommen in unserer Welt!
Pünktlich los mit Kind und Kegel gibt es nicht mehr.Was hast du denn für ein Problem mit deiner Bauchdecke? Schmerzen?
War es ein KS oder eine Spontangeburt?
-
Ich bin gerade dabei, die Erstaustattung zusammenzusammeln.
Kinderzimmer ist in Arbeit, Klamotten habe ich so gut wie alles bis zum Herbst/Winter (alles gebraucht, yeah), je nachdem, wie schnell unser Kleiner wächst.
Was brauche ich denn alles an Klimbim? Und in welchen Mengen?
Babybadewanne, Fläschen usw? Ich bin überfordert

-
Babybadewanne haben wir die von Ikea. Die ist schön groß, Babys strecken sich gerne aus beim Baden.
Wir haben aber auch relativ früh angefangen dass sie mit einem von uns in der großen Wanne ist. Das macht noch mehr Spaß :).
Aber ja, Babybadewanne braucht man.
Flaschen kommt drauf an. Als ich noch gestillt habe, haben 2-3 Stück gereicht um abgepumpte Milch zu füttern bzw bei uns war es auch noch Zufüttern.
Als ich nicht mehr stillen konnte hat sich die Fläschchen Anzahl schnell erhöht. Jetzt sind es 12 Stück.
Klamotten kaufe ich inzwischen nur noch wenn ich direkt weiß wann ich sie auch einsetzten kann.
Wir sind so lange in den kleinen Größen rumgedümpelt dass vieles ungetragen wieder aus dem Schrank konnte.
Ich hab zwar fast alles gebraucht gekauft aber das war trotzdem ärgerlich.
Zum reingewachsen kaufe ich nur noch wenn es völlig unabhängig von der Jahreszeit her ist. Alles andere wird dann gekauft wenn es gebraucht wird.
Wobei ich zB auch noch viele Wickelbodys in 74 und 80 hier liegen habe, die nutzen wir halt nicht mehr aber das wusste ich beim Kauf noch nicht.. Und so läppert sich der ungenutzte Kram halt.
-
Babybadewanne, Fläschen usw? I
Also wir haben eine Babybadewanne mit so einem Einsatz, in den man das Kleine legen kann. Nehmen wir für das normale Bad, für akute Badenotfälle ist das Butzale vollkommen mit dem Waschbecken zufrieden

Fläschchen haben wir ein Set gekauft, dazu noch Flaschenwärmer und eine Spülbürste.
Schnuller haben wir auch, für alle Hotspots.
Wärmflasche oder ein Wärmekissen.
Ein Nachtlicht

Calendula-Wundschutz-Creme, für alle Fälle.
Das fällt mir jetzt so spontan ein

Für dich eine Shapewear-Hose
hilft bei der Rückbildung und es fühlt sich gut an gestützt zu sein. Und falls du stillen willst eine Brustwarzencreme. -
Ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze. Finde ich wichtig und ein Thermometer fürs Wasser, man verschätzt sich da am Anfang ganz leicht.
Zu viel würde ich sonst nicht kaufen, das besorgt man alles wenn man es braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!