Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich mache mit Kind in der Dunkelheit nur ne kurze Runde - 15-30min.
Die große Hauptrunde gibt's im hellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke @Lucy_PRT für die ganzen Ideen.
Wir haben hier nur eine Strecke die mit Schiebefahrzeug machbar ist und da leider auch nur teilweise, manchmal bleiben wir sogar mit dem Geländebuggy im Matsch stecken. Pampa halt.
Hörbuch/Geschichten erzählen interessiert ihn noch nicht. Was ihn interessiert ist wenn man ihm Sachen erklärt auf die er zeigt. Oder wenn man ihn etwas suchen lässt "wo ist denn der Hecci? Hast du ihn gesehen?". Und wenn alle Stricke reißen dann gibt's Singen oder wenn er sich garnicht beruhigt Kinderlieder auf Youtube

Dafür hat es gestern geklappt an den Feldern im Buggy - er hatte wie die Hunde auch ein Leuchtie bekommen und hat sich darüber mega gefreut und war ganz stolz. Wenn die Hunde dann rumflitzen dann freut er sich auch. Eine eigene Stirnlampe hat er auch, die tragt er daheim gerne mal wenns Finster wird und er noch draußen ist mit uns.
Bald fangen die Leute hoffentlich damit an ihre Häuser zu dekorieren und im Dorf gibt's dann auch eine grosse Tanne und Beleuchtung. Dann gehen wir halt öfter dort unter der Woche und gucken Lichter.
Sonst werden wir wohl wenns nicht anders geht das Kind daheim lassen.
Mein Mann arbeitet nicht täglich gleich lang, fängt aber sehr früh an und ist an manchen Tagen trotzdem erst gegen 15Uhr daheim. Da er körperlich arbeitet will er natürlich essen und sich kurz ausruhen und dann ist es eh schon finster. Wenn er kurze Tage hat gehen wir Sonnenuntergang schauen oder klettern beim Steinbruch rauf (ist zwar beides nicht so weit, dafür aber verdammt steil rauf).
Gassi gehen ist halt immer so "unser" Ding. Deshalb will ich ungern alleine gehen. Wir haben uns doch so kennengelernt, das ist einfach unsere gemeinsame Sache

Und am WE kommen alle auf ihre Kosten. Bissi über 10km mit Frühstückspicknick in einer schönen Lichtung, bei uns unten war alles neblig also sind wir auf die Hügel. Mini ist teilweise selber gelaufen, beim Picknick über Baumstämme geklettert, hat Pilze gesammelt (und sogar einen Steinpilz gefunden mit unserer Hilfe), hat Äste zusammen getragen. Und sich mega gefreut. Hunde und Pony sind ko, Mini fährt draussen mit seinem Rutschtraktor rum

-
Aber J. ist natürlich auch noch viel jünger (7 Monate)
8 Monate, oder?

Ich kann da nicht mitreden, Söhnchen schläft mit seinen 7 Monaten in der Dunkelheit sofort in der Trage ein.
Weil er nicht mit schauen kann

Ich muss jeden zweiten Tag alleine die letzte Runde bei Dunkelheit gehen, mein Mann ist ja nur jeden zweiten Tag daheim.
-
Aber J. ist natürlich auch noch viel jünger (7 Monate)
8 Monate, oder?

Noch nicht ganz - erst nächste Woche

Ich wollte erst "knapp 8 Monate" schreiben - das kam mir dann aber zu kompliziert bzw. zu unwichtig vor

-
Spaß hatte er allemal (ich muss ja für meine Familie in Rumänien ständig filmen also hab ich mal kurz was raus geschnitten xD)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Mann will dass wir Mini Spazieren /Wandern schmackhaft gestalten so dass er es dann mal gerne mitmacht und nicht als öde und blöd empfindet. Gerade jetzt wo er halt auch anfängt nicht mehr nur damit zufrieden zu sein in der Kraxe zu sitzen und zu gucken.
7 Monate...das war Mini Ende Januar. Da waren wir mit ihm am Rücken ur oft am Berg. Das hat ihm voll getaugt und er hat damals auch noch viel verschlafen. Das tut er jetzt nurmehr seeeeltenst, unterwegs schlafen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach, die Zeit rennt...
-
-
Jö, süß, das letzte Foto!

-
Ich hoffe wir haben diesen Winter hier bei uns Schnee.
Denn so wie sich das ganze um Corona entwickelt wird es diesen Winter nix mit Wandern in den Bergen.
Die Hunde finden ja Schnee auch mega...
-
Hallo, ich bin schon länger stille Mitleserin und wollte mich endlich vorstellen. Ich bin nach langer Kinderwunschzeit endlich schwanger mit Zwillingen und megaglücklich? Im Mai ist der Et. Ich bin gespannt, wie unsere Hündin den Zuwachs finden wird. Ich habe viel mit meiner Patentochter (mittlerweile 4 Jahre) geübt und die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.
Ich hoffe nur, der Lärm und das Schreien am Anfang machen ihr nicht zuviel zu schaffen.
Sie ist eher sensibel...
Hattet Ihr Probleme, dass der Hund/ die Hunde den Trubel schwer verkraftet haben?
-
Herzlichen Glückwunsch!
Meinen Hunden macht es nicht viel aus, wenn das Baby schreit. Nur, wenn er wirklich richtig weint kommt Amy besorgt gucken, das kommt aber nur ganz selten vor. Schiebt allerdings jemand anderes den Kinderwagen und der Kleine wird unruhig, behalten sie das beide genau im Blick und vergewissern sich, dass wir das mitbekommen haben und uns kümmern.
-
Hattet Ihr Probleme, dass der Hund/ die Hunde den Trubel schwer verkraftet haben?
Nein- gar kein Problem.
Sie liegt sogar direkt daneben und mein Sohn ist definitiv einer der wilden und lauten Buben beim Spielen.
EDIT:
Das Schreien und Weinen in den ersten Wochen hat ihr auch nichts ausgemacht.
Herzlichen Glückwunsch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!