Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Oh ja... Das ist so ungenau.

    Meine Tochter sollte in der 38. Ssw unter 2000g haben. Da sie laut dreier fa nicht mehr gewachsen wäre und viel viel zu klein für ihre Woche (unter 45cm) sein sollte wurde eeingeleitet.

    Heraus kamen 2970g und 53cm!!!

  • Weil die Frage letztens aufkam, Kind und Hund vereinbaren. Unser Sohn möchte auch viel selbst laufen und entdecken, dadurch kommen wir natürlich nur langsam voran. Aber ich hatte immer so meinen Plan im Kopf, welche Runde wir für die Hunde schaffen müssen. Naja, ich musste schnell lernen, mich von meinen Gassiplänen zu verabschieden. Im Endeffekt ist jetzt so, dass die Hunde mind 1x am Tag allein mit mir auf große Runde kommen und die restlichen Runden mit Kind.

    Bei uns hat unser Sohn anfangs in seinem Beistellbett geschlafen, dann bis ca 10 Monate im größeren Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und ab dann in seinem eigenen Zimmer. Wenn er aber nachts mal wach wird und aus dem Bett krabbelt, darf er auch bei uns im Bett weiterschlafen :) Die Hunde durften noch nie bei uns im Bett schlafen, nur in ihren Hundebetten bzw Sofa.

  • *nervöseslachen*


    Ich brauch übrigens bald so eine Kotschaufel mit Teleskoparm. Spätestens wenn ich mich zum Kacki wegräumen bücken muss zwickts und ziepts zuverlässig.

    Gibts da eine spezielle Technik? Ich mach oft die Grätsche udn geh gerade vornüber runter, oder aktuell gehts so mit seitlich verdrehten und gebeugten Beinen gut, wo ich mich über die Seite runterbücke :lol:

    Toll wirds dann in abschüssigem Gelände, wo die Schwerkraft noch gegen einen ist :D Ich muss mal den Mann bitten das zu filmen, sieht bestimmt sehr ulkig aus.

    Die Frauen in meiner Familie bringen auch so richtige Dickmöpse zur Welt, hab schon ein bisschen Schiss :D Baby wiegt jetzt in der 37 ssw knapp 3kg.

    Und jaa, ich seh beim Kot aufheben aus wie eine Giraffe am Wasserloch :D Wenn irgendwie möglich benutze ich die stick & poo -Variante (im Wald z.b.), zum Glück macht mein Hund kleine Haufen :D

  • Nikus_

    Drück die Daumen für keinen Brummer hihi :D Mensch, jetzt bist du schon in der 37. Woche - das ging jetzt schnell :applaus:

    Wenn ich auf die Familien-Geburtsgewichte guck dann habe ich wenig zu befürchten. Hoffentlich reihen wir ins in die Spanne ein =)

    Giraffe am Wasserloch

    Das ist echt die perfekte Beschreibung für den Move :lol:

    Ich brauche auch einen kleinen Hund der pro Spaziergang nur ein Häufchen macht. Hier sinds 3 Hunde mit mittelgrossen bis grösseren Haufen und einer teilt sichs immer in zwei Portionen auf während einer der Anderen schon seit Jahren auf der Abendrunde zwei Haufen macht. Also gehe ich alleine komme ich nie unter 4-5 mal aufheben :ugly:

  • overture Ja, die Zeit rast, bald ist es so weit! Köpfchen ist schon tief im Becken und alles :D

    Die Häufchen zu Hundegröße-Ratio ist super. Aber dafür muss man sich sehr weit bücken, um den kleinen Hund anzuleinen. Das ist nicht so super :D

  • Wir heben nur auf wenn die Hunde im Dorf machen oder wir zb am Feld unterwegs sind wo alle Gassi gehen. Sonst sind wir sowieso in der Pampa unterwegs und sie verkriechen sich dafür eh ins Gebüsch. Da heben wir nix auf. Machen wir auch daheim im Garten nie, das ist nach einer Weile weg und die Kackplätze der Hunde sind von Minis Spielplätzen weit entfernt (sie machen meist an der Grundstücksgrenze am Wald, da muss der Kleine schon am Misthaufen vorbei um hin zu kommen und dann haben wir ein anderes Problem xD ).

  • Erstmal das Wichtigste: herzlichen Glückwunsch, Castor! Schade, dass es auch bei dir zu einem KS kam, I feel you. Aber natürlich ist es gut, dass ihr beide (!) dadurch wohlauf seid. Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Verrätst du den Namen? :cuinlove:

    Also hier schläft der Hund in seinem Körbchen im Schlafzimmer, das hat sich auch nicht geändert. Er hat aber von Anfang an nicht im Bett geschlafen.

    @Hostage Also bei uns ist es so, dass das Baby von Anfang an im Beistellbett schläft. Sie schläft da einfach super gut drin, hatte tatsächlich von Beginn an einen guten Tag-Nacht-Rhythmus etc. Und unser Bett ist einfach nicht sehr breit, mein Mann hat einen tiefen Schlaf, es wäre uns zu unsicher. Aber durch das Beistellbett ist man ja doch sehr nah am Kind, manchmal liege ich da halb mit drin xD Wenn mein Mann arbeiten ist, lasse ich sie aber schon auch mal neben mir, also auf seiner Seite, schlafen.

  • Erstmal das Wichtigste: herzlichen Glückwunsch, Castor! Schade, dass es auch bei dir zu einem KS kam, I feel you. Aber natürlich ist es gut, dass ihr beide (!) dadurch wohlauf seid. Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Verrätst du den Namen? :cuinlove:

    Vielen Dank :herzen1: Wir haben eine Tochter bekommen. Den Namen darf ich leider nicht verraten, mein Freund ist da sehr pingelig :tropf:

    Der Kaiserschnitt war ungeplant, sie hat leider mit schlechten Herztönen auf den Wehencocktail reagiert.

    Heute haben wir aber die Freigabe für die erste gemeinsame Runde morgen bekommen :hurra:

    Halbes Stündchen wurde uns erlaubt. Vom Gefühl her hätte ich zwar schon eher gekonnt, aber die Narbe wollte nicht abschwellen und da wurde mir leider zu viel Bewegung attestiert ...

    Ach ja, ich freue mich schon :D

  • Söhnchen ist mir jetzt allen ernstes davon gekrabbelt (das kann er schon ziemlich schnell!) und hat sich das ganze Hundewasser drüber geleert |)

    Hätt ich einen großen Hund, könnt ich die Wasserschüssel ja höher stellen. Aber so :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!