Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
@Hostage Gratuliere auch von mir!
Madame hat hier anfangs zwischen uns im Stillkissen geschlafen, ist dann aber ins Beistellbett ausgewandert. Mittlerweile schläft sie seit Sommer im eigenen Bett im Zimmer nebenan und das klappt gut. Hie und da schläft sie in unserm Bett ein, oder wird morgens zum weiterschlafen (zwischen 4-5) zu uns reingekuschelt. Mit ihr im Bett schlafen geht gar nicht mehr gut, weil sie sich wenn jemand da is dreht wie ein Bratspieß, tritt und rollt und sobald sie was findet zum festhalten auch immer alle weckt - außer den Papa, eh klar..

Deswegen schau ich schon, dass sie im eigenen Bett schläft, sie schläft da auch ruhiger. Gestern von 18:00 bis 05:15, dann bei uns bis sieben. Heute ab 17:45 bis.. wird spannend, so ohne Mittagsschlaf sind die Abende kurz...

Mein Hund hat nie im Bett geschlafen.. war dem immer zu warm. Hie und da is er mal auf der Tagesdecke eingepennt und geflüchtet nachts oder morgens kurz raufgekommen. Aber das Problem hatten wir nie. Würd ich auch ned wollen bei der Drecksau
Dafür hat er zig Betten und sucht sich aber meist die mega warmen Plätze am Boden, Fussbodenheizung sei Dank. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Castor: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Hier schläft der kleine Hund nach wie vor meistens mit im Bett, am Fußende allerdings. Die Große kommt manchmal morgens und legt sich auch ans Fußende. Wir haben allerdings während der Schwangerschaft der Kleinen öfter verboten im Bett zu schlafen, damit sie das kennt.
Mit Baby haben beide die erste Zeit von sich aus Abstand gehalten. Baby schläft allerdings auch im Beistellbett (seit er sich drehen kann mehr oder weniger
). So passt das für uns im Moment am besten, ich hätte aktuell keine Lust dreimal die Nacht ins Kinderzimmer zu laufen. Das hatte ich im Urlaub als er im Reisebett geschlafen hat und fand das ziemlich anstrengend (unser Bett dort war allerdings recht hoch mit sehr ausgeprägter „Besucherritze“ in der Mitte, zum mit bei uns schlafen also nicht so geeignet).Wen wir zu Beginn allerdings aus dem Schlafzimmer ausgesperrt haben waren die Katzen. Das war mir mit dem Kater zu riskant, da der doch mal zum kuscheln bzw schlafen an meinem Kopfende aufgetaucht ist. Hätte ich gewusst, dass uns nur noch so wenig Zeit mit ihm bleibt hätte ich das wahrscheinlich anders gemacht...
Nunja, ist nicht mehr zu ändern. Die Katze kommt nachts eh nicht ins Schlafzimmer und möchte im Normalfall auch lieber keinen näheren Kontakt zum Zwerg, also ist das kein Problem. -
Wir sind Team Blau? Wir bekommen zwei Jungs? Ich hätte auch gerne ein Mädchen gehabt, freue mich aber trotzdem riesig. Ich soll allerdings viel liegen, da mein Muttermund jetzt schon (21. Woche) weich ist und einer der beiden nach unten drückt? Ich hoffe, das wird wieder besser...
-
Ich hoffe, das wird wieder besser...
Drücke die Daumen!
Hier sinds noch iwie 6 Wochen, und ich weiss nicht wie das gehen soll. Bald kippe ich vornüber

Langsam wird alles anstrengend. Also ich bin kein Dauernörgler, aber aktuell bin ich etwas traurig darüber dass mein Mann mir beweisen konnte, dass die längeren oder häufigeren Hundespaziergänge über die Festtage schuld dran waren dass es mir so doof ging und mir oft alles weh tat.
Während dem Spaziergang gings mir immer super und es fühlte sich, wenn ich nicht zu schnell ging, gut an.
Hoffe der kleine Mann kommt paar Tage früher

-
overture ich verstehe dich so gut. Geht mir genauso, hier sind es noch knappe 8 wochen, ich meinte aber sie kann ruhig 2 Wochen früher kommen.
Ich hatte ja letztens auch mit Symphyse und Vorwehen zu kämpfen. Hatte ich alles mit Mini nicht. Aber meine Ärztin meinte das passiert ab der 2.SS meist und hat auch auf die zu viele Bewegung geschimpft und gemeint wenn mein Körper das so deutlich zeigt sollte ich mal nen Gang zurück schalten und mich auch mal hinlegen.
Den Schrieb für gratis Krankentransport in die Entbindungsklinik gab's vorsorglich schon dazu

Gestern hat sie mich nebenbei beim US gefragt wie groß Mini war bei der Geburt. Ich sag es ihr also. Stille. Hmm.. Ich so wieso, ist die Maus so klein. Sie meinte dann nein eher das Gegenteil, sie habe 3x nachgemessen und sie scheint sehr groß für die Woche. Dann haben wir uns drauf geeinigt dass sie früher kommen muss

Aufs Gassi will ich aber nicht verzichten. Nur vll keine 15km.mehr sondern weniger... Und den Hund der sich selten aber doch in die Leine wirft und das Pony (boah, da ist Wiese! Ichmussdahin) übernehmen meist mein Mann. Das spüre ich nämlich mega im Bauch. Das ruckartige an der Leine. Passiert selten aber wenn dann tuts verdammt weh. Grrr
Wunderland drücke auch die Daumen!
-
-
Na wenn sie schon so gross ist, dann drücke ich die Daumen für paar Tage früher hihi :) Natürlich solange alles in Ordnung ist.
Ne auf Gassi verzichten geht hier auch nicht. Also nicht komplett. Unsere Standardrunde für wochentags ist so 8km, das geht auch wenn ich langsam gehe und keine ruckartigen Bewegungen mache oder mich wiedermal, weil ich den Kopf nicht bei der Sache habe, zackizacki locker aus der Hüfte umdrehe weil ich sehen muss was Hund X da macht

Aber es gibt jetzt doch Tage, wo ich mir dann sag "okay wir waren gestern, heute also Übungen im Garten und Suchspiel". Ich versuche es nur nicht einreissen zu lassen, ich soll mich ja selbst doch noch iwie bewegen. Aber leider leider muss ich zugeben, dass eben so ein ruhiger Tag mit lediglich Garten momentan sich echt körperlich am Besten anfühlt
Muss der Mann dann halt doch früher damit anfangen wenigstens die Jungen alleine Gassi zu führen. -
Ich bin immer erstaunt, was ihr für Runden lauft - und das hochschwanger

Oder mein Handy zählt Entfernungen falsch

Wir brauchen für 2-2,5 km 45 Minuten. Also gehen wir normalerweise 4-6 km pro Tag, aufgeteilt auf zwei Runden normalerweise. Meine Hunde schnüffeln zwar gerne, sind aber doch eher mittelschnell bis schnell unterwegs.
Am Wochenende gehen wir auch mal länger bzw. weiter.
-
Ich bin immer erstaunt, was ihr für Runden lauft - und das hochschwanger

Vielleicht gehts dir ja auch so, warte mal ab :)
Ich bin auch nen Tag vor KH Einweisung (also 2 Tage vor Geburt) noch 2 Stunden mit den Hunden durch den Wald gestapft. Ich war echt froh drum, dass ich das konnte. Sonst wäre mir auch echt die Decke auf den Kopf gefallen
Aus heutiger Sicht denke ich allerdings.. Hätte ich mal nur mehr geschlafen in der Zeit

Sie meinte dann nein eher das Gegenteil, sie habe 3x nachgemessen und sie scheint sehr groß für die Woche.
Die Ärztin im KH hat meine Tochter 4 Wochen vor Geburt auf 3000g geschätzt. Geboren ist sie 4 Wochen nach der Schätzung mit 2700g

Der Sohn einer Freundin wurde vor der Geburt auf 4000g geschätzt. Geboren ist er mit 6000 (ja, wirklich
)Das sind am Ende Schätzungen die nach Messungen des Gerätes gehen. Meine Ärztin hat mal gesagt, dass 1mm mit dem Cursor verrutschen gleich mehrere 100g ausmachen können. Und da Ultraschall ja nun (leider?) immer noch kein HD-Foto ist, ist das teilweise sehr daneben.
-
Juliaundbalou solche Runden gibt's nur wenn mein Mann frei hat und das sind dann Ausflüge mit allen Tieren. Ersetzt mir die Berge. Ich tracke das mit Komoot.
Manchmal gehen wir auch nur mit Kind zu Fuß und dann sind das nicht mehr als 3km. Meist schauen wir aber dass wir so ne Stunde bis 2 gehen mit den Hunden. Je nachdem ob Mini da auch läuft und wie lang ist dann die Strecke.
Durch den Hof sind wir aber eh ständig draußen, Pony will auch was tun (das Misten übernimmt der Mann weil ich das nicht mehr so gut kann, die Pflege und Training ist dennoch mein Part), Kind rennt ständig rum, dreihundertmal am Tag Treppen rauf und runter, Kind ständig wo weg tragen/heben, usw.
Ich finde es jetzt gegen Ende schon anstrengend und gestern waren wir zb garnicht Gassi. Hatte private Termine, dann hab ich was aufwänfigeres kochen wollen und Mini hat echt ständig irgendwas angestellt, ich hatte den ganzen Tag schon Vorwehen und jedes Heben und wegtragen vom zappelnden Kind spürte ich dann zusätzlich und war einfach nur schlecht gelaunt. Und da ist Mini genauso wie auch Hecci und je genervter ich werde desto mehr Unsinn tut er.
overture bei Mini hieß es auch immer er sei ja sooo groß. Er kam absolut normalgroß und schwer zur Welt. Deshalb geb ich da jetzt nicht sooo viel auf ihre Einschätzung. Nur dass alles früher als bei Mini schwer wird merke ich. Kann aber auch dran liegen dass es eben die zweite SS ist und ich bei der ersten kein Kleinkind nebenbei hatte.
Aber ich stecke schon voll im Nestbau. Laut meinem Mann kam das beim ersten Mal viel später.
-
Geboren ist er mit 6000 (ja, wirklich
)
*nervöseslachen*
Ich brauch übrigens bald so eine Kotschaufel mit Teleskoparm. Spätestens wenn ich mich zum Kacki wegräumen bücken muss zwickts und ziepts zuverlässig.
Gibts da eine spezielle Technik? Ich mach oft die Grätsche udn geh gerade vornüber runter, oder aktuell gehts so mit seitlich verdrehten und gebeugten Beinen gut, wo ich mich über die Seite runterbücke

Toll wirds dann in abschüssigem Gelände, wo die Schwerkraft noch gegen einen ist
Ich muss mal den Mann bitten das zu filmen, sieht bestimmt sehr ulkig aus.Bestimmt, du kannst dich jetzt ja auch viel weniger schonen als jemand der halt einfach soviel liegen kann wie er muss. Kannst ja dem Kleinen nicht sagen sorry, guck selbst, ich kann grad nicht...ich denk mir jetzt ab und zu mal gottseidank sinds "nur" Hunde die ich vertrösten muss. Bzw. die kann ich wenigstens mal vertrösten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!