Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Söhnchen ist mir jetzt allen ernstes davon gekrabbelt (das kann er schon ziemlich schnell!) und hat sich das ganze Hundewasser drüber geleert |)


    Hätt ich einen großen Hund, könnt ich die Wasserschüssel ja höher stellen. Aber so :ka:

    Haben wir versucht. Hat nix gebracht. Irgendwann können die sie sich nämlich im Sitzen drüber kippen.


    Haben wir heute noch ständig. Und noch keine funktionierende Lösung gefunden xD

  • Passt Amber nicht durch ein Babytürgitter durch? Wenn nicht, würde ich eines mit größeren Sprossenabständen basteln (lassen), wo Hund durchpasst und Kind nicht und damit den Raum mit Futterplatz absperren.

    Wenn man, wie Avocado, größere Hunde hat, funktioniert diese Lösung natürlich nicht.

  • So eine Phase hatten wir auch, zum Glück hat sich das irgendwann gegeben und mittlerweile ist das alles uninteressant.

    Nur füttern tue ich hinter einem Babygitter, welches zu ist.

    Eine blöde Situation mit Phelan hat gereicht, weil ich kurz abgelenkt war.

    Außer bei mir, ist er halt sehr eigen, was seinen Napf angeht.

  • Wir haben diese Phase immernoch. Inzwischen mit klettern und laufen.

    Wir haben Barrieren gebaut wo Hund drüber springen kann, Kind aber nicht. So hat Hund auch seinen eigenen Rückzugsbereich (den sie leider nicht nutzt)

  • Wasser ist einfach magisch! Unser Kleiner matscht und planscht auch gerne wild mit den Näpfen, wenn wir nicht schnell genug sind....und ja er versuchte auch mal die Hunde zu imitieren wie sie ausm Napf trinkencrazy-dog-face

  • Hört das echt mal auf?


    Meiner ist schon 19 Monate, kommt überall hin, im schlimmsten Fall baut er sich irgendwie eine Leiter um wo hoch und drüber zu kommen, und kippt sich ständig das Wasser drüber oder setzt sich rein. Ganz toll gerade bei Minusgraden. Vor 2 Tagen hat er den Kopf ins Wasser vom Pony gesteckt. Heute war es die Gießkanne mit warmem Wasser für die Hasen die er über sich gekippt hat.

    Letzte Woche haben wir ihn komplett angezogen in der Wanne sitzend gefunden. Ich war kurz in die Küche gegangen, er war seinem Papa ins Treppenhaus gefolgt. Der dachte das Kind geht zu mir zurück, ich dachte es sei mit meinem Mann unten. Bis ich das Wasser im Bad hörte und ein freudig quiekendes Kind.

    Pfützen. Pfützen sind auch anziehend. Drinnen rumhüpfen darf er ja. Meist endet es irgendwann darin dass er drinnen liegt und sich rollt oder aber draus trinkt. Getrunken wird auch generell lieber draußen aus Kübeln oder Tränken. Drinnen aus dem Becher ist uncool.


    Wasser ist irgendwie magisch. Ich wollte immer Hunde die Wasser mögen. Kein Hund hier mag Wasser. Nur der Mini, der ist ein menschlicher Labbi :fear:

    Den ganzen Sommer hat er in seinem kleinen Pool verbracht.


    Vielleicht war das Babyschwimmen damals (damit er nicht so wie ich als Kind Angst vor dem Wasser hat) doch keine so gute Idee :pfeif:

  • Ich glaube, das wird erst besser, wenn die Kinder DEUTLICH älter sind.



    Unsere Porzellan-Wasserschüsseln für Lucy klappern ziemlich, wenn man sie auf den Fliesen umwirft.

    Deshalb zögert unser Baby immer kurz, bevor er sie richtig kippt - und das ist meist genau die Sekunde, die ich dann noch Zeit zum Eingreifen habe.

  • Also bei uns hat es tatsächlich irgendwann aufgehört.

    Mit Wasser spielen tut sie immer noch unheimlich gerne, Blumen gießen, im Sommer im Planschbecken spielen, selbstständig Hände waschen, ganz hoch im Kurs gerade.


    Aber Wassernapf der Hunde, Kälbereimer, Schaftränke...nee, das haben wir zum Glück hinter uns.

    Kenne ich aber auch, Kopf halb im Eimer drinnen und danach grinsen übers ganze Gesicht, weil man wie ein Kalb getrunken hat |)

    Oder Steine in die Wassereimer schmeißen und alle wieder raus holen, natürlich schön bis zur Schulter dabei im Wasser...also wir hatten das auch alles und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben, gerade bei den jetzigen Temperaturen :lol:

  • Wasser ist einfach magisch! Unser Kleiner matscht und planscht auch gerne wild mit den Näpfen, wenn wir nicht schnell genug sind....und ja er versuchte auch mal die Hunde zu imitieren wie sie ausm Napf trinkencrazy-dog-face

    Hihi... Das macht meiner auch noch. U nd der wird 3 im März :ugly:

  • Du machst mir Hoffnung xD

    Wie alt ist eure nochmal?



    Ja die Temperaturen sind ja gerade das Problem. Normalerweise haben wir ihn immer erst ausgezogen wenn wir rein sind und halt nass rumpanschen lassen. Er bewegt sich ja eh ständig. Die letzten Tage hatten wir immer zwischen - 5 und - 10. Das heißt dann das komplett durchnässte, strampelnde und schreiende Kind (weil Mama blöd weil Spielverderber) ins Haus schleppen und unter Protest und Geschrei umziehen.

    Meine Nerven sind gerade sowieso nicht die Besten (ich weiß nicht ob das in der ersten SS auch so war, aber jetzt bin ich extremst empfindlich, explodiere schnell oder heule los. Oder beides abwechselnd.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!